Ruten -  Tipps um eine Kopfrute zu kaufen

Brassenfreak

El Niklas
Hallo,ich suche eine Kopfrute in 9,50m länge als Telerute.
Kann mir da einer Tipps geben?
Sie soll nicht mehr als 100 kosten und sollte
nicht zu schwer sein.
Ich bitte um schnelle hilfe, denn Saison fängt ja bald an:)

Viele Grüß
Niklas
 
Ganz frech: Vergiss es! Eine Telestippe in 9 - 10 m für max 100,--€ ist ein Unding. Wenn Du wirklich so etwas bekommen soltest zu dem Preis kannst das Ding nicht halten weil es viel zu schwer ist.
Wenn Du unbedingt die Länge brauchst kommt nur eine Steckrute in Frage, die gibt es auch zum überkopfwerfen. Aber ob Du da mit 100 Euronen hinkommst?
Am Sonntag ist in Bremen die "Stippermesse", dort findest Du alles was mit diesen Ruten zu tun hat. Telestippen, Kopfruten oder auch Bolos von fast allen Firmen. Kannst ja mal auf www.stippermesse.com reinschauen.

Gruß Heinz
 
Die Shimano ist keine Telerute wie gewünscht sondern eine Kopfrute in 11 m und wird gesteckt; und ob die Rute von Raven eine Telestippe ist, konnte ich nicht erkennen.
Telestippen lassen sich über Kopf werfen, Kopfruten normalerweise nicht. Da muß man ganz explizit nachfragen.

Gruß Heinz
 
Sorry,kreig sie nicht rein,aber was haltet ihr von den
-Browning Carbonium S-Tec
-Browning Pro Canal F 10

Gibts alle bei Askari
 
Die Shimano ist keine Telerute wie gewünscht sondern eine Kopfrute in 11 m und wird gesteckt; und ob die Rute von Raven eine Telestippe ist, konnte ich nicht erkennen.
Telestippen lassen sich über Kopf werfen, Kopfruten normalerweise nicht. Da muß man ganz explizit nachfragen.

Gruß Heinz


1. für das Geld was er hat bekommt er keine vernünftige Telestippe.

2. kann man mit einer Steckstippe sehrwohl Überkopf werfen. Habe ich min 1000x gemacht, mit verschiedenen Steck Kopfruten. Bei keiner ist was passiert.
 
1. für das Geld was er hat bekommt er keine vernünftige Telestippe.

2. kann man mit einer Steckstippe sehrwohl Überkopf werfen. Habe ich min 1000x gemacht, mit verschiedenen Steck Kopfruten. Bei keiner ist was passiert.
zu 1.: Habe ich auch schon gesagt, für das Geld bekommt er keine Telestippe in 10 Meter die er auch noch halten kann. Bestenfalls für den Bohnenanbau geeignet.
zu 2.:Ich weiß ja nicht was Du für Kopfruten hast oder hattest, jedenfalls ist eine Kopfrute nicht dafür gebaut, sie über Kopf auszuwerfen. Und wie ich schon geschrieben habe gibt es Kopfruten für den Wurf über Kopf, nur sollte man sich das definitiv zusagen lassen.

und 3.: Wenn er sowas sucht und sich damit nicht auskennt und der Weg nicht zu weit ist, dann sollte er sich am Sonntag in Bremen einmal solche Stöcke ansehen. Denn dort hat er die Möglichkeit solche Stöcke auch mal in die Hand zu nehmen um zu sehen ob das überhaupt was ist was er sich vorstellt.

Gruß aus Bremen
Heinz
 
Ich möchte eine Telestippe,weil ich mit einer gesteckten nicht klar komme.
Mein Vater hat eine. mit der komme ich nicht klar.
Ich habe auch eine die 7m lang ist.Ich komme mit der gut klar.
Nur komme ich nicht immer dahin wo ich möchte.
Mit meinen Budget habe ich mich wohl etwas verschätzt.Dann muss ich wohl 200 hinlegen.

Danke für alle Antworten!!!
 
Warum nimmst Du keine Bolo-Rute (beringte Stippe) in 6 oder 7 Meter, damit kannst Du locker in 10 bis 12 meter Entfernung vom Ufer in der Strömung angeln; oder eine Match für den See? Warum muß es eine Stippe sein?

Gruß Heinz
 
Noch eine Frage: Warum bist Du am Sonntag nicht in Bremen und schaust dir mal an was es so gibt und was man dafür ausgeben muß.

Gruß Heinz
 
Hi Heinz!
1.Frage:Ich habe selber drei Matchruten Und komme mit den richtig gut klar(Bin damit 1-mal Vereinsmeister geworden.Wollte mal was neues ausprobieren.)Danke für den tipp mit der Bolo.Hab noch garnicht daran gedacht.
Könntest du mir dir ein par Vorschläge machen welche ich mir holen könnte?So ungefähr bis 80 Euro und etwas vernünftiges.

2.Frage:Ich kann nicht dahin,weil ich da ein Handballspiel hab.(Letztes der saison)

Gruß
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklas, ich kenne mich auf dem Gerätesektor nicht gut aus. Susanne bekommt ihre Sachen und ich nehme mir was ich brauche. Da würde ich mal andere fragen und ganz wichtig: selbst in die Hand nehmen.

Gruß Heinz
 
Ich kann Sonntag doch zur stippermesse.
Werd mich da mal umschauen.
Das handballspiel fällt aus
Danke für die antworten,Heinz.
 
Wenn Du in Bremen auf der Stippermesse sein solltest, kannst Du mich ruhig ansprechen. Ich bin der einzige, außer Susanne, der ein Namensschild mit Band am Hals baumeln hat.

Gruß Heinz
 
Ich war heute auf der Stippermesse in Bremen.
Geile Sache!
Ich hab mir das jetzt mit den neuen Ruten ausgeredet.
Bleib jetzt bei meinen geliebten Matchruten.


Danke für alle Antworten!!!!!!!!

Gruß Niklas
 
So, wir sind auch wieder zu Hause und bedanken uns bei allen Besuchern und Ausstellern der Stippermesse 2010. Wir haben sehr viel Lob erhalten was für ein nettes Publikum wir haben. Wir hoffen es hat euch gefallen und wir freuen uns auf die 10. Stippermesse am Sonntag 6. März 2011.



Viele Grüße



Susanne und Heinz
 
Brassenfreak: Wie hat es Dir denn gefallen in Bremen?? Du warst ja das erste mal in Bremen, oder?

Gruß Heinz
 
Zurück
Oben