Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    El Barscho© Avatar von Dietmar
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    64...
    Beiträge
    675
    Abgegebene Danke
    356
    Erhielt 1.082 Danke für 347 Beiträge

    Angry Sturm vorbei - überall Plastik!

    Der Sturm ist vorbei - und überall ist Plastik - in Bäumen, Büschen, auf Wiesen und Felder, im Wasser - üüüüüberall!!! Da wird schnell klar dass die gesamte Menschheit ein riesiges Problem hat. Nun hab ich schon viele Stürme mitgemacht, nur derart "verplastikmüllt" sah es nicht aus. Ich geh mal davon aus dass dies nicht nur in Hessen so ausschaut. Für die Tierwelt ist das eine Katastrophe. Es muss aber auch jeder Kaugummi und jede Weintraube in Plastik verpackt werden. Dass wir dieses Zeugs nie mehr loskriegen schert offenbar im Moment noch niemand. Ausser denen, die ein Auge für die Natur haben. Wie siehts denn ausserhalb Hessens nach dem Sturm in Sachen Plastik aus?

    Grüsse
    Dietmar
    Wer sich über den Dreck vor anderer Leuts Haustüre aufregt hat den riesen linken Misthaufen vor seiner eigenen Türe übersehen. Aber es kommt noch schlimmer: Er hat ihn noch nichtmal gerochen!
    Jägerlatein?

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Dietmar für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Sehr traurig
    Unsere schönen gewässer .Man sollte mehr machen.
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassenfreak für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    MAD !!! Avatar von carpfisher12
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    35274
    Alter
    20
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge
    ja das stimmt

  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Kann man, einfach den Müll mitnehmen. Wenn jeder ein bischen mitnimmt ergibt das auch ein Vieles! Wir haben außerdem vom Verein 2 Müllsammeltage und von Heimat-und Kulturverein wird am 13.03. auch ein Rama-Dama-Tag (Räumen tun wir) durchgeführt..

  7. #5
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    im grunde genommen hast du recht alles ist 20 mal eingepackt! aber da liegt mit sicherheit nicht das problem!

    selbst wenn es weniger verpackungsmaterial geben würde würde immernoch so viel rumliegen!

    das problem sind die leute die zu faul sind zum mülleimer zu laufen! und ob das kaugummi nun 5 oder 7 mal eingepackt ist es landet trotzdem auf dem boden!

    das müssen die leute erst begreifen ! dann könnte es noch was werden!

    aber wenn es so weiter geht wird auf kurz oder lang alles zusammenbrechen ! auch die menschheit!

    sie werden in ihren eigenen müll ersticken!

    und glaube mir 95% hier im forum denken ähnlich weil sie "täglich" in die natur gehen! aber das juckt keinen der mal einmal in sein leben in den wald rennt weil er pissen muss!

    und da liegt das problem!

    respeckt an alle die solche aufräumaktionen machen!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Jop!!! Sobald das Eis weg is, und ich das Boot neu Lackiert habe, gilt die erste Ausfahrt immer dem Müllsammeln...

    Selbst wenn kein Sturm den Dreck an bläst, liegt immer ein bis zwei Müllsäcke voll Mist am/im Wasser...

    (Badegäste, Wind...) Tragen den Schmutz jedes Jahr aufs neue ans/ins Gewässer...

    Nichts neues!!! Aber echt erschreckend, wenn man bedenkt das im Naheliegenden Donaunationalpark niemand den Müll weg räumt!!!

    Petri Heil!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  10. #7
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Bei uns in Oberfranken und ich denke in ganz Bayern sieht es auch nicht besser aus. ich wenn an unseren Baggersee schaue "könnte ich auf der Stelle das heulen anfangen" vor lauter Dreck und Müll. :/

    Gruß Flo

  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Recht habt ihr,
    jedoch gibt es auch große Dreckspatzen unter uns Anglern, wenn ich manche Angelstellen nachdem angeln anschaue ohje ohje....
    LG Brian

  12. #9
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Stimmt da muss ich dir auch Recht geben Brian. Leider. :/

    Gruß Flo

  13. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    Leute, nicht jammern, handeln! Wenn jeder 10. Angler in Deutschland freiwillig nur einen Müllsack voll Abfall abliefert, ist verdammt viel erreicht.... Ich schnapp mir immer 4 Kumpels und wir machen Event daraus.... Und hinterher fühlt man sich echt gut!

  14. #11
    Feederangler
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    63538
    Alter
    38
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge
    hi,

    schaut euch mal den kurzen Videoclip an, da bekommt man echt Tränen in die Augen!! http://www.plastic-planet.at/

    mfg steve

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steve1502 für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    Zitat Zitat von Steve1502 Beitrag anzeigen
    hi,

    schaut euch mal den kurzen Videoclip an, da bekommt man echt Tränen in die Augen!! http://www.plastic-planet.at/

    mfg steve
    hat den film denn schon jemand gesehn? soll ja letzte woche irgendwie in die kinos gekommen sein...

  17. #13
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Klasse Streifen. Da wird einem ganz schön übel. Aber so ist die Konsumgesellschaft!?
    Bei uns in Sachsen sieht es natürlich genau so aus wie über all!

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Einsteiger01
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    50171
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    792
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Bei mir am see liegt leider auch viel Plastikmüll herum.
    Da dort aber Angelverbot herrscht kümmert sch keiner
    um den müll.

  19. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    Bei uns am vereins teich lagen hunderte flaschen rum ,
    hab mir meine freunde geschnapt und haben es sauber gemacht so was kamm man ja nicht ansehen .

    gruss kero

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen