Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zschopau

  1. #1
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge

    Zschopau

    Wo kann ich jetzte mit der allgemeinen Erlaubnis in der Zschopau angeln?
    Ich will mal ein bissl blinkern gehen! Kennst du dich da aus?

    Gruß Vale46

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Ab 1.Mai wider (bis dahin ist Raubfischschonzeit)
    Für Forellen ist die Strecke zwischen Hopfgarten und Willischtal gut (Grüne Strecke) es gibt aber in den tiefen Löchern grosse Barsche, Stellenweise mal nen Hecht, und grosse Döbel.
    Für Hecht würde ich ins Stadgebiet von Zschopau gehen, besonders am Sportplatz, da hatte ich mal 5uhr frühs 5Stück in nur 45min, waren alle 52-61cm. Das Bodemer Wehr is auch ganz gut. Gibt aber auch grosse Barsche, Döbel, und seltener auch Forellen.

    Einfach Wehrgumpen und tiefe Aussenkurfen abangeln, sie beissen manchmal erst beim 30ten Wurf.
    Wenn wir uns weiter Zschopau unterhalten wollen müssen wir aber auf Zschopauprofil wechseln weil der Administrator sonst schimpft.
    Geändert von T.G.84 (19.02.2010 um 14:08 Uhr)

  3. #3
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Ob es was bringt, wenn ich jetzt mit wurm losziehe auf Barsch und co?
    Oder bringt das nichts?

    Gruß Vale46

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Einfach versuchen! An ruhigen und tiefen Stellen und ein bisschen Gedult geht da bestimmt was, aber Vorsicht da unten gibts auch riesen Bachforellen die beissen auch auf Wurm, ein Bekannter hat auf diese Weise mal ne 62er gefangen. Kleiner Tipp für Barsch Mühlgraben am Bodemer Wehr. Wir müssen aufs Zschopauprofil !!!!!!
    Geändert von T.G.84 (19.02.2010 um 14:30 Uhr)

  5. #5
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hab mir das jetzt bei google earth mal angeguckt. Sieht ganz gut aus das Bodemer Wehr! Da werde ich es in den nächsten Tagen mal versuchen... Einfach mal ein Grundblei mit nem Wurm und probieren!!!
    Gehst du zur Zeit angeln?

    Gruß Vale46

  6. #6
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Leute,

    ich war heute mal mit meinem Moped unterwegs und hab mir gedacht das ich gleich mal ein paar Bilder von der Zschopau machen könnte! Gesagt, getan... An diesen zwei Wehren, sind Forellen sowie Saiblinge, Barsche und Döbel vertreten. Vielleicht auch der ein oder andere Hecht
    Hier das Ergebnis...

    Bild 1-2 sind in Wiesa am Wehr aufgenommen
    Bild 3-5 sind am Wehr zwischen Wiesa und Wiesenbad (Abzweig Neundorf) aufgenommen worden

    Gruß Vale46
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vale46 (17.03.2010 um 14:24 Uhr)

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Vale46 für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Halolo Vale,

    danke für die Bilder. Ich freue mich schon, in dieser Saison dort die Fliege schwingen zu dürfen.

    Gruß, Fliege 2

  9. #8
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Na da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Erfolg!

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Stern096
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    09126
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
    grüßen

    werd mich morgen mittag nach der arbeit mal 2- 3 stündeln an die Zschopau setzen und schauen was barbe und karpfen für ein hunger haben ... aber weiter stromabwärts
    kein Fisch - gibts nicht

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge

    Hallo Vale46

    Schöne Bilder hast du gemacht!
    Lock nur nicht soviele Angler dort hin!
    Sonst gibts dieses Jahr mehr Angler als Fische!
    Neee......kleiner Scherz,
    Gruß T.G.84

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    09405
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo Vale46,
    also wen ich die Bilder sehe,bekomme ich als Angler-Neuling,schon ganz zapplige Finger.Aber leider mus ich erst meine arbeit machen ehe es an das Hobby geht. Na mal sehen was ich an die Angel bekomme.

    LG bio1409

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    09387
    Alter
    62
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    ich bin leidenschaftlicher spinn und fliegenfischer leider ist mein hausgewässer die zwönitz ,chemnitz und schwarzwasser so gut wie leer gfressen von den kormoranen , wer kennt alternativen an der zschopau oder einen anderen fluss im erzgebirge

    über einen angler der mit angeln möchte würde ich mich freuen.

  15. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    09111
    Alter
    37
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 118 Danke für 54 Beiträge
    Also an der Zschopau kannst du dein Glück fast überall versuchen. Die Strukturen sind ja relativ gut zu erkennen.
    Wenn du mit Niedrigwasser zu kämpfen hast, dann sin eigentlich alle Wehrschüsse super Stellen.

    LG Daniel

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    09387
    Alter
    62
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    an diesen beiden wehren habe ich es 4x versucht nur ein paar kleine bafos.
    sonst nichts, dann weiter in der sehma am anfang die brücke runter flussaufwärts
    auch nichts und weiter nach hopfgarten in die salmostrecke auch nur kleine bafos.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen