Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge

    Saisonstart - Auf welchen Fisch geht ihr los?

    Hallo,
    ich wollt mal nur so in die Runde fragen, auf welche Fischart ihr in die Saison 2010 startet (Sofern nicht für manche die Saison sogar schon begonnen hat)?

    Also bei mir ist die Entscheidung nicht schwer, ab Anfang März, wenns Wetter passt und die ersten Flussabschnitte bei mir eisfrei sind, stell ich gleich mal den Bachforellen nach. Vor April geht bei mir eigentlich fast nichts anderes.

  2. #2
    Carphunter Avatar von X-Blade
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    66440
    Alter
    24
    Beiträge
    182
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
    Karpfen und ab und zu hecht

  3. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    werde am Anfang der Saison die Jagd auf die Seeforellen im Wörthsee eröffnen sofern eisfrei
    *fishing is flow*

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo in die Runde,
    ich starte schon seit vielen Jahren in einem kleinen Kanal auf Weißfisch.
    Das ist mir eine schöne Tradition weil ich zum Saisonstart keine Nullnummer hinlegen möchte und dort gibt es immer Plötzen, Bleie (Brassen) und Güstern zu fangen.
    Gruß Gessi

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    Mitte Januar habe ich die Saison schon am eisfreien Bach eröffnet.Jetzt ist Schonzeit...


    Ende März/Anfang April werd ich wohl erst richtig loslegen,wenn ich bei meinen Eltern in RLP bin!
    Rapfen und Wels mit der Spinnrute am Rhein.Wenn ein fetter Döbel oder der ein oder andere Barsch einsteigt wäre es natürlich auch ganz nett
    Hier in Sachsen muss ich noch bis 1.Mai auf die Räuber warten Hecht,Bachforelle und eventuell auch die Seeforellen werden dann die ersten Opfer sein
    MfG Lorenz

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Sportsfreunde,

    wenn ich so lese mit welchen Fischen Ihr die Sason startet werde ich ein wenig neidig!!

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Gessi aber auch nur weil nichts anderes geht in Berlin und in ne FoPu werde ich nicht fahren, ich werde sobald das Wetter konstant bei 10-15 °C ist den Bleien, Plötzen, Rotfedern und Ukels nachstellen. Und ab dem 1. Mai geht dann endlich die Raubfisch Saison los.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    12055
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    Werde wenn die Temperaturen es zulassen als erstes auch auf Brassen,Plötzen und Co. gehen. Und wenn die Sonne bischen höher steht und die Uferregionen sich etwas erwärmt haben den ersten Karpfen versuch starten. Hoffe auf einen guten Start. Steht schon alles griffbereit im Keller.
    Ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen.
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei big teichmuschel für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    am ersten märz gehts bei uns auf bachforellen los!!döbel und weissfisch natürlich auch dabei!!wenn auch nur als beifang!!kann es kaum noch erwarten hoffentlich ist die woche bald rum!!!petri an alle und guten start in die neue saison!!!

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mic1969 für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    bei mir gehts meistens mit den rapfen los ...

    sobald so 8-10 °C sind mit gummifischen, wobblern und blinkern auf die silbernen torpedos ... fängt man gleich zu saisonstart fische bis 85 cm.

  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    50171
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 28 Beiträge
    Hallo,
    ich werde die Saison vorraussichtlich in zwei Wochen am Rhein beginnen und versuchen ein paar Friedfische zu fangen. Ein paar Brassen dürften mit Sicherheit schon drin sein und mit viel Glück vielleicht auch schon eine Barbe! Naja die Hauptsache ist sowie so wieder am Wasser zu sein. Aber der Rhein ist immer für ein paar Friedfische gut, also denke ich mal, dass die Saison gut anfängt
    Petri und viel Glück beim ersten Mal in diesem Jahr!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an fc_deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    bei mir geht es primaer nicht darum was, sondern wie! Uebliche verdaechtige sind Barsch, Hecht und als Beifang Doebel. Jedoch moechte ich dieses Jahr die Gummifischerei noch weiter voranbringen als schon letztes. Twitchbaits machen mir zwar am meisten Spass, aber irgendwie ist ein und dieselbe Angelmethode auf Dauer langweilig.

    Nen gutes Zandergewaesser wollte ich noch aufspueren ;-)

    regards
    Peter

  17. #12
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Forellen im Forellenteich nächstes Wochenende.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  18. #13
    dark shade
    Gastangler
    sobald die bachforelle wieder offen ist notürlich auf Forelle.
    Und dann an der Saar ein bisschen Feedern.

  19. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    Hi Sportsfreunde,

    wenn ich so lese mit welchen Fischen Ihr die Sason startet werde ich ein wenig neidig!!

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Gessi aber auch nur weil nichts anderes geht in Berlin und in ne FoPu werde ich nicht fahren, ich werde sobald das Wetter konstant bei 10-15 °C ist den Bleien, Plötzen, Rotfedern und Ukels nachstellen. Und ab dem 1. Mai geht dann endlich die Raubfisch Saison los.

    Gruß Basti
    Huhu, wieso lässt Berlin nichts anderes zu?
    Ich habe meinen ersten Versuch schon hinter mir und bin leer ausgegangen.
    Sobald es wärmer wird gehe ich auf Karpfen gleich bei mir um die Ecke,
    naja und dann folgt der rest...
    Kann es kaum schon erwarten...
    LG Brian

  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von X-Blade Beitrag anzeigen
    Karpfen und ab und zu hecht
    Na dann pass aber auf das du nicht beim Hechteln erwischt wirst, oder beginnste das Jahr erst so spät?


    Ich werde es im März auf Karpfen probieren, mal schauen ob wieder etwas geht so früh!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen