Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    09249
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Warum haben die meisten Feederangeler eine Sitzkiepe?

    Hi!

    Leuzz...^^

    Ich wollte euch mal fragen warum die meisten Feederangeler eine Sitzkiepe haben?

    HAt da jemand eine Ahnung???

    MfG, Feederman

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ob es nun unbedingt die Feederangeler sind weiß ich nicht. Ich bin eher der Raubfischangler und habe auch eine.
    Bevorzugt benutze ich sie beim Ansitzangeln. Da bekomme ich alles rein, die Thermosflasche, ne Coke und was zu essen. Sitzen kann ich auch noch drauf.
    Ich finde es einfach besser alles in einer Box zu haben als mit 1000 Taschen ans Gewässer zu latschen.
    MFG, Nicki

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    09249
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    JA finde ich auch!

    Ich habe mir auch eine gekauft und bin der gleichen Meinung wie du!^^

    MfG, Feederman

  4. #4
    Cornholio
    Gastangler
    joa weil sowohl die ganzen kleinteile, als auch größere sachen wie z.b. getränkeflaschen und fressalien, etc reingehn und man zudem noch drauf sitzen kann.
    für kürzere ansitze nehm ich auch nur das nötigste in einer umhängetasche mit, doch ab 3-4 stunden ansitz ist so eine kiepe schon praktisch.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cornholio für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    09249
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Okee!

    DAnke...

  7. #6
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Weil man sie fast über all auf stellen kan.Mann kan die Beine ferstellenwenn ein un ebener untergrund ist deswegen sind die sehr Praktisch. Und man
    hat sein nötigstes Tackel in der Kiepe!!

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Weil man sie fast über all auf stellen kan.Mann kan die Beine ferstellenwenn ein un ebener untergrund ist deswegen sind die sehr Praktisch
    Finde ne Sitzkiepe ziemlich spießig. Ich bevorzuge wenn überhaupt ne Isomatte. Die passt auch auf jedem Untergrund

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    09249
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Das meinst du jetzt nicht ernst?

    Mf>G, Feedrman

  10. #9
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Die meiste Feeder Angler benutzen eine, weil sie dort einen Feeder arm dran befestigen können, und somit liegt die Rute nah beim mann und der Anschlag kann auch schnell erfolgen.Jede kiepe besitzt auch eine Futterwanne also......Praktisch oder nicht?was benötigt man beim Feedern? Futter!!!!!

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Das meinst du jetzt nicht ernst?
    doch wieso nicht?

    Also wenn ich mal Ansitzangeln mache dann bin ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs und da ne Sitzkiepe mit rumschleppen is unpraktisch.

    Außerdem stelle ich es mir angenehmer vor bei den Ruten am Boden zu sitzen, liegen als immer in der gleichen Position auf ner Sitzkiepe zu hocken. Hab da allerdings keinen Vergleich da ich keine habe.
    Sitzkiepen stelle ich mir nur beim Wettkampfangeln passend vor.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Tschensen Beitrag anzeigen
    doch wieso nicht?

    Also wenn ich mal Ansitzangeln mache dann bin ich meistens mit dem Fahrrad unterwegs und da ne Sitzkiepe mit rumschleppen is unpraktisch.

    Außerdem stelle ich es mir angenehmer vor bei den Ruten am Boden zu sitzen, liegen als immer in der gleichen Position auf ner Sitzkiepe zu hocken. Hab da allerdings keinen Vergleich da ich keine habe.
    Sitzkiepen stelle ich mir nur beim Wettkampfangeln passend vor.
    Naja, unsere Angeln liegen aber auch nicht am Boden.
    Das du mit einem Fahrrad natürlich probleme hast alles ans Wasser zu kriegen, ist schon klar, aber gerade bein Ansitzangeln brauche ich viel Gedöns um auch mal was neues aus zu probieren. Und wenn ich dann länger am Wasser sitze kommt Hunger & Durst auch irgendwann. Da ist es doch klasse alles in einer Kiste zu haben.
    MFG, Nicki

  13. #12
    Petrijünger Avatar von strehlaer78
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    01616
    Alter
    39
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
    Tach auch,
    Ich hab ne Sitzkiepe, Ich nutze sie beim Stippen, beim Match angeln und zum Feeder angeln. Vorteile einer Sitzkiepe sind aus meiner Sicht: man kann drauf sitzen , man kann sein ganzes Zubehör reinpacken, seine Rutenhalter bzw. Futter Wannen befestigen.

    Man hat einfach alles an Ort und Stelle. Ob man die nun brauch oder nicht muss halt jeder für sich entscheiden!!!
    Ich hab eine für unter 100 € und bin zufrieden damit

    Mfg

  14. #13
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Also ich persönlich finde Sitzkiepen recht sperrig und unhandlich, ich schleppe nicht mein ganzes gedöns ans Wasser sondern hab immer nur das nötigste dabei.
    Daheim an Inn & Isen.

  15. #14
    Schön Wetter Angler! Avatar von Karpfen_Kalle
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    14641
    Alter
    31
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 64 Danke für 42 Beiträge
    Also i find Sitzkiepen nit schlecht,grade wie oben schon beschrieben,hat man allet immer parat,und muss nich ewig die Taschen durchkramen,und vllt den einen oder anderen Biss verpassen.
    Jedoch muss i sagen das es fürs Ansitzen nich geeignet is,meine Vater hat eine und wenn wa denn einmal im Jahr 7 Tage Ansitzen fahren,denn quält er sich nach den 3ten Tag da rruff,während i bequem im meinen Stuhl fast schon drine liege^^

    Is eben Geschmackssache,der eine mag so,und der andere so


    lG und petri

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo in die Runde,
    auch wenn die ganze Gemeinde jetzt aufschreit, ich bin kein Fan von Sitzkiepen.
    Ich hatte mal eine und hab sie wieder verkauft. Wenn man was entnehmen wollte mußte man auch aufstehen und vor dem Ding knieen und ich fand das entwüdigend vor einer Kiste auf Knien zu rutschen. War ein Spaß!! Aber im ernst, das Ding war sperrig und unbequem. Ich nehme lieber, auch zum Feedern meinen Karpfenstuhl mit. Man wird ja auch nicht jünger!
    Gruß Gessi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen