Aktuelle Fangergebnisse -  Erschwertes Eisfischen - dennoch mit Erfolg

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hey Leute, :prost

Am Mittwoch war ich mit meinem Kumpel Timo beim Eisfischen. Wir wollten es mit Zockern,kleinen no Action Shads, kleinen Gummis und Würmern auf Barsch versuchen. Nebenher noch ein bisschen mit Mais auf Weißfische.
Da wir bis jetzt noch keinen Eisbohrer besitzen, mussten wir das Loch mühsam mit der Axt hinein schlagen :shock.... und dies ist bei einer Eisdicke von ca. 25cm nicht gerade einfach :wein

eisifi_001.jpg


Danach hieß es abschöpfen...

eisifi_003.jpg



Dann konnte es auch schon losgehen und jeder fischte munter an seinem Loch.

eisifi_013.jpg


Leider wollten die Barsche nicht so wie wir.... es bissen nur Forellen und kein einziger Barsch lies sich Blicken.
Nach 10 min hatte Timo schon die 1. Forelle an der Angel.

eisifi_005.jpg


Die Fische waren echt saustark im Drill...

eisifi_018.jpg


eisifi_024.jpg


Danach hies es wieder warten....

eisifi_010.jpg


Hier mal eine kleine Fotoserie von einem Biss:

eisifi_006.jpg

Alles noch ruhig.

eisifi_011.jpg

Aaahhh da tut sich doch was...

eisifi_008.jpg

Und schon ist er unten :spass

Herraus kam diese schöne Forelle...

eisifi_020.jpg


Und schwups ging sie zurück...

eisifi_019.jpg


Danach war Timo nochmal an der Reihe und konnte diesen wirklich herrlich gezeichneten Saibling fangen... gebissen hat er auf einen kleinen Barschzocker.

EisfischenLw10.jpg


Ich wartete immernoch sehnsüchtig auf einen Barsch.... aber diese wollten sich einfach nicht blicken lassen.

eisifi_004.jpg


Und so stieg mir ein wenig später diese kleine Schönheit auf meinen Kopyto ein. Sie hatte wirklich eine wunderschöne Zeichnung.

eisifi_015.jpg


eisifi_017.jpg


Ein wenig später kam dann diese etwas größere auf meinen kleinen,grünen Kopyto. Ein wirklich kräftiges und schönes Exemplar.

eisifi_026.jpg


Die letzte Forelle stieg mir auf einen kleinen pinken no Action Shad ein.

eisifi_028.jpg


eisl_11.jpg


eisl_10.jpg


Verwendetes Tackle:
Als Ruten benutzen wir eine ganz normale sehr leichte und kurze Spinnrute, in dem Fall die Balzer Senso Spin 15 Diabolo V mit einem WG von 2-15g bei einer Länge von 1,50m. Als Rolle diente bei mir eine Shimano Solstace 2500 und bei Timo eine Shimano Alivio 1000 beide bespult mit einer Monoschnur. Von der Rute bin ich echt begeistert. Ich fische seit ich sie habe nichts anderes mehr auf Barsch und Forelle.... an der Rute machen sogar 20er Barsche Spaß!




Für alle Meckerziegen:
Alle Fische wurden schonend zurück gesetzt! Außerdem ist die Regenbogenforelle in dem Gewässer reiner Besatzfisch und unterliegt daher in diesem Gewässer keiner Schonzeit.


Bis zum nächsten Mal
lg und TL
Raphi :angler:
 
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!

Eine Frage muß ich aber loswerden.

Warum habt Ihr die schönen Forellen nicht mitgenommen und verspeist?

Kann gar nicht verstehen, dass Ihr so wild auf Barsche seid. Forellen zu fangen ist doch viel besser, oder? (was jetzt nicht heißen soll, dass der Barsch kein "guter" Fisch ist)

Wie auch immer, ein super Angeltag. Tolles Gewässer! Da kann man ja richtig neidisch werden.

Gruß, Matze
 
hi angelmatz,
weil vielleicht die regenbogenforellen schonzeit haben, bin gespannt wann der erste kommentar kommt, das man nicht auf fische angelt die schonzeit haben und laichfische sind^^ super lol
schöne bilder, nur schade das selbst in jedem kleinen weiher die regenbogenforellen schonzeit besitzen^^ die hätten euch bestimmt geschmeckt, wenns nach mir ginge müsste der neonzen regenbogenforelle keine schonzeit haben^^
ois guade,
 
Hallo,

ein toller Beitrag mit schönen Bildern. Die Forellen waren aber auch nicht schlecht. Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Angeltag;-)

Gruß
Andi
 
hi angelmatz,
weil vielleicht die regenbogenforellen schonzeit haben, bin gespannt wann der erste kommentar kommt, das man nicht auf fische angelt die schonzeit haben und laichfische sind^^ super lol
schöne bilder, nur schade das selbst in jedem kleinen weiher die regenbogenforellen schonzeit besitzen^^ die hätten euch bestimmt geschmeckt, wenns nach mir ginge müsste der neonzen regenbogenforelle keine schonzeit haben^^
ois guade,

Hi perikles!

Habe ich mich verlesen?

Schrieb der Verfasser nicht im Bericht, dass die Forellen in diesem Gewässer reine Besatzfische sind und somit keiner Schonzeit unterliegen?

Möglicherweise brauche ich ja wirklich eine Brille! (Schmunzel)

Gruß, Matze
 
@aphi und angelmatz
schonzeit hat doch nix mit besatzfische zu tun^^ dann müsste jeder zander oder hecht der besetzt wird keine schonzeit haben^^
ps: es kann natürlich sein, das dieses gewässer als geschlossenes gilt, muss nochmal nachlesen ob dann die schonzeit für regenbogner auch gilt^^

so nachgelesen........
schonmass und schonzeit gelten nicht für fischzuchtanlagen und fischhaltungsteiche, allerdings glaube ich das ein angelweiher nicht darunter fällt, sonst müsste ja jeder besetzte weiher keine schonzeiten und schonmasse mehr haben, konnte das nicht rauslesen, ^^

http://www.lfvbayern.de/media/files/avfigneufassung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist das RF in BW bis zum 28.2. geschont ist. Ob nun besetzt oder nicht.
Aber alle wurden ja sofort zurücktransferiert.
Anders in Forellenanlagen, da hättens die Fisch schon mitnehmen können.
Also ist doch gut so, insgesammt.
Gruss Armin
 
uii schöner beitrag schöne fische und wenn wieder mal eisangeln ansteht vieleicht eine säge mitnehm ;)

dickes petri und weiter so ;)

mfg. Oli
 
Hallo.:)

Es sit doch immerwieder schön, wenn sich die Arbeit, in dem Fall das Eisloch schlagen mit der Axt, gelohnt hat. Schöner Beitrag und tolle Fische. Petri Heil dazu.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
@ all: Danke.

@Perikles:
Ist ja eigentlich egal.
1. Wollten wir ja gar nicht diese ollen, nervenden Forellen fangen.
2. Wie Harzer schon sagte wurden alle Forellen sofort zurückgestetzt.

lg Raphi
 
@aphi und angelmatz
schonzeit hat doch nix mit besatzfische zu tun^^ dann müsste jeder zander oder hecht der besetzt wird keine schonzeit haben^^
ps: es kann natürlich sein, das dieses gewässer als geschlossenes gilt, muss nochmal nachlesen ob dann die schonzeit für regenbogner auch gilt^^

so nachgelesen........
schonmass und schonzeit gelten nicht für fischzuchtanlagen und fischhaltungsteiche, allerdings glaube ich das ein angelweiher nicht darunter fällt, sonst müsste ja jeder besetzte weiher keine schonzeiten und schonmasse mehr haben, konnte das nicht rauslesen, ^^

http://www.lfvbayern.de/media/files/avfigneufassung.pdf


Hallo Perikles,

auch ein Weiher ist ein geschlossener Bereich, wenn er einen Moench besitzt.
Dann gilt auch hier keine Schonzeiten und Masse. :angler:
 
servus raphi,
wollte dir nur bisserl helfen, weil es gibt angler wenn die so welche berichte von fängen auf fische in der schonzeit sehen, einfach sich ihren teil denken bzw. irgendwas negatives schreiben,^^:)
zum thema barsch: du musst die richtige frequenz für das zittern mit den kunstködern finden, ich hab da mal irgendwas gelesen^^ dann solltest du tiefe löcher oder tiefe zonen mit kraut suchen, oder kanten^^
gruss und petri
 
Schöner Angeltag auch bei uns gehts bald wieder los
Grüsse von der wunderschönen Oder
Rüd

An Alle
ich suche dringend die Ausgaben 1.83-12.85 der Angelwoche
 
Zurück
Oben