Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Petrijünger Avatar von firmaxy
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Billigflieger nach Skandinavien zum Angeln

Hallo,
    habe vor es dieses Jahr einmal mit nem Billigflug nach Schweden oder Norwegen zu versuchen. Zumindest lässt sich Stockholm per Ryanair wohl ziemlich günstig anfliegen. Oslo und andere stehen ebenfalls auf dem Flugplan. Ist hier schon jemand mit der Billigfluglinie zum Angeln geflogen und kann seine Erfahrungen schildern?
    Wohin es gehen soll würde ich erstmal von den Kosten und Möglichkeiten abhängig machen und mich dann anglerisch auf Fischart und Gewässer einstellen.
    Angaben wie Mietwagenpreise oder zum Fischen günstig gelegene Campingplätze/Ferienwohnungen etc würden mich am Meisten interessieren.
    Bin euch um jeden Kommentar dankbar, da ich mich dort überhaupt nicht auskemme.

Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Hi ,
    ja ich war die letzten 3 Jahre mit Ryanair zum Angelurlaub unterwegs .
    Zwei mal nach Finnland ( Hechtangeln am See )und das andere mal nach Schweden zum Schärenangeln .
    Es ist eine gute Sache , kostet etwa 120 € pro Nase bei 4 Personen , nebst Gepäck 15 Kilo hatte ich immer 2 mal Sportgepäck mit aufgegen , ein grosses Futteral mit all unseren Ruten und eingewickelten Rollen und dazu noch einen Seeesack mit unserem gesamten Tackle für 4 Angler.
    Vor Ort ob in Tampere oder in Nyköping ( der Ryanair Flughafen von Stockholm oder auch in Göteborg ) in das vorher gemietete Leihauto gestiegen und in die ausgesuchte Unterkunft gefahren.
    Ich helfe dir gerne weiter , les dir mal bitte meinen Thread vom letzten Jahr über meinen Finnlandurlaub durch , der wird dir wahrscheinlich schon etwas helfen .
    ps, Dieses Jahr geht es wahrscheinlich wieder nach Schweden , auf jeden Fall mit Ryanair der 25,9 - 2.10 ist schon fest eingeplant.
    Gruß Herb

Petrijünger Avatar von firmaxy
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Schuppi2002,
    danke für deine Meldung und den Schönen Bericht! So soll Urlaub sein! Hab schon einige nützliche Infos rauslesen können. Jetzt würd mich noch interessieren was das Aufgeben von deinem Sportgepäck gekostet hat und wie hoch die Mietwagenpreise sind. Man hört ja immer es wäre alles so teuer da oben. Musstet Ihr eine Lizenz für´s Angeln und für das Gewässer kaufen? Oder kann man einfach loslegen?
    Geändert von firmaxy (28.02.2010 um 19:52 Uhr)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    Ich kann dir noch das empfehlen: http://flysmaland.se
    Damit bin ich letztes Jahr geflogen ist echt billig und gut
    Geht aber glaube ich nur von Berlin nach Väjxö ^^ wenn du aus Deutschland fliegst...

G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo !

Herzlich Willkommen im Forum!
    und viel Spaß bei uns!

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen