Karpfen -  'Safety-Clip Rig'-Genial Fischfreundlich

Bin auch Anhänger des Safety Clips, ist wirklich sehr praktisch! Finde aber das Inline Rig auch ok jedem seins sag ich immer...kann jetzt keinen Nachteil entdecken außer das man es nicht schnell wechseln kann!

mfg Joker
 
Also ich fische auch auschlieslich mit dem safty rig ich finde es einfach nur genial.
 
Ich meinte nur bei festbleimontagen da sind ja nun inline und safety die bekanntesten.
und siehe kollege über mir macht inline. und diese montage bringt karpfen manchmal ums leben

awa.... wer hat dir den so nen Nonsens verzapft..... :-) bei der Inline Montage kann der Karpfen das Blei genau gleich abschütteln wie beim Safty Clip !!!

Zudem kannst du wenn du das Safty Clip falsch anwendest dem Fisch genauso zum Tode führen, beim draufschieben des Gummis immer bissle Spucke dran machen, und dann nen Zug Test machen, dann siehst ob das Blei leicht weg geht und den Gummi auch nicht bis zum Anschlag drübert ziehen weil dann geht das Blei nur prutal schwer weg, Korda zeuigt das auf YouTube im Video "Perfect Rig" ganz genau wie das richtig gemacht wird.

Eigentlich sollt jeder Karpfenangler die Safty Clips und Inliner kennen, fischt ja auch so gut wie jeder damit.


Und das bald jedesmal die Bleie weg sind, stimmt auch nicht was da jemand erzählt hat, ich fische jetzt seit 3 Monaten mit Safty Clips und habe noch nicht ein einziges Blei deswegen verloren, es gibt einfach nichts genialeres als Safty Clips, habe zwar auch viele Inline Bleie da aber nutz nur die S. Clips



@Juck dein Gedanke diesen Thread aufzumachen war ja nicht schlecht, aber dann auch richtig so bringt es keinem Neuling was !


Hier das Video wie man die Safty Clip Montage RICHTIG zusammenbaut, und wie man testen kann dass das Blei im Notfall auch wirklich ganz leicht wegfliegt, werden glaub Inline und Safty Clip gezeigt.... http://www.youtube.com/watch?v=MnFQaIK4BK0&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin laute
ich habe mal ne frage zu dieser montage.
ich habe mir sie zugelegt und frage mich wie ich denn meine geflochtene schnur durch das 30cm lange gummi band kriegen soll?ich wäre sehr dankbar für antworten!
schön gruß
 
So, auch noch ein Textlein von mir: ich fische gern beides. Allerdings fische ich mein InLine nicht standardmäßig, sondern ist es so montiert, dass es beim Hänger oder so auch von der Schnur fällt und der Fisch kein lästiges Blei mitschleift. Hat auch den Vorteil, dass ich es beim Transport abnehmen kann und es bei wechselnder Gegebenheit die Montage auch schnell anpassen kann.

In diesem Sinne. :)
 
moin moin laute
ich habe mal ne frage zu dieser montage.
ich habe mir sie zugelegt und frage mich wie ich denn meine geflochtene schnur durch das 30cm lange gummi band kriegen soll?ich wäre sehr dankbar für antworten!
schön gruß

Meinst du ein Anti-tangle Tube? Wenn ja, dann bindest du ans Ende deiner Hauptschnur ca. einen halben Meter Monofile, steckst die durch den Schlauch und ziehst die Geflochtene hinterher. Danach die Monofile wieder abschneiden.
 
Zurück
Oben