PLZ14 Alte Fahrt Potsdam

Moin moin
Ich konnte am Samstag einige Leuts sehen, die sich ihre Boulettenzutaten ;) fingen. Ansonsten war es an meiner Rute ziemlich still...
 
Ich werde demnächst mal zur "Alten Fahrt" aufbrechen.

Kann mir einer sagen wie es dort zur Zeit läuft auf Raub- und Friedfisch

Möchte vllt. eine Rute auf Köderfisch machen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Köderfisch in der "Alten Fahrt" ?
 
War gestern und heute Drop Shotten an der neuen Fahrt und konnt ein paar Stachelritter verhaften.
Es scheint langsam los zugehen mit den Räubern.
Mit der Dämmerung fängt es mächtig an zu platschen.
Falls jemand mal hin möchte nur zu es lohnt sich.

:angler:
 
wo parkt man dort am besten wenn man mit auto unterwegs ist????wenn ich unter der langen brücke angel, beangel ich doch die alte fahrt oder??
 
Tach Tach,:winkehand
Wie sieht es denn da mit Karpfen aus und würde sich ne :angler: tour lohnen. Is ja doch nen Stück weit weg von mir um einfach mal so hinzufahren und zu schauen.
Danke
 
na ja sieht nicht so gut aus mitn karpfen da such dir lieber nen schönen see in deiner nähe. in der alten fahrt und umgebung fängste eher brassen, rotaugen und aale, mit der spinnangel wohl rapfen barsche zander und hechte
 
Alte/Neue Fahrt Potsdam

Hallo ,

Wollt mal fragen ob einer die Tage schon mal an der Alten/neuen Fahrt war und was gefangen hat.

Wenn ja mit was spinner oder gummi etc.?

Vielen dank im vorrraus
 
hey angelgemeinde,
werde am samstag ne tour durch potsdam machen an besagten gewässern,
wenn jemand lust und zeit hat mitzukommen kann sich gerne bei mir melden.
hab ganz gut gefangen beim letzten besuch vor ner woche hauptsächlich schöne barsche(kleine natürlich auch) aber das mittelmaß lag so bei anfang bis ende 20 und ein paar ü30.:angler:
 
Hast du was bei deiner "Tour durch Potsdam " gefangen??

Ich will demnächst auch mal dorthin?

Ihr habt ja Recht:man sollte die Köder selber Testen, aber trotzdem : Geht dort auch etwas auf Spinner (mepps Aglia Größe 5)?Also Barsche ,Zander,Hecht usw.?
 
Hallo

War bei der Tour dabei, in potsdam gabs kein fisch:mad:. Sind Nachmittags noch in Berlin am Kanal gewesen, da gabs ein Zander von 50cm und Paar Barsche
 
muss leider sagen das wir mit großer hoffnung nach potsdam gefahren sind und jämmerlich enttäuscht wurden starke strömung und beschissenes wetter.
klappt halt nicht immer. in berlin gabs dann noch ne zander wie brause schon sagte aber sonst war nüscht los...
 
Potsdam Alten Fahrt usw. Angeln

Also ich wohne hier in Potsdam und ich muss sagen an der alten fahrt geh ich fast jeden tag auf raubfisch angeln. Jetzt is bald auf Hecht leider Schonzeit aber auf zander kan man noch bis zum 1.4 angeln.

Ich angel immer an der alten Fahrt (AM THEATERSCHIFF).
Aber auch am Schwielowsee in Caputh kan man sehr gut angeln da sind jeden tag fried und raubfischangler.

An der alten fahrt fang ich eig. sehr gut.


Ich wollte fragen ob einer die aktuellen Schonzeiten für Brandeburg hat?!
:angler:
 
Mensch „Meier“:(

Mentos, schaust Du dir überhaupt mal Seiten an, die Du verlinkst?
Angelst doch bestimmt auch in Brandenburger Gewässern.
Es kann ja nicht angehen, das ihr nicht einmal in der Lage seit, Euch zu informieren, welche rechtlichen Regelungen gelten.
Übrigens Pflicht!
Seit Ende 2009 schon einsehbar.

http://www.bravors.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=land_bb_bravors_01.c.15883.de

Wir haben 2011 und Du verlinkst zu so einer Informationsquelle?:augen
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen das sich für „2010“ schon einiges geändert hat!

Alexander11 das gleiche.:(

Du angelst fast jeden Tag, jetzt noch auf Hecht und hast keinen Plan, wie die Schonzeiten sind?
Zur Hilfe.

http://www.bravors.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=land_bb_bravors_01.c.15883.de

Oder hier.

http://www.lav-bdg.de/page/gewaesserordnung.html

Und nicht vergessen. An Gewässern, die von Fischern bewirtschaftet werden, kann es auch noch andere Regelungen geben.
Eigentlich traurig, das man diese Info`s überhaupt posten muss.
Ein Angler hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Obwohl diese Pflichten ja geradezu banal sind.
 
na dann schreib mal wie es gelaufen ist, wasser steht ja mächtig hoch.
Auf höhe vom Palmenzelt ist schon das wasser über die Abgrenzung.
und auf der gegenüberliegenden Seite wo ich immer angle fehler auch nur noch nen paar Zentimeter.
Meinst nich das die Strömung zuheftig ist momentan?
 
Es ist nicht so das ich mich nicht erkundige ich war mir nur nicht sicher beim Zander .
Hecht wusste ich ja, aber Zander nicht genau.!

Ich versuchs wie schon gesagt an der alten fahrt und dan ma zum Schwielowsee usw.

Jetzt kommt wieder die Stimmung zum Spinnfischen auf Zander.

Wieoft und Wielange angelt ihr eig. ab Januar?:angler:
 
An der weißen flotte und alten fahrt angelt sich eig recht gut.
Jetzt fängt die stimmung bei mir richtig an wieder endlich mal zu angeln auf Zander.

Mein kumpel hat ja auch da nen garten da an der Hinzeberger Klause.
Wir angeln da imma vom steck aus.

aber nächste woche wen es nicht mehr regnet an der alten fahrt.
 
@Alexander11

Es ist nicht so das ich mich nicht erkundige ich war mir nur nicht sicher beim Zander .

Warum fragst Du dann hier bezüglich Zander: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=424240#post424240 bekommst ne Antwort und fragst hier wieder?
Infos zu aktuellen Schonzeiten, Mindestmaßen für Brandenburg gibt es hier reichlich im Forum.
Da gibt es reichlich User die sich Mühe gaben, es aktuell zu halten.
Auch leicht zu finden.:augen
 
da hab ich ja glatt zu früh aufgehört auf hecht zu angeln... oh mann da bin ich meiner pflicht wohl nicht nachgekommen...
Aber für den hecht ne schonzeit von 2 monaten is ja auch echt bescheiden zu mal bei diesen temperaturen der hecht bestimmt nicht auf die idee kommt zu laichen...
naja einige kluge Köpfe werden sich da ja schon was gedacht haben.
(ich angle übrigens mehr in berlin als in brandenburg)
tschöö
 
Mentos69

Es ging überhaupt nicht um den Hecht allein!

Ich wollte fragen ob einer die aktuellen Schonzeiten für Brandeburg hat?!

Abgesehen davon.Hast du mal die Daten aus deinem eingefügten Link, mit den aktuellen verglichen?
Eigentlich hätten dir dort, gleich ein paar Daten ins Auge fallen müssen, wenn Du informiert bist!
Geh mal die Liste aus dem Link von Dir durch und gleiche mit der „Realität“ ab.
Es tut nicht Not, weiterhin überholte Daten im WEB zu verbreiten, besonders dann, wenn es reichlich aktuelle Hinweise hier im Forum gibt.
Der Nächste nimmt solche Daten für bare Münze und verbreitet den Kram noch weiter.:augen
 
Zurück
Oben