Brandungsangeln -  Meeresangeln in Marokko und Spanien

elmo82

Petrijünger
Hallo,

ich bin noch unerfahren, habe mir aber für den Sommer mal wieder eine große Herausforderung auferlegt.
Ich möchte am Mittelmeer angeln.
Marokko und Spanien (straße von Gibralta).
Hab es vor 2 Jahren mal mit Wobblern und Sardinen probiert aber ohne Erfolg.:confused:
Habt ihr ein paar Tips welche Köderart und welche Taktik (Ausrüstung Uhrzeit Flut - Ebbe) beim Meeresangeln am erfolgreichsten ist?:angler:
Habe mich auch nach Brandungsruten umgeschaut aber die Transportgröße wird bestimmt über 100 cm liegen.
Habt ihr eine Idee wie ich mit einer 2,40 m Teleskoprute beim Brandungsangeln die Wurfreichweite erhöhen kann.

Habe die Suchfunktion benutzt aber die Beiträge zum Meeresangeln sind ja eher überschaubar.:augen
Falls ähnliche Fragen schonmal gestellt wurden bitte ich um Entschuldigung.

M k G
Monir

:respekt und ein Dickes Dankeschön an alle die sich so hilfreich und Zeitintensiv um die Probleme und Fragen anderer kümmern.
progress.gif
 
Moin

also zuerst einmal solltest du überlegen wie du Angeln willst
Brandungsangeln mit einer 240cm Telerute halte ich für total zweckfrei
Es gibt mittlerweile auch 3 teilige Brandungsruten, aber unter 100cm Teilung wirst du wohl kaum kommen

wenn du mit dem Flieger verreist, frag mal bei der Airline nach wie es mit Sondergepäck / Sportgepäck ausschaut
Einige Airlines nehmen keinen Aufpreis für sperriges Sportgepäck, andere wieder doch. Es hält sich aber in Grenzen

Was du wo fangen kannst das erfährst du wohl am besten vor Ort, aber dürften Hafenmolen immer eine gute Wahl sein.

Köder?
Greife auf das zurück was hier auch geht, früh morgens auf dem fischmarkt dürftest du eine große auswahl haben, kleine Tintenfische / Kalmare usw

Material?
nimm reichlich mit, Bleie, haken usw wirst du in Marokko kaum bekommen

Deal?
Frag mal am Hafen ein paar Fischer mit kleinen Booten ob die dich mit rausnehmen, oder ob du eine Ausfahrt buchen kannst

Manchmal geht das
 
zum thema koeder, kannst du auch mal nen einheimschen fischer fragen, was die benutzen, und wie steve schon schrieb, mit ner telerute in die brandung....naja lieber nicht, taucht nix wenn du nen richtig grossen hat, verabschieden sich einzelnen telestangen!

in diesem sinne
wuensche dir ne gebogene rute

ps:
wieso hast du mit sardine nix gefangen? die oelen doch ohne ende, und locken die fische an..
 
Zurück
Oben