Angeln mit der Feststellpose auf Rotauge und Brassen ?!

CarpHunter X X L

God of Carps
Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage.
Kann ich mit einer 3,90 Matchrute an einem kleinen Weiher (tiefste Stelle)
2,5 mit einer 2-3g Feststellpose angeln oder würdet ihr mir das Wagglerangeln dort emphelen? Ich angel mit einer 0.18 er Hauptschnur und einem 18 Haken.

Wie würdet ihr die Hauptschnur bebleien?

Würde mich über ein paar Tipps und Tricks freuen !

Gruß CarpHunter ;)
 
Das kommt drauf an, wie weit du werfen musst! Mit einem Waggler kannst du deutlich weiter werden als mit einer Feststellpose, wenn du grundnah fischen möchtest.
Ich persönlich benutze lieber eine Feststelpose, wenn ich nur an die 20 m werfen muss.
Begründen kann ich das gar nicht, es ist eben meine Vorliebe ;-)
 
Der Teich ist ca. 15 m breit und 40 m lang von daher reicht eine Feststellpose aus da die Rotaugen meistens am Ufer bzw. an den Seerosenfeldern stehen.

Danke für dein Tipp.
 
Na ,da haste doch deine Antwort.Ich würde eine kleine vorbebleite Pose nehmen,2 Gramm ca,dann einfach mit Posengummi auf die Hauptschnur,dann einfach nen GANZ KLEINEN wirbel und dann vorfach.Dadurch sinkt der Köder langsam ab und du kannst trotzdem weit werfen.
 
Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage.
Kann ich mit einer 3,90 Matchrute an einem kleinen Weiher (tiefste Stelle)
2,5 mit einer 2-3g Feststellpose angeln oder würdet ihr mir das Wagglerangeln dort emphelen? Ich angel mit einer 0.18 er Hauptschnur und einem 18 Haken.

Wie würdet ihr die Hauptschnur bebleien?

Würde mich über ein paar Tipps und Tricks freuen !

Gruß CarpHunter ;)

nur mal zur Erklärung.Waggler heißt nicht automatisch,,Laufmontage''! ganz im Gegenteil.
die klassische englische Wagglermontage ist eine Festmontage.

für tiefere Gewässer wurde sie dann einfach angepaßt...das nennt man dann Slider.
 
Also ich würde statt Waggler eine vorbebleite Feststellpose nehmen,ausserdem kann man einen Waggler mit einem Posengummi auch im Handumdrehen zu einer sehr guten Feststellpose machen xD.Dann braucht man kein Blei,sondern nur ein Wirbel.Dann singt der Köder sehr natürlich ab,und dass lieben die Rotaugen,Brassen usw.Kauf dir einen guten,vorbebleiten Waggler.Z.b . den von Drennan.Die sind geil.Dann machste oben ein Posengummi dran,dadurch die Schnur und die Schnur dann nochmal unten durch die Öse.Fertig ist eine supergute ,vorbebleite Feststellpose.
Gruss Jan
 
Ich empfehle dir ne Stachelschweinpose die du leicht überbleist. Dann siehst du jeden kleinen Biss! Mache ich auch auf Schleie und Karausche so und ist super fängig^^
 
Also ich fische immer mit 1gr. Pose und normalem Blei auf solche Kleinfische!
Hab bisher immer Erfolg gehabt...
 
Ehm Euli,wenn ich eine Pose überbebleie,dann geht sie unter.Wie sieht man dann an der Pose noch einen Biss? Grade beim Rotaugenangeln muss man den kleinen Zupfer SOFORT erkennen,die nehmen die Made in den Mund und spucken sie in 2 Sekunden wieder aus.Bei einer überbebleiten Pose müssen die Rotaugen ja erstmal abziehen.Ne Stachelschweinpose ist natürlich sehr gut,nehme ich auch manchmal,aber dann einfach über dem Wirbel so ausbleien,dass nur 1cm aus dem Wasser guckt.Aber der sehr wertvolle Vorteil,den eine vorbebleite Pose bringt,ist der,dass der Köder ganz langsam absinkt,und grade dann kommen 80% der Bisse.Wenn man bebleit hat,sinkt der Köder schnell un plum ab und das ist nicht sehr attraktiv.
 
Zurück
Oben