Foreninterne Kritik -  Tackle verkaufen

Natas

Wobblersammler
Hallo,

wollte mal nachhören ob außer mir noch mehr Leute hier im Forum das Problem haben,
das wenn man Sachen anbietet sich Personen darauf melden,
sich alles reservieren und danach kein Geld kommt und auch keine Antwort mehr über PN oder so.
Falls ja, habt ihr eine Idee wie man so etwas umgehen kann?
Vielleicht ein Bewertungssystem á la ebay oder so?
Oder sollte man so konsequent sein und die Leute hier im Forum namentlich nennen?

Fragende Grüße Thorsten
 
Das Problem wirst Du innerhalb einer solchen Plattform wie hier immer haben. Letztendlich sind es ja nur Inserate wie in einer Zeitung und nur weil jemand etwas reserviert oder Interesse bekundet heißt es noch lange nicht, dass es derjenige auch kauft - er geht ja dadurch keinen Vertrag mit Dir ein und letztendlich ist es Dir ja selbst überlassen an wen Du verkaufst. Habe hier und auch in anderen Foren selbst die Erfahrung machen müssen. Auch denke ich nicht, dass ein Bewertungssystem für Käufer Sinn macht. Wie will jemand der noch nie etwas gekauft hat und somit auch noch keine Bewertung erhalten hat an Tackle kommen wenn man ihm dadurch niemand etwas verkauft. Sinniger finde ich die Bewertung von Verkäufern, so wie es auf einer bekannten Tackle-Verkaufsplattform gehandhabt wird. Der Verkäufer hat in diesen Fällen halt oft das Nachsehen...

Gruß Oli
 
Ist natürlich doof, aber ich würde beim nächsten Verkauf einfach kein Gebot mehr von diesem User annehmen.
Ich finde es ja eigentlich gut das man Tackle das man nicht mehr benötigt anderen anbietet, denn nicht jeder kann sich neue Sachen leisten. Aber einige User benutzen das Forum hier als regelrechte Verkaufsplattform, was mir persönlich nicht liegt.
Nicht das ich strikt dagegen bin, habe selbst schon was gekauft und auch verkauft.
 
Hallo.:)

Ich setze Bietern/Interessenten einfach eine Überweisungsfrist, wenn dann kein Geld auf dem Konto ist, geht es weiter mit dem Verkauf!

Ein Bewertungssystem halte ich für überflüssig, weil es keinen interessiert!

Mit Spassbietern wirst Du leben müssen. Also immer schön locker durch die Hose atmen!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Ich fände es auch nur fair wenn man sich meldet und wenigstens sagt das man kein interesse mehr hat oder sich anderweitig entschieden hat.
das mit den bewertungen habe ich nur aufgegriffen, da es schon anderweitig hier im forum angesprochen wurde.

gruß thorsten
 
Hi Leute!
Es ist schon Ärgerlich wenn einem das Passiert,aber nicht zu Ändern.
Am besten den Namen merken und beim nächsten Verkauf einfach Ignorieren,ich hab auch schon hier Gekauft und das lief Super,Geld überwiesen und die Ware war ganz schnell bei mir:).
Gruß Frank.
 
Leider kann sowas jederzeit passieren und es bleibt dem geprällten nichts anderes übrig, als die üblichen Schritte einzuleiten.

Mit einer öffentlichen Nennung wäre ich vorsichtig, das kann zivilrechtlich nach hinten losgehen. Ein Bewertungssystem ist leider sehr kompliziert und hier anhand der verkauften Mengen nicht angebracht.
Man darf nicht vergessen, dass ebay oder Amazon große wirtschaftliche Unternehmen mit riesigen bezahlten Abteilungen sind, die sich mit dem System und des Servern beschäftigen.

Hier macht das ganze eine Einzelperson... Und das unentgeltlich!
 
Wenn Euch jemand eine Zusage gegeben hat, um Euch was abzunehmen oder zu verkaufen, aber dies dann nicht einhält, dann könnt (oder besser sollt) Ihr dies natürlich im Forum für die Kollegen mitteilen. Jedoch - wie von mir bereits vor wenigen Tagen in einem anderen Thema angesprochen - nur mit Angabe des Forennicks und nicht mit dem realen Namen des Users. So kann sich jeder Flohmarktteilnehmer dann Gedanken machen, ob er mit besagtem Mitglied künftig noch ein privates Geschäft abwickeln möchte oder nicht.

Gewerbliche Verkäufe sind generell gegen unsere Flohmarktregeln. Somit handelt es sich um reine Privatanzeigen. Ob hier ein extra Bewertungssystem erforderlich wird, müsst Ihr entscheiden. Ich habe mich bereits darum gekümmert, ob sowas technisch für uns machbar ist und bereits eine eventuelle Lösung gefunden. Jedoch wer kontrolliert ein derartigens Punktesystem? Was hätte dieses überhaupt für eine Aussagekraft für diese vereinzelten Privatgeschäfte? Oder geht es wieder nur darum einen besseren Zähler, mehr Dankeschöns oder Sterne zu erhalten? Entscheidet Ihr, ich werde wie immer versuchen der Mehrheit gerecht zu werden und dann eine Lösung zu finden. Jedoch natürlich nicht aufgrund von lediglich drei einzelnen Usermeinungen. ;)
 
Zurück
Oben