Zelte -  Zelt (Schnellaufbau)

Raubfisch-Endler

Profi-Petrijünger
Hallo Leute. Ich suche ein schönes Zelt welches sich im Handumdrehen richtig schnell aufbauen lässt. Es sollte nicht allzu groß sein. Für max. 2 Leute. Unbedingt gute Qualität weil ich kein Regen im Zelt haben will ;-) Stärkeren Wind sollte es auch abhalten können. Die Möglichkeit sollte auch gegeben sein einfach auch mal das Zelt als Windschutz zu nutzen. Wollte mir erst ein Nubrolly kaufen aber kann leider kein gutes finden.

So etwas in der Richtung meine ich. Finde dieses eigentlich garnicht schlecht.

http://www.angelsport.de/__HYBRIS__...ufbau-zelte/salmo-ratz-fatz-zelt-1/detail.jsf

Stellt also mal euer Zelt vor. Worauf man beim Kauf achten sollte und welch ein Zelt zu empfehlen oder nicht zu empfehlen ist.
 
Hi

für die meisten Bedingungen bei denen man über Nacht,tage oder wochenlang am Wasser ist reicht ein Brolly (mit einzippbarer Front).


Damit hat man dann auch weniger Probleme;Stichwort "wildcampen" und Zeltverbot an manchen Gewässern.



Ich verwende das B.Richie Brolly,wobei mir meistens ein Schirm und eine große Plane reicht und das nicht nur bei Kurztripps.Ein Brolly ist natürlich angenehmer :)
 
Zelt mit Boden

Hi.Schaut doch in den Fischerverordnung des Bundesland,wo man wohnt oder angeln möchte.Zelte sollen nur als Regenschutz dienen. Wenn man Zelte mit Boden aufbaut ist es schon Wild camperei.Mfg :schnarch:angler: fish101030
 
Da machste nix verkehrt, wenn du es nicht im extremen Einsatz hast!
Ich war mit dem Teil 10 Tage in Italien und nach 2 Tagen Dauerregen fing es doch schon stark an zu tröpfeln!
 
Echt??? Nach 2 Tagen Dauerregen tropft schon son Zelt? Is son Zelt eigentlich dann Schrott wenns durchtropft oder kann man es wieder mit einer Schutzschicht versehen die Wasserabweisend ist?
 
Eigendlich bin ich von einem Ruckzuckzelt ausgegangen, weil du ja Schnellaufbau geschrieben hast. Sind diese Zelte auch so schnell aufgebaut?
Das Wichtigste unteranderem ist beim Kauf eines Zeltes der herausnehmbare Boden!
Wie schon bereits geschrieben wurde ist das Zelten an vielen Seen und Flüssen verboten!

MfG
 
Nein das JRC STI Twin Skin 2 Man ist kein schnellaufbau Zelt. Länger als 10 min baut man es bestimmt nicht auf. Es ist schwer das richtige Zelt überhaupt zu finden welches auch noch im Rahmen des bezahlbaren bleibt. Ich hoffe ich treffe mit dem Zelt eine gute Wahl.

Falls einer noch andere Zelte in dem Preissegment kennt immer mitteilen. Habe nämlich keine Ahnung von Zelten :augen
 
Zurück
Oben