Allgemein -  Was sind die besten Hechtköder?

Feederman

Petrijünger
Hi.^^

Leute ich wollte mal wisssen was ihr so für Hechtköder benutzt oder besizt???

Was ist nun am besten?

Gummiköder?

Blinker/Spinner?

Wobbler (tieftauchend,schwimmend)?

Köderfisch?

Mich würde es mal interressieren,weil ich dieses Jahr mal auf Hecht gehen möchte!^^

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten!

Gruß Feederman:angler::angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.^^

Leute ich wollte mal wisssen was ihr so für Hechtköder benutzt oder besizt???

Was ist nun am besten?

Gummiköder?

Blinker/Spinner?

Wobbler (tieftauchend,schwimmend)?

Köderfisch?


Tja wenn das so leicht zu sagen wäre ,dann würde jeder nur noch Den Köder fischen .Und alle anderen würde nicht mehr produziert werden !

Das hier echt viele nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu verwenden oder wenigstens mal ihren Verstand :frusty::frusty::frusty:
 
Hechtköder

Hi.^^

Leute ich wollte mal wisssen was ihr so für Hechtköder benutzt oder besizt???

Was ist nun am besten?

Gummiköder?

Blinker/Spinner?

Wobbler (tieftauchend,schwimmend)?

Köderfisch?

Mich würde es mal interressieren,weil ich dieses Jahr mal auf Hecht gehen möchte!^^

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten!

Gruß Feederman:angler::angler:
:confused: Ja was ist der beste Hechtköder??
Fluß, See oder Teich - kommt darauf an wie dein Gewässer beschaffen ist.
Es macht wenig Sinn, wenn du an ein Gewässer fischt, wo du ständig einen Hänger hast, ist der Grund frei versuchst du einmal Gufi, Wobi
oder Blinkér, wenn du die faulenzer Methode wählen möchtset, dann
Naturköder rein ins Wasser und warten.
Petri Heil Zandergrundel:hops:hops:hops
 
also mein Favorit ist immernoch der gute alte Köfi. Und der vorteil, beim Plötzen stippen kann man die größeren zum Braten nehmen und ist eigendlich nie Schneider^^
 
Ich sag mal , es gibt bestimmt in jedem Gewässer den Super-Köder, jedoch
kannst du das und wirst du das nie auf ganz Deutschland beziehen können.
Wie schon hier geschrieben worden ist, kommt es auf Futterfisch,
Gewässerstruktur, Sicht und Tiefe an oder Jahreszeit, Lichteinstrahlung...etc.

Bei mir sind es Wobbler und Twister, aber das varriert aber auch wieder von
Gewässer zu Gewässer.

LG Svenno
 
also ich bevorzuge rapala husky jerks. die sind bei uns am see der renner und da es relativ flach ist, kommen die gut an. mit gufis versuchte ich auch ständig mein glück, aber nichts zum vergleich gegenüber den husky jerks. im winter haben die gedeckten farben gut geknallt. wie es im sommer aussieht, weiß ich noch nicht. bin diesem winter erst der jerkerei verfallen... ANGELN WILL!!!


gruß kay
 
also mein Favorit ist immernoch der gute alte Köfi. Und der vorteil, beim Plötzen stippen kann man die größeren zum Braten nehmen und ist eigendlich nie Schneider^^
da gebe ich dir vollkommen recht! es ist zwar so das jedes gewässer seine besten köder hat,aber ich setze auch voll und ganz auf den guten alten Köfi!!!
 
hallo zusammen,
ich bervorzuge den köderfisch .
meiner meinung nach ist er an mein gewässer erfolgreicher, als mit den Kunstködern.

gruss kero
 
Mein persönlicher Liebling auf hechte ist der deka hamakuru von illex in yellow bone. Er läuft superealistisch und kostet ca. 17€. wenns bei euch davon noch schwimmende modelle gibt, würde ich sofort zugreifen, die dinger worden nämlich aus dem sortiment genommen. und wenn man bei denen ein bisschen wickelblei dran macht, kann man sie ganz einfach zu suspendern (bzw. sehr,sehr langsam sineknden) wobblern auftunen.
 
Hi Leute ,

mit welchem Köder ich auf Hecht angle , kommt bei mir auf mehrere Faktoren an .

1. Welches Gewässer ?

2. Welche Jahreszeit ?

3. Aus Punkt 2 leite ich die Größe des Köders ab .

4. Standort der Hechte , Tief , Flach , Freiwasser , Kraut

5. Angeln vom Ufer oder vom Boot

6. Kenne ich einen Standort eines Hechtes ,benutze ich den Köderfisch auf Grund oder an der Pose , auch beim Ansitz in der Nacht .

Es gibt klar bei jedem Angler seine Favouriten , die hat jeder denke ich , hängt meistens damit zusammen mit welchem Köder er seine ersten Hechte erbeutet hat .
Generell habe ich immer verschiedene Köder beim Spinnangeln dabei , vom Spinner , Blinker , Wobbler , Gummiköder aller Art , Popper und was ich sonst noch so habe .

mfg Jack the Knife
 
Also wenn man mal von den Umständen absiet, auf die man dann seine Köder genauer abmachen kann.
Hast Du mit Kunstködern den meisten Erfolg. Jendenfalls in den Stunden wenn und genug Licht zur Verfügung steht.
Meine Persönlichen lieblinge sind
GuFi, Jerkbait und Popper, ab und Zu auch mal ein Spinnerbait:hops:hops:hops

Viel Erfolg
 
würde ich so auch unterstreichen. beim spinnfischen angelt man im vergleich zum köfi-angeln den wesentlich größeren bereich ab, was ja mit das entscheidenste ist. und wer mit ein paar gummis, nem jerk, vielleicht nem wobbler und etwas blech bewaffnet ist, wird in 95% der fälle mehr fangen, als der ansitzangler. :)
 
Moin Foris
Ich angel meistens in größeren See`n vom Boot aus.Für die jetzige Jahreszeit bevorzug ich tief laufende Wobbler in 15-25cm.Aktuell fangen sehr gut die beiden auf dem ersten Foto.Im Frühjahr, nach der Schonzeit, nutz ich Jerkbaits in 10-15cm.Dieses Jahr haben die drei auf Foto 2 und 3 sehr gut gefangen.Der dunkle ABU besonders am sehr frühen Morgen,kurz vor Sonnenaufgang.Im Sommer kommen dann Spinnerbait und sonstige,flach zu führende Wobbler bis 12cm.Es sei denn ich schleppe auf Freiwasser Hechte.Da kommen große Doppelblattblinker(Effzett) und tieflaufende(ü 8m.) Wobbler von über 20cm. zum einsatz.Das sind so meine Favoriten für die Saison 2011.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Natürlich werden meine ersten Eigenbauten zum Einsatz kommen.Auf`s selberbauen bin ich durch den guten Tip von Hansi 61 gekommen.Einige Rohlinge könnt Ihr im Tröt "Basteln und Selbermachen" unter Allgemeines sehen.Stell sie wieder ein wenn sie fertig,mit Achsen und ausgebleit, sind.Und natürlich bebrusht!!!
 

Anhänge

  • BILD0246.JPG
    BILD0246.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 384
  • BILD0194.JPG
    BILD0194.JPG
    845,8 KB · Aufrufe: 394
  • BILD0195.JPG
    BILD0195.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 412
ich bevorzuge immernoch den gute köfi. einfach mit nem hering oder auch makrele eingerieben, und das aroma wirkt wunder... bei mir haben sich auf diese weise neben rotaugen auch barschen als köder behauptet!
mfg
 
Was sind eure erfolgreichsten koeder

hi ich wollte mal fragen was eure erfolgreichsten koeder sind damit ich meine koederbox erweitern kann unzwar nicht mit einen reclame schrot koeder weil ich moechte eure erfahrungen denn nur auf die sind verlass
 
mea culpa

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:heulend: nächstes Mal schaue ich auf die Kategorie bevor ich tippe...und vielleicht denke ich vorher auch noch nach

Also, auf Hecht ist Kollege Köfi an Pose oder auf Grund noch immer am besten bei mir.

An Kunstköder:
  • ganz klassische Spinner oder Blinker in gold mit dezentem Hecht-Dekor (eigentlich alles, was nach kleinem Hecht aussieht)
  • im Sommer: kleine Shads, am besten in weiß oder leichtem braun, im Herbst riesengroß und bunt
  • Froschimitation für die Oberfläche bei Kraut

Beliebtheit in der Reihenfolge der Nennung :)

Schöne Grüße

Björn
 
mein Nummer 1 Köder für Hechte im verkrauteteten Teich Savagear soft4Play als Oberflächenjerk im Plötzendesign ; )
 
Einer meiner liebsten Köder und auch recht erfolgreich ist der Spöket in green perch mit 50g. Der ist mit entsprechender Rute enorm weit zu werfen und somit vorallem zu empfehlen wenn man vom Ufer aus weit entfernte Stellen, oder weit gedehnte Krautfelder befischen möchte. Man kann ihn auch bei entsprechender Geschwindigkeit schön über Kraut hinweg fischen. Ich angel ihn meistens so das ich ihn erst mal auf die gewünschte Tiefe absinken lasse und dann, zwei Kurbelumdrehungen, Pause, zwei Kurbelumdrehungen, Pause und so weiter! Hat mir dieses Jahr vom Ufer schon zwei Hechte gebracht was hier bei mir schon nicht schlecht ist und somit mein volles Vertrauen hat!
 
Zurück
Oben