Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge

    Wrackdorsche in der Nordsee

    Nabens zusammen.
    Da bei der letzten Tour meine Kamera gestreikt hat konnte ich keine Bilder machen.
    Das hab ich diesmal nachgeholt

    Ausfahrt war am 15. Febr. 2010 um 5.00Uhr
    wie gehabt per "Speedboot" und schön weit raus auf die Nordsee
    Wetter war erstklassig, kaum Wind knapp 5 Grad und teilweise mit Sonnenschein

    Mein Material, wie immer meine guten alten Balzer Magna Drift mit 400cm und 600Gr. "Wurfgewicht" (die können aber auch mehr ab)
    Rolle WFT Big Deep Sea mit 0.40er Dyneema

    Vorfach immer ein 2fach Naturköderpaternoster und darunter ein 350Gr. Blei
    direkt ans Blei habe ich einen großen Shad in Chartreuse angeschlossen, mit VMC Haken und 6/0 Drilling von Profiblinker

    Als Köder wurden Muscheln / Schwertmuscheln und Wattwürmer verwendet
    Mit der Montage habe ich die 2 größten Dorsche an diesem Tag gefangen
    Die Dicken gingen auf den Shad, aber auch die Naturköder haben immer eine schöne Doublette gebracht.

    Am Ende waren es 27 Dorsche darunter ein 25 Pfünder und ein 17 Pfünder

    Aber seht selbst

    Videos von der Tour gibts bei bissclips.tv
    Stichwort Wrackdorsche in der Nordsee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Steve1969 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Danke für deinen Beitrag, ein schöner Dorsch aber 120cm, 12,5Kg, ne sorry aber das kann ich nicht glauben.
    Bissclip.tv habe ich auch nichts gefunden, stell doch mal einen Link rein.

    In diesem Sinne,
    Geändert von dorschspezi (03.03.2010 um 16:11 Uhr)
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    die 25 Pfund und 120cm konnte das "Gutachterkollegium" auch nicht glauben
    mir ists aber echt sowas von wurscht wer hier was glaubt, ich hab das Vieh gewogen und gemessen, und Zeugen waren auch vor Ort

    Hab diverse Videos bei Bissclips hochgeladen, warum die nicht zu sehen sind weis ich auch nicht, aber das ist mit mittlerweile auch wurscht

    Gibt was wichtigeres als das Internet, nämlich rausgehen und ANGELN!!!

    Am 1.4. ist die nächste Tour

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Schöne Tour und gute Fische. Warum nimmst du eine 4m Rute? Hat die nicht eine fürchterliche Hebelwirkung? Wie tief fischt ihr bis zu den Wracks? Mit welchem Anbieter fahrt ihr raus? Sorry, aber ich war noch nie Wrackangeln.

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Nunja wenn 3 Leute bezeugen können das der Dorsch 25pfund und 120cm hat
    aber das GuKo entscheidet das der Fisch keine 120cm hat, was soll man da noch zu sagen?

    Mir ist das aber auch Schnuppe, im April leg ich einfach noch einen drauf

    Ich weis ja jetzt womit ich die Dicken überrede an Bord zu kommen

    Letztes Jahr hat mir so ein Teil meine kleine Pilkrute zerlegt, zuerst dachte ich "Hänger" aber dann kam der ganz langsam hoch, hab dann kräftig Druck aufgebaut und Knick-Knack hatte ich auf einmal ne 3teilige Pilke

    Apropos Pilke, vergesst die Pilkerei!!!
    Was echt geht sind große GuFis und darüber 2 Beifänger mit Naturköder
    Alternativ werde ich das nächste mal Sardinen anstatt der GuFis verwenden
    mal sehen was die davon halten

    Ahjoh, und nich so wild nach oben reissen wie es die meisten Angler vom Pilken her kennen, ich lass auf Grund sinken udn hebe dann die Montage langsam knapp 50cm vom grund ab und lasse die wieder auch langsam sinken

    Das hat mir IMMER Fisch gebracht, meistens Doubletten und auch die 2 Dicken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen