Biete Jan Gutjahrs Adrenalin Sniper 2 x gefischt verkauf da die Rute nicht meinen vorstellungen entspricht.

Hier die Details vom Hersteller.



"In diese Rute habe ich all´ mein Wissen und meine Erfahrungen im Bereich Rutenbau, sowie natürlich jede Menge Herzblut gesteckt. Ich wollte schon immer DIE perfekte Rute zum "Light Tackle Fishing" auf große Räuber haben. Die SNIPER ist genau die Rute, die diese Anforderungen erfüllt.

Die SNIPER stellt die Krone des technisch möglichen dar. Ihr Name ist Programm - sie ist wie eine Waffe und sieht auch richtig gefährlich aus. Der Blank der SNIPER stammt vom amerikanischen Top Hersteller Graphite USA und ist nach dem Doppelhelixverfahren gebaut. Graphite USA hat es damit geschafft, leichte Ruten selbst unter extremsten Bedingungen so gut wie unzerstörbar zu machen. Das Prinzip ist einfach - durch gegenläufig gewickelte Hochkohlefasermatten, die ähnlich angeordnet sind wie ein DNA Strang, wurde erreicht, dass der Blank selbst unter stärkster Biegung seinen Querschnitt nicht verengt, also nicht „plattgedrückt“ wird. Das ist nämlich sonst der kritische Punkt, an dem andere Ruten brechen. Bei der SNIPER kann das nicht mehr passieren.

Zudem bewirkt das Verfahren eine unglaubliche Schnelligkeit der Rute, sie wippt beim Wurf nicht nach, der Köder wird wesentlich weiter fliegen und bei Bissen kann wesentlich schneller reagiert werden - fast jeder Anhieb sitzt.

Bei der Austattung habe ich auch nur das Beste gewählt. Original Fuji-Low Rider SIC Ringe mit Unterwicklung und natürlich ein Fuji-DPS 18 Gunsmoke Rollenhalter runden das perfekte Bild der Rute ab. Vom Design her habe ich bewusst auf eine dezente Optik gesetzt. Durch Zierränder an den Wicklungen oder Kreuzwicklungen fängt man keinen Fisch mehr und außerdem ist es einfach nicht mein Stil. Understatement ist meine Devise. Die Ringe wurden größenmäßig natürlich so gewählt, dass auch in den Wintermonaten nicht die Gefahr eines zu schnellen Zufrierens besteht. Beim hinteren Teil des Griffes war ich mutig und habe mich für einen geteilten Duplon entschieden. Dieses Material rundet das Bild der Rute perfekt ab und ist zudem haltbarer als Kork. Beim Wurf und Drill liegt die Rute damit ideal in der Hand.

Bei einer Länge von 275cm hat die Rute eine Wurfgewicht von 5-100 Gramm und wiegt nur ca. 250 Gramm. Damit ist sie für die Fischerei von Barsch bis Waller geeignet. Ich habe mit der Rute vom 15cm Barsch bis zum 210cm langen Wels (fast) alles gefangen, was im europäischen Süßwasser herumschwimmt. Wobei die Rute schon für die schwerere Spinnfischerei ausgelegt ist. Ideal arbeitet sie mit Gummiködern von 13-23cm Länge. Ihre Zielfische sind somit Zander, Hecht, Waller, Großrapfen, Huchen, Lachs und natürlich auch die Räuber in Nord und Ostsee. Ein Freund hat sie zuletzt in Ägypten auf Nilbarsch und im tropischen Meer auf GT, Barrakuda und Snapper gefischt. Ein Traum!!! An dieser Rute hängt wirklich mein Herz - sie ist auch für mich die Erfüllung eines Traumes, der auch Ihrer werden kann. Eine Rute fürs Leben."

Ihr Jan Gutjahr


Beringung: Fuji Lowrider 20 / 16 / 12 / 10 / 10 / 10 / Tip 10

Austattung: Japanese Style Kork/Duplon Griff Mix, Fuji DPS 18 Schraubrollenhalter, Metallgummi Endkappe, Over/Underwicklung, Fuji Lowrider Beringung für maximale Wurfweiten.


Länge: 2,70m, Wurfgewicht: 5 - 100g, Transportlänge: 1,39m, Gewicht: 259g

Das ganze zu einem Verhandlungspreis von 900€ zuzüglich Versandkosten.
bei intresse melden unter snj@pt.lu