Ruten -  [Suche] Infos zur Exori "Carbon Fly" Fliegenrute

ThE_nExT

Der Jäger
Kennt jmd von euch die Fliegenrute "Carbon Fly" von exori?
Ein paar Infos zu ihr und evtl eine Seite auf der ich die finden kann, da ich nach langem Suchen i Google noch nichts gefunden habe.

Würd halt gern wissen was ihr von ihr halten und vllt erfahrungsberichte hören =)
 
Exori Carbon Fly

Diese Fliegenrute war die erste Fliegenrute die ich hatte und habs auch mit ihr erlernt. Bis Heute bin ich beim Fliegenfischen geblieben das sind immerhinn schon über 11 Jahre.
Willst du diese Rute neu kaufen?? Denn wie gesagt die Rutenserie Exori Carbon Fly ist schon so alt wie ich Flugangle, und neu aufgelegt wurde sie meines Wissens nicht. Aber es ist keine schlechte Rute die gerade bei Anfängern empfehlenswert ist da sie sehr viele Wurffehler verzeiht, vor allem war sie auch günstig in der Anschaffung. Empehlung 2,55m und Schnurklasse 5-6

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Dan ists so wie ich gesagt habe, das ist ne midestens 10 jahre alte Rutensereie. Aber schlecht ist sie nicht. Wo hast du sie den Her????
 
Hab se aus ebay
Ist 2,70 und Schnurklasse 6/7
Sieht aber nicht wirklich aus als ob die so alt ist.
Sieht auch eig noch ziemlich neuwertig aus.
Hab sie günstig geschossen und dachte bei der kann ich wohl nichts falsch machen.
Ist auch meine erste Rute und wolte mal anfangen mit dem Fliegenfischen.

Finde aber auch nichts zu der Rute im Inet...leider
Der Original Preis würde mich interessieren und halt ne Artikelbeschreibung.
Aber sieht schlecht aus,dass ichs finde.

Klar hast du mir da weiter geholfen =)
Bin dir sehr dankbar
 
Wen du im net nichts findest siehst du auch das sie ein altes Modell ist.
Die Rute hat mir damals 89DM gekostet.
Ne 6-7er Rute is natürlich schon bissl kräftig auf Forellen und Äschen, aber du hast bestimmt nichts falsch gemacht mit der Rute du wirst garantiert Spass mit ihr haben!
Eine empfehlenswerte Rute wenn du noch ne leichtere willst ist die
WINSTON ASCENT Klasse 5 länge 2,75cm (9ft) kostet um die 150eus kannste ja mal googln. Aber mit der Carbon Fly bist du schon erstmahl gut ausgestattet.

Gruß T.G.84
 
Ach so nach meiner ERINNERUNG hat die Rute nen Korkgriff, nen schwarzen Plastikrollrnhalter mit silnernen beschlägen der blank ist Grau und oberhalb vom Griff ist der Blank ein stück Grün lackiert und es steht golden Carbon Fly darauf auch die ringwicklungen sind Grün.

So oder fast so müsste deine auch aussehen.
 
Ohh man wenn die nur 89 DM gekostet hat damals,dann denke ich hab ich zu viel bezahlt denke ich.
Hab mit Versand kanpp 30 bezahlt.
Versand mal wieder teurer als die Rute -.-

Jau genau. Genau so sieht die aus.

hab mir auch eben noch Fliegen bei ebay ersteigert nen 10er Set
Da war der versand auch wieder höher :heulend:
Fliegen in letzter Minute Geboten und für 2 euros bekommen und 2,50 versand

Muss mir jetzt noch nach ner Schnur und Vorfach Gedanken machen, fehlt mir noch.
:angler:
 
Naja vieleicht ist sie ja wirklich fast ungefischt. Ich empfehle dir bei der Rute ne 7er schnur die ist am Anfang besser zu handhaben. Cortland Fairplay WF is ne gute und günstige.
Bei Fliegen solltest du nicht am geld sparen 1,50 -2€ pro Fliege Und Fliegenart ist eigentlich normaldie Unterschiede zwischen billig und normal merkst du am Angelerfolg. Ich binde sie selbst, das is garnicht so schwer.
 
Sieht auf jedenfall total gepflegt aus. Find ich auch gut wenn man so mit seinen ruten umgeht =)
Ich habe auch noch Ruten & Rollen die bestimt 13 Jahre wenn nich mehr alt snd und sehen aus wie neu. Top gepflegt und hatte nie ein ausfall =)
Gebe bzw schmeiße nicht gerne was von dem Zeug weg. Tut mir in der Seele weh :augen

Ja ich wollte bei den Fliegen nicht grade die besten nehmen.
Fange grad erst an dann mit dem Fliegenfischen.
Wollte mir da nicht das teuerste Equipment holen
 
Ist ne super Einstellung die du hast, ich hätte meine Carbon Fly auch noch wenn sie nicht bei nem Sturtz zu Bruch gegangen wäre, und Ersatzteile gibts ja leider nicht mehr. Nur bei den Fliegen lege ich dir ans Herz nicht nur die Billigsten zu kaufen, die sehen zwar im Net super aus,:klatsch aber zu Hause sind das dan Kreationen die nach sonstwas aussehen aber nicht nach ner vernümftigen Fliege:mad:, ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich es einigermaßen Drauf habe wollt ich mir ja auch aufjedenfall schon welche mit hoher Qualität kaufen.
Jetzt ist halt nur weil ich das noch nie gemacht habe und wenn mir dann sone billige kaputt geht komm ich eher drüber weg als wenn ich eine teure kaputt mache oder abgeht.
Klein Anfangen =)
 
Zurück
Oben