Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kanalspezi Avatar von rolforix
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    24768
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    No Knotverbinder

    Hallo Leute,

    viele Angler fragen nach Knotenlos-Verbindern und wie diese zu Handhaben sind oder wie man Sie bindet.
    Habe deshalb einen Bebilderten Anhang hier eingestellt.

    Ich hoffe es nutzt Euch dabei wie man No Knotverbinder Handhabt.

    Gruß Rolf


    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rolforix (24.02.2010 um 10:17 Uhr)
    RU

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei rolforix für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Rolf
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt dieses Jahr die NoKnot Verbider zu fischen.Alleine wegen der 90% Erhaltung der Tragkraft am Verbinder.Eine Frage hält mich vom Kauf ab,wenn die Schnur Lose hat,tüdelt sich die Schnur am Verbinder nicht ab,da sie ja nur eingehängt ist?Kommt ja beim angeln mit Suspendern öfter mal vor das man den Köder mit loser Schnur stehen läßt.Vieleicht kannst Du mir die Frage ja beantworten.
    Gruß und Petri Heil Oli

  4. #3
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    @ Zanderoli
    "tüdelt sich die Schnur am Verbinder nicht ab,da sie ja nur eingehängt ist?"

    Nein, ist ne super sichere Sache wenn man mind. 10 x umwickelt.

    MfG

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Oli
    Ich kann dich beruhigen. Da tüddelt nichts. Ich hatte anfänglich auch ähnliche Bedenken, aber es funktioniert genial einfach und gut. Ich möchte die kleinen Dinger nicht mehr missen.

    Gruß Herbert

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    No-knots kann ich besten Gewissens empfehlen und sie sind in der Tat unschlagbar wenn es um die Tragkraft geht

    Petri Heil
    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    06179
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    mit den verbindern ist es einfach leicht eine top verbindung hinzubekommen. ich hab letztes jahr nach 20 jahren erstmals wieder mit den angeln angefangen und bin damit gleich und zufrieden zurecht gekommen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiro für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Hallo,

    ich kann die No Knot Verbinder nur empfehlen... absolut Klasse Sache die Dinger !
    Schneller, bequemer und sicherer gehts nicht!

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an JackerPicker76 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Kanalspezi Avatar von rolforix
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    24768
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Oli,
    also da passiert nichts da tüddelt nichts, mein Vorschlag an dich kauf Dir mal ein paar No Knot Verbinder kosten wirklich nicht viel und probiers aus, Du wirst erstaund sein wie gut die Verbinder halten.
    Es kommt auch immer auf die stärke der, oder Größe der Verbinder an und mit welcher Schnurstärke Du sie umwickelst.
    Du kannst natürlich nicht einen 3-4 cm langen Verbinder mit einer Schnur vom 2mm dicke umwickeln klar verständlich oder ?
    Mit normaler oder geflochtener Schnur kein Problem, wobei geflochte Schnur noch besser ist.
    Du must immer die Proportionen sehen und wie stark die Fische sind auf di Du gehen willst.
    Diese Verbinder halten wirklich was sie versprechen.
    Gruß Rolf
    RU

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an rolforix für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    49565
    Alter
    62
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von rolforix Beitrag anzeigen
    Hallo Oli,
    also da passiert nichts da tüddelt nichts, mein Vorschlag an dich kauf Dir mal ein paar No Knot Verbinder kosten wirklich nicht viel und probiers aus, Du wirst erstaund sein wie gut die Verbinder halten.
    Es kommt auch immer auf die stärke der, oder Größe der Verbinder an und mit welcher Schnurstärke Du sie umwickelst.
    Du kannst natürlich nicht einen 3-4 cm langen Verbinder mit einer Schnur vom 2mm dicke umwickeln klar verständlich oder ?
    Mit normaler oder geflochtener Schnur kein Problem, wobei geflochte Schnur noch besser ist.
    Du must immer die Proportionen sehen und wie stark die Fische sind auf di Du gehen willst.
    Diese Verbinder halten wirklich was sie versprechen.
    Gruß Rolf
    Es stimmt alles was du sagst. Aber ich mag sie trotzdem nicht.

    Ich verbinde meine Köder meistens mit einen Wirbel mit Scandia Karabiner und den "befestige" ich mit einem Biminitwist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bimini-Twist-Knoten

    Den sollte jeder Angler können.
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an canislupo für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen