Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge

    Karpfenangeln mit Kebab Rig

    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Neuer Weltrekord Karpfen

    Fänger: Martin Locke, South Darenth, Dartford, Kent, Großbritanien
    Fangdatum: 07.01.2009
    Fangzeit: 06:00 Uhr
    Fanggewässer: Rainbow Lake, Bordeaux, Frankreich (auch Lac de Curton genannt)
    Fangstelle: Neben versunkenen Bäumen
    Uferentfernung: ca. 180m
    Ansitzdauer: 7 Tage
    Lufttemperatur: -3 °C
    Montage: Kebab Rig
    Vorfach: 12oz Vorfach
    Haken: Solar Stronghold Haken Gr.1
    Anfutter: Zerdrückte Boilies, Samen und Hanf
    Köder: 3 Boilies Solar Club Mix
    Gewicht: 42 Kilo 640g (94 lbs)



    Anmerkung:
    Beeindruckend ist, dass dieser Fisch im letzten Frühjahr zwar schon über 80 Pfund hatte, jedoch im Sommer über 10 Pfund an Gewicht verlor, um nun in diesem Winter das Rekordgewicht von über 85 Pfund zu erreichen. Das heißt in anderen Worten: "15 Pfund Gewichtszunahme" in nur 5 Monaten - Boilie macht's möglich...
    so jetz möcht ich mal gerne wissen was ein kebab rig ist ???
    also ich kenn kebab nur als was zu essen

  2. #2
    Halbprofi Carpjünger Avatar von Balther30lb
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    14797
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 77 Danke für 26 Beiträge
    Das Rig besteht aus verschiedenen Boiliessorten , das heißt du schneidest die Boilies in Scheiben und reihst sie dann auf dem Haar aneinander , am Ende nimmst du dann einfach jeweils 2 Hälften von nen Boilie und fertig ist es....

    Dieses Rig ist hat die eigenschaften, das durch das in Scheiben schneiden der Boilies viele Attraktoren frei gegeben gegeben werden

    HAbe leider kein richtig gutes Bild gefunden , aber vielleicht setzt ja einer meiner Nachfolger eins rein

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Balther30lb für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    http://images.google.at/images?um=1&...pell=1&start=0

    Kommt eigenlich vom Hechtangeln... Stell dir das ganze nur mit in Scheiben geschnittenen Boilies vor...
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    http://images.google.at/images?um=1&...pell=1&start=0

    Kommt eigenlich vom Hechtangeln... Stell dir das ganze nur mit in Scheiben geschnittenen Boilies vor...
    Das ist ja nicht schlecht

  6. #5
    Karpfenfan Avatar von Carpfisher 129
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    27232
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 104 Danke für 48 Beiträge
    Und dann normale Inline Montage mit Verschiedenen Boilie scheiben dran oder wie?

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    So angelt man in thailand auf Raubfische udn ich habe es aus ner Zeitschrift zum Karpfenangeln schon mal übernommen! Jedoch auch auf Hecht! Einmal hab ichs versucht und prompt nen kleinen 75 iger Hecht gefangen! Vorher halbe Fische ein paar tage anfüttern und dann klappt!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Moin,

    is ja cool......als ich die Überschrift des Threads las dacht ich schon hier is einem langweilig.....aber echt keine schlechte Idee,egal ob nun mit Baits beim Karpfen oder mit halben Fischen beim Hecht...beides gibt mehr Akttraktoren ans Wasser ab,werd ich auf jeden Fall sobald die Schonzeit mal testen.
    *******************

    Gruß Mike

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Es muss doch nicht sein, dass er ein Kebab Rig aus Boilies benutzt hat. Wahrscheinlich hat er das Kebab Rig für Hechte verwendet, immerhin verschmähen Karpfen dieser Größe auch einen kleinen Fisch nicht.
    Wenn man in eine Suchmaschine "Kebab Rig" eingibt, erscheint nur das mit Fischstücken.
    Da er angibt mit dem Kebab Rig den Fisch gefangen zu haben, muss er das mit Fischstücken gemeint haben.

    Gruß Martin

  10. #9
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Martin Kraft Beitrag anzeigen
    Es muss doch nicht sein, dass er ein Kebab Rig aus Boilies benutzt hat. Wahrscheinlich hat er das Kebab Rig für Hechte verwendet, immerhin verschmähen Karpfen dieser Größe auch einen kleinen Fisch nicht.
    Wenn man in eine Suchmaschine "Kebab Rig" eingibt, erscheint nur das mit Fischstücken.
    Da er angibt mit dem Kebab Rig den Fisch gefangen zu haben, muss er das mit Fischstücken gemeint haben.

    Gruß Martin
    Diese Theorie muss ich leider widerlegen. Steht doch in der Fangmeldung:
    Köder: 3 Boilies Solar Club Mix
    Martin Locke fährt bestimmt nicht an den Rainbow Lake um Hechte zu fangen.
    Gruß Herbert

  11. #10
    Special Forces Avatar von Böhse-Carpz
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    40
    Alter
    35
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 145 Danke für 73 Beiträge
    Auf keinen Fall! Am Rainbowlake wird meines Wissens hauptsächlich gezielt auf Großkarpfen geangelt! Da wird niemals zufällig ein Rekordkarpfen auf einen Hechtköder gefangen!
    Klar besteht die Möglichkeit, aber kein Mensch, der auf Hecht angelt, wird den Preis bezahlen um an diesem See auf Hecht zu angeln!
    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben !!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Böhse-Carpz für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Muss ich Böhse-Carpz aufjedenfall zustimmen. Ich denke die meisten Angler die nach Frankreich fahren angeln auf Karpfen. Dafür sind ja auch die ganzen Seen und Flüsse bekannt.

    Gruß Flo

  14. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Diese Theorie muss ich leider widerlegen. Steht doch in der Fangmeldung:


    Martin Locke fährt bestimmt nicht an den Rainbow Lake um Hechte zu fangen.
    Gruß Herbert
    hab ich überlesen

    Damit angeln aber bestimmt einige Spezis geziehlt auf Großkarpfen.

    Gruß Martin
    Geändert von Martin Kraft (09.03.2010 um 17:36 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen