Boilies u. Pellets -  Selfmade Rezept für Schokoboilies

Carpfisher108

Petrijünger
Carpfisher129 und ich haben ein neues Schokoboilie rezept entwikelt:

200 g Sojamehl
250 g Maismehl
250g Hartweizengrieß
100-150g kakaopulver
50g Zucker
100g Milchpulver
75 g Leinsamen

dann noch Eier. da muss man sehen wann der Teig feucht genug ist.

Wir haben damit schon einiege schöne Fische landen können

Würde mich über rückmeldung freuen.
Mfg Carpfisher108
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,danke für dis rezept,werd dis WE glei ma Herstellen und am 2 bis 4.4.2010 Testen,vllt habsch ya glück und euer Rezept verschafft mir den ersten Carp 2010 :)


lG
 
Carpfisher129 und ich haben ein neues Schokoboilie rezept entwikelt:

200 g Sojamehl
250 g Maismehl
250g Hartweizengrieß
100-150g kakaopulver
50g Zucker
100g Milchpulver
75 g Leinsamen

dann noch Eier. da muss man sehen wann der Teig feucht genug ist.

Wir haben damit schon einiege schöne Fische landen können

Würde mich über rückmeldung freuen.
Mfg Carpfisher108

wenn man das kakaopulver und das milchpulver durch erdberrmilchpulver ersetzt hätte man doch ein gutes erdbeerboilierezept ??
 
wenn man das kakaopulver und das milchpulver durch erdberrmilchpulver ersetzt hätte man doch ein gutes erdbeerboilierezept ??

So siehts aus. Das ist sozusagen wie eine Varriable. Auch Bananenmilchpulver oder Was weiß ich.. kann man da gut reintun. Auch schon alles ausprobiert. Nur Kakaopulver ist sehr dominant und wir habens damit zuerst ausprobiert. Deswegen schreiben wir immer das. :)
:prost
 
So siehts aus. Das ist sozusagen wie eine Varriable. Auch Bananenmilchpulver oder Was weiß ich.. kann man da gut reintun. Auch schon alles ausprobiert. Nur Kakaopulver ist sehr dominant und wir habens damit zuerst ausprobiert. Deswegen schreiben wir immer das. :)
:prost

klingt aber echt gut und vorallem günstig. werd vielleicht noch bischen geschroteten hanf mitzugeben mal probieren :angler:
 
Für den Sommer gut, für den Winter eher nicht. Und Entwickeln kann man das wohl nicht nennen, 1. von 10.000 Boilie Rezepten!
 
Du kannst du mir einmal den Sinn der Leinensamen erklären? Die stecken doch nur blöd da drin und riechen nach nichts.
Oder sollen sie helfen ehr Aromastoffe auszuschwemmen?

Hanf versteh ich...
 
Du kannst du mir einmal den Sinn der Leinensamen erklären? Die stecken doch nur blöd da drin und riechen nach nichts.
Oder sollen sie helfen ehr Aromastoffe auszuschwemmen?

Hanf versteh ich...

Die leinsamen gehen auch aus den BOillies raus. Dann hast du Partikel, die aufschwemmen. Ok bei einem boillie nicht viele, aber bei mehreren boillies....
 
Mit einem groben Mix sprich, Birdfood, Hanf, Maisschrot, Tigers zermahlen werden die Inhaltsstoffe besser dem Wasser freigesetzt also die Lockwirkung verbessert.
 
Zurück
Oben