Anfutter -  Feederfutter selbst gemacht

brian

Profi-Petrijünger
Hallo,
Ja ich weiß das Thema kommt manchen schon aus den Ohren raus, auch kenne ich die Suchfunktion....
Also mich würde INteressieren wie eure SELBSTGEMACHTEN Futterrezepte aussehen OHNE Zugabe von gekaufen Futtermischungen!
Finde das Thema sehr Interessant und deshalb habe ich mir gedacht starte ich dazu ein Thema.

Die Anregung dazu war das ich letztes Jahr ein super Rezept im Internet gefunden habe und es leider nicht mehr wieder finde.
Es war total simple und hat wirklich gut gefangen.

Gut wäre es natürlich wenn man gleich dazu schreiben würde wieviel von was und für welche Jahreszeit das Futter gedacht ist.

Evtl. Interessiert das Thema ja noch ein paar andere Leute...

LG Brian
 
Moinsen!

Unter der Option "suchen" solltest Du mal den Begriff: Futterrezepte eingeben! Da findest Du einige Sachen und vielleicht hilft es Dir ja weiter!
Zum Feedern oder auch zum Matchangeln gibt es Rezepte ohne Ende! Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß Rezepte, die z.B. an Gewässern, wie dem Rhein oder so, hier bei mir garnicht funktionieren!
Mit dem Feedern ist es ein ständiges Ausprobieren und ein ständiges tüfteln! Das macht in meinen Augen aber auch den Reiz aus und man merkt relativ schnell, mit welchem Rezept man Erfolg hat und mit welchem weniger!

Ich füge mal ein Rezept bei, mit dem ich auch schon einige Erfolge hatte!

3 Teile Biskuitmehl
2 Teile Kopra-Melasse
1 Teil Maismehl
1 Teil Hanfmehl
2 Teile Kokosmehl

Ich habe dieses Rezept im Frühjahr und im Sommer benutzt! Manchmal wandel ich es auch ab, ja nach Bedarf und Laune!

Du kannst das ja mal ausprobieren! Vielleicht bringts ja etwas!
Als Köder nehme ich meistens Maden oder Caster! Kleine Würmer (Dendrobenas und Mist- oder Kompostwürmer) füge ich ab und an dazu, je nach Beißlaune der Fische! Aber nicht zuviel davon, sonst sind sie schnell satt! Zudem benutze ich ab und an einen Dip, wie z. B. Leberdip, Karamell, Vanille, Aminowurm oder ähnliches! Manchmal besprühe ich auch den Futterkorb mit etwas Lockstoff!
Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein, aber ich hoffe, es hilft Dir!

Gruß Holger
 
Nehme da nich viel her.
Bischen Paniermehle, gemahlene Brekkies, vllt. Maismehl und Parmesan Pulver, habs auch schon mit Marmeladen gemischt ( schwarze Johannisbeere war bisher am besten)
Je nach Zielfisch halt.

Manchmal sind die einfachsten Dinge einfach ausreichend.
 
Nehme da nich viel her.
Bischen Paniermehle, gemahlene Brekkies, vllt. Maismehl und Parmesan Pulver, habs auch schon mit Marmeladen gemischt ( schwarze Johannisbeere war bisher am besten)
Je nach Zielfisch halt.

Manchmal sind die einfachsten Dinge einfach ausreichend.



Moinsen!

Das mit den gemahlenen Brekkies teste ich mal an! Parmesanpulver auch, klingt interessant!
An was für einem Gewässer nimmst Du denn das Futter? Still- oder Fließgewässer?

Gruß Holger
 
Fliessgewässer

Parmesan wenns zum Barbenfeedern geht, die stehen drauf.
Brekkies und Marmelade auf Rotaugen, Brassen etc .
 
Ich haeatte folgende frage an euch ich hab mir mal futter selbst hergestellt die zusammenstellung lautet wie folgt

panier mehl
weizenmehl
gries
haferflocken
forelli futter (nicht gemahlen)
ein wenig vanille kaba
und biskuitmehl

was haltet ihr davon
ich geh am sonntag mit dem verein angeln
ich hab ne sänger star tec feeder 3.90 und als köder nehm ich maden eventuel karpfenfutter in futterkorb

wer schön wenn ihr mich gleich direkt anschreibt

viele gruesse jayass
 
Zurück
Oben