Karpfenangeln -  Karpfenangeln mit Kebab Rig

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Neuer Weltrekord Karpfen

Fänger: Martin Locke, South Darenth, Dartford, Kent, Großbritanien
Fangdatum: 07.01.2009
Fangzeit: 06:00 Uhr
Fanggewässer: Rainbow Lake, Bordeaux, Frankreich (auch Lac de Curton genannt)
Fangstelle: Neben versunkenen Bäumen
Uferentfernung: ca. 180m
Ansitzdauer: 7 Tage
Lufttemperatur: -3 °C
Montage: Kebab Rig
Vorfach: 12oz Vorfach
Haken: Solar Stronghold Haken Gr.1
Anfutter: Zerdrückte Boilies, Samen und Hanf
Köder: 3 Boilies Solar Club Mix
Gewicht: 42 Kilo 640g (94 lbs)

karpfen42,64.jpg


Anmerkung:
Beeindruckend ist, dass dieser Fisch im letzten Frühjahr zwar schon über 80 Pfund hatte, jedoch im Sommer über 10 Pfund an Gewicht verlor, um nun in diesem Winter das Rekordgewicht von über 85 Pfund zu erreichen. Das heißt in anderen Worten: "15 Pfund Gewichtszunahme" in nur 5 Monaten - Boilie macht's möglich...

so jetz möcht ich mal gerne wissen was ein kebab rig ist ???
also ich kenn kebab nur als was zu essen :hops
 
Das Rig besteht aus verschiedenen Boiliessorten , das heißt du schneidest die Boilies in Scheiben und reihst sie dann auf dem Haar aneinander , am Ende nimmst du dann einfach jeweils 2 Hälften von nen Boilie und fertig ist es....

Dieses Rig ist hat die eigenschaften, das durch das in Scheiben schneiden der Boilies viele Attraktoren frei gegeben gegeben werden;)

HAbe leider kein richtig gutes Bild gefunden , aber vielleicht setzt ja einer meiner Nachfolger eins rein;)
 
So angelt man in thailand auf Raubfische udn ich habe es aus ner Zeitschrift zum Karpfenangeln schon mal übernommen! Jedoch auch auf Hecht! Einmal hab ichs versucht und prompt nen kleinen 75 iger Hecht gefangen! Vorher halbe Fische ein paar tage anfüttern und dann klappt!
 
Moin,

is ja cool......als ich die Überschrift des Threads las dacht ich schon hier is einem langweilig.....aber echt keine schlechte Idee,egal ob nun mit Baits beim Karpfen oder mit halben Fischen beim Hecht...beides gibt mehr Akttraktoren ans Wasser ab,werd ich auf jeden Fall sobald die Schonzeit mal testen.
 
Es muss doch nicht sein, dass er ein Kebab Rig aus Boilies benutzt hat. Wahrscheinlich hat er das Kebab Rig für Hechte verwendet, immerhin verschmähen Karpfen dieser Größe auch einen kleinen Fisch nicht.
Wenn man in eine Suchmaschine "Kebab Rig" eingibt, erscheint nur das mit Fischstücken.
Da er angibt mit dem Kebab Rig den Fisch gefangen zu haben, muss er das mit Fischstücken gemeint haben.

Gruß Martin
 
Es muss doch nicht sein, dass er ein Kebab Rig aus Boilies benutzt hat. Wahrscheinlich hat er das Kebab Rig für Hechte verwendet, immerhin verschmähen Karpfen dieser Größe auch einen kleinen Fisch nicht.
Wenn man in eine Suchmaschine "Kebab Rig" eingibt, erscheint nur das mit Fischstücken.
Da er angibt mit dem Kebab Rig den Fisch gefangen zu haben, muss er das mit Fischstücken gemeint haben.

Gruß Martin

Diese Theorie muss ich leider widerlegen. Steht doch in der Fangmeldung:
Köder: 3 Boilies Solar Club Mix

Martin Locke fährt bestimmt nicht an den Rainbow Lake um Hechte zu fangen.
Gruß Herbert
 
Auf keinen Fall! Am Rainbowlake wird meines Wissens hauptsächlich gezielt auf Großkarpfen geangelt! Da wird niemals zufällig ein Rekordkarpfen auf einen Hechtköder gefangen!
Klar besteht die Möglichkeit, aber kein Mensch, der auf Hecht angelt, wird den Preis bezahlen um an diesem See auf Hecht zu angeln!
 
Muss ich Böhse-Carpz aufjedenfall zustimmen. :) Ich denke die meisten Angler die nach Frankreich fahren angeln auf Karpfen. Dafür sind ja auch die ganzen Seen und Flüsse bekannt.

Gruß Flo
 
Zurück
Oben