Gewässerschutz -  Ölpest in Italien in einen Nebenfluss des Po

hansi61

Der sich des Lebens freut
Lese gerade im Videotext über eine rießigen Ölteppich in Italien der aus einer Raffinerie ausgetreten sein soll. Er habe mittlerweile schon den Po erreicht . Wenn das wahr ist dann haben die Italiener einen Supergau an einem Ihrer wichtigsten Flüsse. Der Hammer soll sein das es sich um Sabotage handeln soll . Mehr Infos habe ich noch nicht . Falls Ihr Infos habt ,schreibt . Ich denke in diesem Fall auch an die vielen Kollegen die an den Po zum fischen fahren. Gruß Hansi
 
Der Vorfall kam gerade in den Nachrichten und wurde bestätigt. Es war Sabotage !!! Das wird eine ganz üble Sache ,dort . Gruß Hansi
 
Oh no was soll der ******???
Die typen die das angestellt haben gehören sich an den eiern aufgehängt....
Ich fahre seit meinem 14 lebensjahr einmal im jahr an den po, da hoffen wir mal es ein gutes ende nimmt sonst muss ich runter fahren und ihre eier suchen.... :mad:

da kann man nur hoffen und daumen drücken
 
Es handelt sich um eine stillgelegte Fabrik in der noch Heizöl in größeren Mengen gelagert wurden . Diese Fabrik sollte einem ,,Umweltunternehmen" Platz machen . Das stinkt bis zum Himmel und da sind nicht nur ,, kleine Fische" die Urheber. Da geht es um Millionen Euros und da haben auch ander Kaliber ihre Finger im Spiel. Interressant wird , wie sich dieser Fall im Land der Korruption , weiter entwickelt . Gruß Hansi
 
Habe so einen dicken Hals bekommen als ich es vorhin im Videotext gelesen habe.:mad::mad:
Anscheinend geht es nur noch um den Profit.:mad:
Die Umwelt kann ja auf der Strecke bleiben.:(
Ich hoffe nur das die Verursacher und Anstifter gefaßt werden und eine harte Strafe bekommen, bis zur Wiederherstellung des zerstörten Ökosystems.

Gruß Bernd
 
Das Schlimme ist doch das sowas mit voller Absicht gemacht wurde !
Es fehlt nur noch das solche Typen an noch viel schlimmere Sachen rankommen !
 
Habs heut mittag im Radio gehört und gerade ein paar Bilder im TV gesehen, sieht übel aus.
Anscheinend stecken wohl Grundstückspekulanten dahinter; was wieder mal beweist, wenns ums Geld geht setzt der Verstand gerne mal aus. Echt schade sowas.
Leider bezweifle ich, dass im korrupten Italien die angemessene Strafe ausgesprochen wird.
 
Traurig Traurig,versteh ich nicht wie man einfach ein paar Ventile offnen kann und das ganze Öl in den Fluss fließt??,auch versteh ich nicht wie Gehirnamputiert man sein muß um das zu machen,aber in Italien scheint ja alles machbar zu sein,vorrausgesetzt das Geld stimmt,möchte nicht wissen wie viele unendeckte versunkene Tanker vor Italiens Küsten am Meeresboden entsorgt worden sind,dort würden ja auch schon ca 7 oder mehr Tanker gefunden,aber auch nur weil einer ein sehr schlechtes Gewissen hatte,dort wurden die schrottreifen Tanker gegen Bar abgegeben..man kümmere sich schon um die Entsorgung,dann sollen sie beschossen worden sein bis sie gesunken sind...Na dann Prost Mahlzeit..:augen
 
Ein Land mit einem solchen ,ich nenne es in Worten, Mafiosi !!!!!! als Staatsoberhaupt werden solche Geschichten immer wieder passieren. Wie heißt es bei uns Anglern : Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Entschuldige, meine liebe Ehefrau, doch ich halte nicht sehr viel von Italiens Regierung . Gruß Hansi
 
Was zuerst die Pestiziede der Bauern langsam erledigen macht jetzt die Ölpest auf die Schnelle. Essen hat man aus dem Po ja schon lange keinen Fisch mehr können. Und ehrlich gesagt zu einem Fluß fischen fahren wo ich genau weiß wie verseucht der schon ist würde mir nie einfallen.
Irgendwelche Mafioso haben halt jetzt etwas am Olhahn gedreht damit sie billig Grund kaufen können.
 
Zurück
Oben