Angelerlebnisse -  Der Angeltag der dem Hochwasser zum Opfer fiel

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Voller Vorfreude und Erwartung habe ich die ganze Woche schon den heutigen Tag entgegen gefiebert.
Da der Wetterbericht für heute einen sehr schönen und sonnigen Tag vorausgesagt hatte und es gestern auch schon 12° Grad warm war machte ich mich um 8:00 Uhr auf zum Main.
Ich wollte mit der Feederrute und den Picker den Fischen nachstellen.
Habe mich auch schon für einige Stellen endschieden.
Bei der ersten Stelle die ich anfuhr fand ich dieses vor.:crying

ad001.jpg

Der Main hatte richtig satt Hochwasser

ad002.jpg

Links von den Büschen verläuft ein Radweg


Woanders sah es auch nicht besser aus, der Main war Stellenweise weit über seine Ufer getreten und hatte Wiesen und Felder überschwemmt.

ad003.jpg


ad004.jpg

Das Hausener Wehr

ad005.jpg

Bei Reundorf

ad006.jpg

Im Hindergrund der Altarm


Am Reundorfer Altarm traf ich dan noch 4 unentwegte Angler die auch ihr Glück versuchten, sie waren schon seit 6:00 Uhr am Wasser.
Aber auch sie hatten noch keinen Fisch gefangen, obwohl Fischaktivität vorhanden war.
Wir konnten gut beobachten wie der Wasserspiegel stieg.
Von der Stelle aus konnte man zum Reundorfer Loch schauen wo sich eine eisfreie Stelle in Einlaufnähe befand.
Ich verabschiedete mich von den Anglern, die auch einpackten, und fuhr zum Einlauf.
Das Auto auf den Parkplatz abgestellt, zu Fuß über die Wiese, erstmal ohne Gerät, um die Lage zu erkunden.
Aber auch hier schieden sich die Geister, die eisfreie Stelle war zu weit vom Ufer weg als das man hier Angeln konnte.

ad007.jpg

Einlauf Reundorfer Loch, die eisfreie Stelle im Vordergrund ist Ufer das überschwemmt ist

ad008.jpg

Links befindet sich das Reundorfer Loch

Also zum Auto zurück und eine andere Stelle angefahren.
Habe es dann an einer Stelle probiert, aber ein 100gr Blei an der Feederrute rollte weg oder es verfing sich Treibgut in der Schnur.
Selbst nach Umbau der Feederrute auf Posenmontage (Not macht erfinderisch), war kein vernünftiges Angeln möglich.
So beschloß ich um 13:00 Uhr den Angelausflug abzubrechen und nach Hause zu fahren.

Gruß Bernd
 
Oh man, da ist ja heftiges Hochwasser zur Zeit!!
Auch wenn du nix gefangen hast, bekommst du mit Sicherheit in diesem Jahr noch deine guten Fische an den Haken Bernd! Das letzte Angeljahr hattest du ja auch ganz gut abgeschlossen!:klatsch
Danke für die Bilder!
 
HI

ja blödes hochwasser, wir wollten heute an den rhein, aber das sind auch nur so trübe viel zu große wassermaßen... naja später gehts warscheinlich aber doch noch feedern am vereinssee...

mfg lucas
 
Hi leute,
ich war heut am Bodensee, da sieht es ganz anderst aus. An manchen stellen kann man
da ca. 100 Meter weit reinlaufen. Ich dachte Angeln vom Ufer wäre heut ganz nett, aber da drausen muß ich dann doch auch nicht sitzen.
 
hallo zusammen ,
an der ems braucht man es auch nicht versuchen ****** hochwasser.

gruss kero
 
Zurück
Oben