Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    06886
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Wichtige Frage!

    Hallo an alle.....
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Tobias und ich komme aus Sachsen-Anhalt und zwar aus der Lutherstadt Wittenberg.

    Ich habe mich in der letzten Woche für den Fischereischein angemeldet.
    Dort wurde mir gesagt das ich die Fragen und Antworten zur Prüfung alle im i-net finde und sie mir da ausdrucken müsste.

    Bis jetzt hab ich jedoch leider nix gefunden......

    Kann mir da evtl bitte jemand weiterhelfen......
    lg

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    73240
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    also die werden jedes jahr neu überarbeitet frag mal in nem nahegelegenen Angelverein, die ham meistens Lehrgänge, da kannst du dir Infos holen
    sonst hats hier auf der Website Fragen augelistet:
    http://www.internationale-angelgerae...erprufung.html

    Einfach runterscrollen und dann die einzelnen Themengebiete anklicken

    aber mich wunderts das du die selber holen must ich hab des bei meim lehrgang bekommen, also halt den ganzen Fragenkatalog + ne CD wo ich ne virtuelle prüfung machen konnte

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    06886
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke schön erstmal!.......

    ja letztes jahr meinten sie gab es auch den ganzen fragebogen noch, da hat man den bei der behörde mitbekommen.......aber das machen sie nicht mehr.....
    na ja ich werd sehen.....schön dank!

  4. #4
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Als ich mein angelschein gemacht habe, bekamm ich gleich ein frage bogen mit antworten.

    Und konnte so lernen.

    Hast du nicht so eiinen Fragebogen bekommen ???

  5. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ich hab auch ein ganzes heft mit 1000 fragen und antworten bekommen.
    Habs einmal durchgelesen und konnt alles,man hat für 50 fragen ja auch 2h zeit...(in prüfung)
    Aber die prüfung war so leicht,das hätte ich auch so hinbekommen

  6. #6
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    aOo du hast die Prüfung schon geschrieben..

    also brauchst du die Antworten und so nicht mehr ???

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Schau mal hier nach:http://www.landwirtschaft.sachsen.de.../pruefung.aspx sind zwar von der sächsischen Fischereischeinprüfung, aber das dürfte eigentlich das selbe sein. Wenn man beim Vorbereitungslehrgang etwas aufpasst, ist die Prüfung eigentlich kein Problem - viel Glück.
    Alles wird gut ....

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    06886
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    at p-a-t-i-.......jetz in 2010 geben sie einem die fragen und antworten nicht mehr als fragebogen mit......man muss sie sich selbst aus dem i-net raussuchen......das ist ja mein problem das ich sie nicht gefunden hab.....

    ansonsten vielen dank für die antworten......
    schicken abend noch......

  9. #9
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Bidde kein problem

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Tobias
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Deinr Fragen wurden ja schon ausreichend beantwortet.Wenn Du ansonsten noch Fragen hast,findest Du hier im Forum 1000 nette Kollegen die Dir gerne weiterhelfen.
    Gruß und Petri Heil Oli

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen