Ruten -  Das nenne ich Hardcore Rute

Diese Biegetests sind doch normal. Jede Rute kann man 90° biegen, erst ein spitzer Winkel birgt Bruchgefahr.

Musst erst mal sehen wenn Einer absichtlich mit dem Auto (Golf) über den Blank seiner Spinnrute fährt und anschließend die unbeschädigte Rute zum Fischen verwendet.
Alles live erlebt.
 
Diese Biegetests sind doch normal. Jede Rute kann man 90° biegen, erst ein spitzer Winkel birgt Bruchgefahr.

Musst erst mal sehen wenn Einer absichtlich mit dem Auto (Golf) über den Blank seiner Spinnrute fährt und anschließend die unbeschädigte Rute zum Fischen verwendet.
Alles live erlebt.

Das Fabrikat würde mich doch schon auch interessieren, die nen Golf aushält.
Aber ultimativ ist die Blechpeitsche.
Danach solltet ihr Euch mal umschauen.
 
Das Fabrikat würde mich doch schon auch interessieren, die nen Golf aushält.
Aber ultimativ ist die Blechpeitsche.
Danach solltet ihr Euch mal umschauen.


main tackle dealer besitzt so eine rute er hat gesegt sie wird nicht mehr hergestellt aber gibt es noch ab und zu im internet zu kaufe der preis lag bei 799 euro
 
Den Blank der Blechpeitsche kannst du immernoch in den USA bestellen und bei dem derzeitigen Kurs legst du da auch nicht so viel für hin.
Und mal ehrlich wer braucht schon goldene Ringe daran.

Aber der PReis ist wirklich der Oberhammer bei der Blechpeitsche :eek:
Und das WG erst 5 - 100 Gramm :eek:


Petri
 
ich habe die rute schon bestimmt schon 2-3 monate. Mein Händler hat sie mir von ner Messe mitgebracht. Bezahlt hab ich 89.
Die Rute ist schon mega geil, wir haben im Laden auch etliche tests gemacht, und die hielt alls aus.
schön le
icht ist sie auch. alles in allem -------->empfehlenswert
 
Diese Ruten gibt es schon jahrzehnte und mittlerweile bei jeden Hersteller.

Erfinder war seinerzeit Shakespeare mit dem Ugly Stick.

Wo anders heißen die T Rex oder Rhino und hier eben Nanoflex.
 
Den Blank der Blechpeitsche kannst du immernoch in den USA bestellen und bei dem derzeitigen Kurs legst du da auch nicht so viel für hin.
Und mal ehrlich wer braucht schon goldene Ringe daran.

Aber der PReis ist wirklich der Oberhammer bei der Blechpeitsche :eek:
Und das WG erst 5 - 100 Gramm :eek:


Petri

Ich fische auch eine BP und die Rute ist der Hammer.

Sie ist deshalb so stark weil sie Dual-Helix-Verfahren gefertigt wird.

Das heißt, dass die Fasern in gegeneinander laufenden Spiralen um den Kern gelegt werden, wie ein DNA Strang. Es ist die stärkste Verbindung die es in der Natur gibt.

Und es war ein Ford Bronco den sie darüber gerollt haben und der wiegt ca. das doppelte eines Golf.

http://www.mudhole.com/docs/usarods2.html

Die Großhandelsfirma Cebbra importiert seit neuestem Graphite-USA-Blanks nach Europa und hat die Blechpeitsche in ihr Sortiment aufgenommen – als „Skyblade“.

Hier als Blinker Edition http://www.bigfishworld.de/product_info.php?products_id=332&refID=yat für 499€
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine äußert sehr belastbare Rute.
Das heist aber leider trotzdem noch nicht das man damit fast zum ebro o. andere
gewässerfahren kann. Wenn da nur ein kleinster haarriss o. ähnliches entsteht, dann
machts erstmal richtig peng! Das Drill verhalten ist was ganz anderes als ein Übergewichtstest.
Aber habe trotzdessen doch mit der Rute mal test gefischt.
Habe eine Shimano Exage2500 auf monteirt.
Verarbeitung super für D.A.M. verhältnisse.
Ringe sind mehr als in O.
Blank 36Tonnen Carbon mein ich.
Rollenhalter sehr angenehm.
Allgemein leichtes Gewicht.
Tolle Aktion auch bei 30er Barschen!
Ein 1Meter Hecht fast Selbstverständlich kein Problem.
Hab mit der 2,70er 10-30Gr. auf Hecht & Zander in Holland gefischt ^^...
meine Holländisches Teamkameraden haben mich erstmal schmunzelnt angeschaut...
bei denen herscht Rozemeijer^^ aber die haben selber gesagt das die wirkich gut ist.
Als unzerstörbare Rute hab ich die Balzer MagnaMX3 Bulldog mal gesehn...da kannste fast
ne 8 reinbiegen :D

MfG
 
Hallo,

ich frage mich bei Ruten, die in solchen Tests als "unzerstörbar" dargestellt werden nach dem Sinn des ganzen. Damit ist nicht gemeint wieso die Ruten denn nicht kaputt gehen, der Vorteil dürfte klar sein, sondern welche Vorteile ich im realen Drill von solchen Ruten habe.

Als erstes habe ich Zweifel, ob das "unzerstörbar" auch dann gilt, wenn die Belastung nicht linear ansteigend auf den Blank wirkt wie im Test sondern eher ruckartig ansteigend und abnehmend wie es in der Praxis beim Drill wohl eher der Fall ist oder ob der Blank solcher Ruten nicht der gleichen "Alterung" unterliegt wie der von anderen Ruten auch.

Als zweites finde ich erstmal beeindruckend wie sich diese Ruten biegen lassen. Aber um das ganze Potential der Rute auszuschöpfen müßte ich den Drill vermutlich im liegen ausführen. In der Praxis dürfte wohl eher nicht relevant sein ob sich die Rute zu einem Kreis oder einer Acht biegen läßt sondern welche Zugkraft kann die Rute in einer drilltypischen Biegung aufbauen und ab wann muß die Rollenbremse "zur Hilfe" kommen damit die Rute nicht bricht und liegt dieser Wert überhaupt über denen von "normalen" Ruten liegt. Selbst wenn dieser Wert sehr viel höher liegen sollte, was ich ehrlich gesagt nicht weis, stellt sich die Frage, ob ich sowas beim normalen Hecht oder Zanderfischen überhaupt brauche oder ob ich dort nicht besser beraten bin, die Bremse so einzustellen, dass der Fisch schon bei einer niedrigeren Zugkraft Schnur nehmen kann und ich ihn deshalb nicht verliere und ich mir den "brachialen Einsatz" zum Wallerfischen aufspare.

Davon mal abgesehen werden die meisten Rollen, außer Spinnrollen zum Wallerfischen, ohnehin trotz geschlossener Bremse früher Schnur freigeben es sei denn man hällt die Spule fest und hoft dass der Bügel keinen Schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Der Werbung nach sind diese Ruten nicht schklecht, aber wie schon gesagt wurde bleibt ab zu warten was der Praxistest bringt!

Man muss immer bedenken, dass eine langsame gleichmäßige Bewegung niemals die Auswirkungen hat wie sie bei einem Drill vorkommen. Da reichen dann schon etwas stärkere schnell aus einander folgende bewegungen und die Rute bricht.

Die meiste Belastung liegt bei einem normalen Drill ja auch in der Rutenspitze und die wurde bei dem Video ja kaum beansprucht.

Die einzige Rute die ich kenne, die wirklich so gut wie alles mitmacht ist die Blechpeitsche.

Appropo Blechpleitsche ....... Frau, es ist bald Weihnachten und solltest du das hier zufälligerweise lesen, dann wäre das mal ein Wunsch von mir.
Kostet auch nicht viel.


Gruß Stefan
 
Servus!

Der Werbung nach sind diese Ruten nicht schklecht, aber wie schon gesagt wurde bleibt ab zu warten was der Praxistest bringt!

Man muss immer bedenken, dass eine langsame gleichmäßige Bewegung niemals die Auswirkungen hat wie sie bei einem Drill vorkommen. Da reichen dann schon etwas stärkere schnell aus einander folgende bewegungen und die Rute bricht.

Die meiste Belastung liegt bei einem normalen Drill ja auch in der Rutenspitze und die wurde bei dem Video ja kaum beansprucht.

Die einzige Rute die ich kenne, die wirklich so gut wie alles mitmacht ist die Blechpeitsche.

Appropo Blechpleitsche ....... Frau, es ist bald Weihnachten und solltest du das hier zufälligerweise lesen, dann wäre das mal ein Wunsch von mir.
Kostet auch nicht viel.


Gruß Stefan


Genau deswegen hat der Typ ja auch einen Helm getragen.
Wenn du die gegen die Birne bekommst..das haut wirklich gut rein.
Aber für Hecht/Zander verhältnisse trotzdem sehr gut meiner meinung nac

h
 
Zurück
Oben