Rollen -  Baitcaster zum Jerken

Fängtnix

Profi-Petrijünger
Servus zusammen,

ich möchte mir eine Baitcaster Rolle zum mittleren-schweren Jerken kaufen. Das problem, es werden eben oft Rollen um die 200€ empfohlen. Doch meistens in Verbindung mit sehr geringen Ködergewichten. Da ich eher das mittlere-schwere segment befischen will muss dies vll nicht ganz so teuer ausfallen?

Wichtiges:
-Rute: DAM Effzett Jerk Spin MP,WG 56 - 112g
-Jerks: 50-80gr
-Kosten: 150€ max

Also was fischt ihr, oder kennt ihr, dass zu mir passen könnte?

Eine Rolle die mir zusagt wäre z.b. die Abu Garcia Ambassadeur REVO SX
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Abu-Garcia-Ambassadeur-REVO-SX-LH-Baitcast_p7467_x2.htm

die ist mit 120 Preislich absolut Topp, aber auch geeignet?

gruß u danke
 
Hi,

absolut top die Rolle. Fische zwar selbst die STX, aber in Sachen Materialstaerke geben sich S, SX und STX nix. Bei Koedern jenseits der 50gr sollte die bessere Wurfperformance der STX gegenueber den Modellen darunter, zweitrangig/egalisiert sein.

-Rute: DAM Effzett Jerk Spin MP,WG 56 - 112g
Spin? Du solltest schon nach einer Triggerrute ausschau halten...

regards
Peter
 
Tatsache, haette mal nach einem Bild suchen sollen. Aber warum nennen die Heinis die dann Spin, nich Cast? Wahrscheinlich nur schnell auf Markt reagiert.

Kauf Dir doch keine Rute mit 200g, das ist schon ganz schoen happig.

regards
Peter
 
Mal abgesehen daovn das ich groß u kräftig bin also das locker ab kann. 40gramm mehr oder weniger... macht nix

Dafür hat die Rute auch nur 25€ gekostet. ^^

gruß
 
Dafür hat die Rute auch nur 25€ gekostet. ^^
War mir nach dem Eingangspost nicht 100%ig sicher, dass Du die Rute schon hast. Naja, fuer 25€ kann man nichts flasch machen und gerne die Kompromisse des Steckens in Kauf nehmen. Dann viel Spass damit!

regards
Peter
 
Zurück
Oben