Zschopau

Vale46

Dr. Esox
Wo kann ich jetzte mit der allgemeinen Erlaubnis in der Zschopau angeln?
Ich will mal ein bissl blinkern gehen! Kennst du dich da aus?

:prostGruß Vale46:prost
 
Ab 1.Mai wider (bis dahin ist Raubfischschonzeit)
Für Forellen ist die Strecke zwischen Hopfgarten und Willischtal gut (Grüne Strecke) es gibt aber in den tiefen Löchern grosse Barsche, Stellenweise mal nen Hecht, und grosse Döbel.
Für Hecht würde ich ins Stadgebiet von Zschopau gehen, besonders am Sportplatz, da hatte ich mal 5uhr frühs 5Stück in nur 45min, waren alle 52-61cm. Das Bodemer Wehr is auch ganz gut. Gibt aber auch grosse Barsche, Döbel, und seltener auch Forellen.

Einfach Wehrgumpen und tiefe Aussenkurfen abangeln, sie beissen manchmal erst beim 30ten Wurf.
Wenn wir uns weiter Zschopau unterhalten wollen müssen wir aber auf Zschopauprofil wechseln weil der Administrator sonst schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach versuchen! An ruhigen und tiefen Stellen und ein bisschen Gedult geht da bestimmt was, aber Vorsicht da unten gibts auch riesen Bachforellen die beissen auch auf Wurm, ein Bekannter hat auf diese Weise mal ne 62er gefangen. Kleiner Tipp für Barsch Mühlgraben am Bodemer Wehr. Wir müssen aufs Zschopauprofil !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt bei google earth mal angeguckt. Sieht ganz gut aus das Bodemer Wehr! Da werde ich es in den nächsten Tagen mal versuchen... Einfach mal ein Grundblei mit nem Wurm und probieren!!!
Gehst du zur Zeit angeln?

:prostGruß Vale46:prost
 
Hallo Leute:hops,

ich war heute mal mit meinem Moped unterwegs und hab mir gedacht das ich gleich mal ein paar Bilder von der Zschopau machen könnte! Gesagt, getan... An diesen zwei Wehren, sind Forellen sowie Saiblinge, Barsche und Döbel vertreten. Vielleicht auch der ein oder andere Hecht:augen
:klatschHier das Ergebnis...

Bild 1-2 sind in Wiesa am Wehr aufgenommen
Bild 3-5 sind am Wehr zwischen Wiesa und Wiesenbad (Abzweig Neundorf) aufgenommen worden

:prostGruß Vale46:prost
 

Anhänge

  • SL371332.JPG
    SL371332.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 258
  • SL371334.JPG
    SL371334.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 231
  • SL371337.JPG
    SL371337.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 220
  • SL371338.JPG
    SL371338.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 260
  • SL371339.JPG
    SL371339.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Halolo Vale,

danke für die Bilder. Ich freue mich schon, in dieser Saison dort die Fliege schwingen zu dürfen.

Gruß, Fliege 2
 
grüßen

werd mich morgen mittag nach der arbeit mal 2- 3 stündeln an die Zschopau setzen und schauen was barbe und karpfen für ein hunger haben ... aber weiter stromabwärts :angler:
 
Hallo Vale46

Schöne Bilder hast du gemacht!:respekt
Lock nur nicht soviele Angler dort hin!:)
Sonst gibts dieses Jahr mehr Angler als Fische!:klatsch
Neee......kleiner Scherz,:hahaha:
Gruß T.G.84
 
Hallo Vale46,
also wen ich die Bilder sehe,bekomme ich als Angler-Neuling,schon ganz zapplige Finger.Aber leider mus ich erst meine arbeit machen ehe es an das Hobby geht. Na mal sehen was ich an die Angel bekomme.

LG bio1409
 
ich bin leidenschaftlicher spinn und fliegenfischer leider ist mein hausgewässer die zwönitz ,chemnitz und schwarzwasser so gut wie leer gfressen von den kormoranen , wer kennt alternativen an der zschopau oder einen anderen fluss im erzgebirge

über einen angler der mit angeln möchte würde ich mich freuen.
 
Also an der Zschopau kannst du dein Glück fast überall versuchen. Die Strukturen sind ja relativ gut zu erkennen.
Wenn du mit Niedrigwasser zu kämpfen hast, dann sin eigentlich alle Wehrschüsse super Stellen.

LG Daniel
 
an diesen beiden wehren habe ich es 4x versucht nur ein paar kleine bafos.
sonst nichts, dann weiter in der sehma am anfang die brücke runter flussaufwärts
auch nichts und weiter nach hopfgarten in die salmostrecke auch nur kleine bafos.
 
Zurück
Oben