Ruten -  Welche Karpfen Rute könnt ihr empfehlen?

Vampirmonk

Petrijünger
Servus,
ich will mir drei neue Ruten kaufen (12ft, 3lbs) und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Wollt mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt?
hab hier 2 modelle rausgesucht
Anaconda Power Carp 12ft. 3,00lbs
oder
Anaconda Razor 2 12ft. 3,00lbs

warte auf antwort Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Flosch 94 hast du gute erfahrungen gemacht mit den Anaconda Power Carp

Weil ich wollte sie mir auch vil holen:

Gruß patrick
 
Hab diebeiden noch nicht gefischt! Aber wenns vom Preis her unter 100 € pro Rute sein soll würde ich die DAM MAD Karpfenrufe D-Fender oder die Fox Worrior Rute kaufen ! Hab die beiden und bin totl zufrieden mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die fox warrior ES empfehlen. Diese Ruten werden von Fox als Einsteigerruten gehandelt was sie aber keineswegs sind. Ich selbst fische diese Ruten mit 2 3/4 lbs und bin damit vollstens zufrieden. Sie hat eine sehr schöne weiche Aktion wobei weite würfe kein problem sind. Kleine Fische spürt man im Drill genau so wie große was sehr viel spaß macht. Ich selbst konnte damit schon karpfen bis 43 pfund und sogar einen waller mit 142cm ohne größere probleme bändigen...
Aber ich geb dir einen Tipp. Fahr in ein renomiertes Angelgeschäft mit einer großen auswahl an karpfenruten und nimm sie in die hand nur so kannst du einigermasen beurteilen ob die rute deinen Vorstellungen entpricht.... Ist doch eine große summe geld die du ausgeben möchtest wäre doch schade wenn du nach ein paar drills merkst das dir die rute bzw ihre eigenschaften nicht passen....
viel spaß aufjedenfall
mfg
 
Also ich hab mir auch grad ein paar neue Karpenruten zugelegt...

Diesmal die Shimano Speed Master in 3lb

Wirklich klasse Ruten von der Verarbeitung und der Aktion her!!!
Und wenn man ein bisschen guckt kriegt man die auch für knapp über 300 Euro inc. Versand!

z.B. hier: http://www.nordfishing77.at
 
also ich hab die anaconda power carp 2 ma und mus sagen die stelt die fox worrior locke rin den schatten
 
nur ein tip las die finge rvon den ruten aus em internet ,..kau im laden bezahl liebe retwas mehr und wen was dran kommt biste auf der sicheren seite
 
nur ein tip las die finge rvon den ruten aus em internet ,..kau im laden bezahl liebe retwas mehr und wen was dran kommt biste auf der sicheren seite

Find ich gar nicht!

Man kann doch im Internet kaufen wenns günstiger ist! Wenns bei mir einen Unterschied von 10 € ausmacht oder mehr, dann wird das auch gemacht!

Ganz klare Sache!

Man hat genau so die Garantie und rechte wie im Laden, das ist Unwissenheit von dir!

Hab zu 80 % alles im Internet bei Ebay und Shops gekauft und hatte noch nie , wirklich nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht!

Einmal war etwas kaput gegangen nach ca. 6 Monaten Materialfehler, dass kann auch im Laden passieren und keine 4 Tage später war das neue teil kostenlos schon wieder bei mir zuhause!

Das lob ich mir! Meist günstiger und schneller als der Laden um die Ecke!


Hab nun ne neue Abhakmatte bei meinem Laden um die Ecke bestellt, also hätte ich es vorher gewusst das dies wieder eine lange Geschichte wird hätte ich es gelassen!

Ist es zu viel verlangt kein Vorführmodell, sondern ne neue Abhakmatte zu wollen, wenns schon keinen Nachlass gibt!??

Naja nach gemaule wurde sie bestellt angeblich 2 Wochen , was ich schon zu dieser Zeit recht heftig finde! Naja nun sind wir in Woche 4 angekommen und ich habe sie immer noch nicht! Wenn se in 2 Wochen nicht da ist kann er sie behalten und ich bestelle sie im Internet!

Also ich würde jeder Zeit wieder Ruten im Internet kaufen! Wenn du aber die Möglichkeit hast dir die Sachen vorher mal in real an zu schauen, dann tu dies ist immer das beste!
 
Hoi!!!

Ich habe mir vor 2 Wochen auf ner Messe neue Karpfenruten gekauft...

1 x Balzer MI2 Alegra Carp Distance Tele 3,6 m und 3 lbs...

1 x Balzer MI2 Alegra Carp Distance Tele 3,9 m und 3 lbs...

Als Rollen nehme ich 2 x Shimano Areo GTE Baitrunner 10000...

Die Ruten sind super leicht und liegen perfekt in der Hand... Die Rollen sind etwas überdimensioniert, aber da ich die Ruten mit Weitwurfgriff habe gleicht sich das aus...

Ich habe zwar noch nicht damit geangelt, aber im Garten schon mal paar Probewürfe gemacht... Ganz anständig, wenn man am Wasser richtig Dampf in den Wurf legt meine ich das würfe bis 70 m möglich sind...

Mal sehen ob ich mit den Ruten meine PB übertreffen kann!!!

PS: Ich habe mir sagen lassen das man bei Balzergeräten die Garantie haben, zu jedem Händler gehen kann der Balzer führt (auch wenn man sie nicht da gekauft hat!!!) und Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann!!!

Der Händler schickt die z.B. Ruten ein und man kann sie dann wieder abholen!!!

Petri Heil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe Heute mir im Angelladen mal die Chub Outcast angesehen,weil ich mir demnächst neue Ruten kaufen möchte,ich war echt begeistert! Super Schlanke Rute,schöne Aktion und sehr gut verarbeitet,Sehr Leichte Rute,schöne Optik 30 Jahre Garantie inkl.habe auch schon viel Positives über die Ruten gelesen,werde sie mir auch im Internet bestellen,weil ich dort auch Preiswerter bekomme als im Laden,aber vorher mal kucken wie sie aussehen ist schon nicht verkehrt...und für eine Rute unter 100 Euro,einfach mal Top und sehr Edel Gruß Jan:angler:
 
Da gebe ich Dir Recht. Die Outcast fische ist seid 3 Jahren. Eine gute Rute. Die Ehmanns Pro-Zone hat mein Junior seid letztem Frühjahr und ich muss sagen, die macht neben der Outcast keine schlechte Figur. Kannst Dir die Rute ja mal ansehen: Ehmanns Pro-Zone

Gruss,
Torsten
 
Hallo Thorsten hast das 2.75 lb Model oder die 3lb Ruten? oder vielleicht ganz andere von den Chubs,also die 3 lb fand ich sehr gut,falls du die 2.75 hast kannste ja noch ein paar Infos schreiben würde mich freuen,Danke Gruß Jan:angler:
 
Moin moin

so nach lange suche und Empfehlungen nehm ich diese hier CHUB Outcast 12ft 3,5Ib hab die gestern im Laden in den Händen gehabt die ist richtig gut preis ist auch ok reicht für paar jahre erstma :p
 
Gute Wahl!,aber wolltest du dir die nicht in 3 lb holen? Bei Ebay gibts die Ruten in 3 lb oder 2,75 für 90 Euro,man kann aber auch ein Preisvorschlag machen,weiß einer von euch was der Unterschied zwischen der Chub Outcast
und der Chub Outcast 50 ist? (Außer der Preis)Ich glaube es ist nur ein anderer Startring bin mir aber nicht sicher?!weiß einer vielleicht Bescheid...? Gruß Jan:angler:
 
Zurück
Oben