Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge

    Endlich geht´s los

    Nachdem das Wetter in den vergangenen Tagen endlich umschlug und den Frost vertrieben hat, startete am Sonntag die Angelsaison 2010. Pünktlich am Treffpunkt angekommen stellten wir fest, dass in den Aussenständen unseres Gewässers noch alles zugefroren ist. Da wir einen 15minütigen Fussmarsch vor uns hatten, beschlossen wir, erstmal ohne Ausrüstung zu prüfen, ob denn sinnvolles Angeln möglich ist. Am Gewässer angekommen, konnten wir durchatmen. Zwar waren grössere Teile noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, aber fanden sich doch auch Stellen, die das Angeln zuliessen. Also wieder retour zum Auto und den ganzen Krempel angeschleppt. Nach dem Aufbau war erstmal Frühstück angesagt. Dank des passablen Wetters hielten sich auch zahlreiche Spaziergänger rund ums Wasser auf. Besonders die lieben Kleinen machten uns Freude, in dem sie Steine ins Wasser warfen
    Am späten Nachmittag gelangten wir zur Erkenntnis, dass das Wasser wohl noch zu kalt ist, um einen Fisch, wir hatten es besonders auf Karpfen abgesehen, zu fangen. Doch nach und nach wurde es ruhiger. Keine Hunde mehr und auch keine Kinder und so kam etwas Leben in die Sache. Schienen sich die Karpfen nun doch für unsere Köder zu interessieren? Nach ein paar zaghaften Versuchen gab´s doch noch einen anständigen Ton vom Bissanzeiger. Der Drill gestaltete sich dann als gar nicht so einfach, da sehr viel Kraut im Wasser zu finden ist. Natürlich setzte sich auch der Karpfen in Besagtem fest, konnte aber kurz darauf befreit und wenig später auch sicher gelandet werden. Da wir erstmals an diesem Gewässer fischten, waren wir mit den 3,2Kg bei 56cm Länge durchaus zufrieden und konnten den Angeltag noch bei einem Bierchen ausklingen lassen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Geiler Bericht. Danke.

    Gruß Flo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Jawohl ein cooler Bericht meinen Glückwunsch. Weiterso;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Schöner Bericht!
    Auf welchen Köder hat denn der Karpfen gebissen?
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an FelixTheCat für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Klasse Bericht und eindickes Petri zu dem Karpfen!!!

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an trietze für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    ein richtig dickes petri für den karpfen . und ein sehr geiler bericht



    gruss kero

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kero für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    der erste karpfen beim ersten ansitz gute bilanz würd ich sagen ich hoffe es geht bei dir so weiter

    petri auch von mir

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an RedScorpien für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    91362
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Hey, da habt ihr ja Glück gehabt. Ich hatte nur 2 kleine Bisschen, gestern am LAB-See bei Buttenheim. Aber immerhin, die Carpies werden so langsam wach und hungrig.

    Tipp für alle anderen: Noch nicht viel anfüttern!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an groovykay für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    1140
    Alter
    35
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke für 35 Beiträge
    hey, danke für die Petries!
    Hab ich doch glatt den Köder vergessen - war ne Maiskette am Haar!
    Schönen Abend noch...
    Mfg Hömal

  17. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Das erste mal an dem See und bei dem Wetter sogar einen Karpfen gefangen?? Respekt und einen fetten Applaus von mir.
    LG Peter

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an döbel-peter für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Stefan2010
    Gastangler
    Auch ein Petri von mir.
    lg

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Jetzt muß ich nur noch warten dass man wieder mit Kunstködern angeln darf und dann geht´s so richtig los.
    Kann es kaum noch abwarten.
    LG Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen