Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge

    Polbrille Fox 700 Green Series

    Hi,
    hab mal ne frage..
    Unddzwar, wie verhält es sich mit den Gläserfarben bei einer Polbrille??

    Also meines wissens hat es ja was mit den Lichtverhältnisen zu tun.
    Und wenn ich mich recht entsinne waren schwarze Gläser für Sonne und Gelbe eher für bedecktes Wetter.
    Ich habe jetz die möglichkeit eine Foxbrille günstig zu bekommen..
    Genauer gesagt handelt es sich um die Fox 700 Green Series..
    Wie der Name sagt hat diese Brille grüne Gläser und ich weiß nicht wofür diese sein sollen.

    Ich hoffe das mir dis jemand sagen kann... bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten !!

    Gruß
    Nico
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  2. #2
    dark shade
    Gastangler
    Durch die grüne Linsenfärbung werden natürliche Farben kontrastreich wahrgenommen.
    So ists glaub ich normalerweise

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    http://www.fliegenfischer-forum.de/poolbri1.html

    hier solltest du eine gute adresse haben

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RedScorpien für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    grau >>> Sonnenschein,helle Lichtverhältnise
    gelb >>> schlechte Lichtverhältnise,Dämmerung,bedecktes Wetter


    Je nach Helligkeit wird alles andere wohl irgendwo dazwischen liegen,vermute ich mal!
    Braun,dunkelgrün = ähnl. grau
    Bernstein,blassrosa,transparent = ähnl. gelb

    Die spiegelnden "Mirror"-Gläser sind wohl für sehr helle Lichtverhältnise (stark blendenes Licht (zum Angeln in (tropischen) Meeren))...
    MfG Lorenz

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen