Dorsch -  Wrackdorsche in der Nordsee

Steve1969

Super-Profi-Petrijünger
Nabens zusammen.
Da bei der letzten Tour meine Kamera gestreikt hat konnte ich keine Bilder machen.
Das hab ich diesmal nachgeholt :)

Ausfahrt war am 15. Febr. 2010 um 5.00Uhr
wie gehabt per "Speedboot" und schön weit raus auf die Nordsee
Wetter war erstklassig, kaum Wind knapp 5 Grad und teilweise mit Sonnenschein

Mein Material, wie immer meine guten alten Balzer Magna Drift mit 400cm und 600Gr. "Wurfgewicht" (die können aber auch mehr ab)
Rolle WFT Big Deep Sea mit 0.40er Dyneema

Vorfach immer ein 2fach Naturköderpaternoster und darunter ein 350Gr. Blei
direkt ans Blei habe ich einen großen Shad in Chartreuse angeschlossen, mit VMC Haken und 6/0 Drilling von Profiblinker

Als Köder wurden Muscheln / Schwertmuscheln und Wattwürmer verwendet
Mit der Montage habe ich die 2 größten Dorsche an diesem Tag gefangen
Die Dicken gingen auf den Shad, aber auch die Naturköder haben immer eine schöne Doublette gebracht.

Am Ende waren es 27 Dorsche darunter ein 25 Pfünder und ein 17 Pfünder

Aber seht selbst :angler:

Videos von der Tour gibts bei bissclips.tv
Stichwort Wrackdorsche in der Nordsee
 

Anhänge

  • Dorschtour 02-10.jpg
    Dorschtour 02-10.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 293
  • UVS100215-001 023_0007.jpg
    UVS100215-001 023_0007.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 182
  • UVS100215-001 023_0009.jpg
    UVS100215-001 023_0009.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 169
  • UVS100215-001 023_0010.jpg
    UVS100215-001 023_0010.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 189
  • UVS100215-001 023_0013.jpg
    UVS100215-001 023_0013.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 205
  • UVS100215-001 062_0001.jpg
    UVS100215-001 062_0001.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 222
Danke für deinen Beitrag, ein schöner Dorsch aber 120cm, 12,5Kg, ne sorry aber das kann ich nicht glauben.
Bissclip.tv habe ich auch nichts gefunden, stell doch mal einen Link rein.

In diesem Sinne,
 
Zuletzt bearbeitet:
die 25 Pfund und 120cm konnte das "Gutachterkollegium" auch nicht glauben
mir ists aber echt sowas von wurscht wer hier was glaubt, ich hab das Vieh gewogen und gemessen, und Zeugen waren auch vor Ort

Hab diverse Videos bei Bissclips hochgeladen, warum die nicht zu sehen sind weis ich auch nicht, aber das ist mit mittlerweile auch wurscht

Gibt was wichtigeres als das Internet, nämlich rausgehen und ANGELN!!!

Am 1.4. ist die nächste Tour :hops
 
Schöne Tour und gute Fische. Warum nimmst du eine 4m Rute? Hat die nicht eine fürchterliche Hebelwirkung? Wie tief fischt ihr bis zu den Wracks? Mit welchem Anbieter fahrt ihr raus? Sorry, aber ich war noch nie Wrackangeln.
 
Nunja wenn 3 Leute bezeugen können das der Dorsch 25pfund und 120cm hat
aber das GuKo entscheidet das der Fisch keine 120cm hat, was soll man da noch zu sagen? :augen

Mir ist das aber auch Schnuppe, im April leg ich einfach noch einen drauf :winkehand

Ich weis ja jetzt womit ich die Dicken überrede an Bord zu kommen

Letztes Jahr hat mir so ein Teil meine kleine Pilkrute zerlegt, zuerst dachte ich "Hänger" aber dann kam der ganz langsam hoch, hab dann kräftig Druck aufgebaut und Knick-Knack hatte ich auf einmal ne 3teilige Pilke

Apropos Pilke, vergesst die Pilkerei!!!
Was echt geht sind große GuFis und darüber 2 Beifänger mit Naturköder
Alternativ werde ich das nächste mal Sardinen anstatt der GuFis verwenden
mal sehen was die davon halten :augen

Ahjoh, und nich so wild nach oben reissen wie es die meisten Angler vom Pilken her kennen, ich lass auf Grund sinken udn hebe dann die Montage langsam knapp 50cm vom grund ab und lasse die wieder auch langsam sinken

Das hat mir IMMER Fisch gebracht, meistens Doubletten und auch die 2 Dicken
 
Zurück
Oben