Karpfen -  Wie fangt ihr eure Karpfen?

Sei leise ja,is jez gut herbert,du musst auch immer weiter provozieren,was soll das bringen?Fühlst du dich dann besser?Kannst dus nicht einfach mal lassen dauernd zu provozieren?Sag mir maln Grund,warum du immer weiter provozierst,ist doch klar,dass ich dann irgendwann beleidigend werde,könntest ja einfach mal leise sein und dir deinen Teil denken.Lol,bist nur neidisch,ich wette,dass du noch nie so einen Dorsch gefangen hast und auch nicht Platz 4 bei den Regenbogenforellen,fang sowas erstmal,dann kannste über die Fische,die ich gefangen habe lästern und Späße drüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,da hast du recht.Und wenn er jetzt wieder anfängt,dann versuch ich mich nicht mehr zu beherrschen,werd ich eben gebannt.Sowas ist das Letzte.
 
Ich möcht nicht wissen,wie es aussieht ,wenn Du dich nichtmehr beherrschen kannst :D:D:D:D:D:D:D
Ich hab kein Bock mehr tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllooo

@Herbert was ist den mit Dir los hast Du das nötig... wie alt bist Du? Echt Armseelig... das ist ein kleiner Junge... macht dich das Glücklich?!

@Spezi..

Ich sag Dir überlege was Du schreibst... Werde mal ruhiger... mußt nicht überall Deinen Senf dazugeben... Und lass Dich nicht Provozieren... denn da sind jetzt einige drauf raus.. was mich nicht wundert....
Ehrlich nicht böse gemeint...
 
Also ich misch mich ja nur ungern in die Angelegenheiten Anderer ein,
aber das was ihr (strasse, Herbert303 und DerSpezI) da abzieht ist doch wie im Kindergarten. Es kann ja sein dass einem mal ein Beitrag ned gefällt aber dann braucht man doch nicht gleich so ein Affentheater aufzuführen sondern denkt sich seinen Teil.

Also meine Bitte: Hört auf damit euch gegenseitig im Forum zu bekriegen. Macht des von mir aus per PN aber lasst alle anderen damit in Ruhe.

Aber zurück zum Thema:

Also in so einem See wie du ihn beschrieben hast,
-Größe: 50m - 30m
-Tiefe: 1m bis 1,8m ca.
-Sehr viel Schilf um den Weiher, aber in der Mitte frei.

und mit
sehr viele(n) Spiegelkarpfen

ist es schwierig da was falsch zu machen. Denn da fängt so ziemlich jede Montage. Was ich da nicht machen würde, ist Boilies als Köder zu verwenden, denn in so einem Weiher sind die Fische wahrscheinlich noch nicht an diesen Köder gewöhnt. Ich würd dir also zu ner einfachen Posenmontage knapp über Grund und Dosenmais oder Semmelteig als Köder raten.

Mfg. Baggerseefischer
 
Hallo Leute

Genau, so hab ich auch immer Karpfen gefangen, und mit der futterspirale hats wunderbar funktionirt. Bei mir mögen die Karpfen eher herbes futter
wie Knoblauch, Hanf oder Fischflavour. Kann aber an eurerm Gewässer schon ganz anders sein. Ach so, jetzt hört mal auf euch hier zu Sreiten, das ist nicht der Richtige Ort für derartige Kindereien. Jeder hat seine eigene Methode mit der er fängt und die kann man als Tipp auch weitergeben nur übertreiben sollte man es nicht


Petri Heil!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht drauf aus gewesen mich zu streiten.Ausserdem kenn ich mich nicht so gut mit Karpfen aus,ich gehe nur ganz selten mal mit ner einfachen Posenmontage mit Mais auf Karpfen,und fang dann auch mal 1-2 von ca 3kg.
@herbert,
Du hast vielleicht wesentlich mehr Ahnung von Karpfen und hast dafür das Beste vom Besten,hast dich wahrscheinlich auch auf sowas spezialisiert,ich hab mich auf Raubfisch spezialisiert,da würd das Ganze mit dem besseren Equip ,den besseren Montagen und den besseren Ködern umgekehrt aussehen,da wo Du die 1000 Euro + Karpfenruten und Rollen hast,hab ich meine Spinnrollen und Spinnruten.Ich möcht den Streit jetzt aber beenden,also back to Topic !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deiner Meinung! Aber versuchs trotzdem mal mit der Futterspiralenmontage an der Feederrute, wen du eine hast ansonsten geht auch jede vernümftige Grundrute. So Kannst du auch ohne Anfüttern und mit nur wenig Angelzeit schöne Karpfen fangen.

Viel Spass dabei!!!!!!
 
Stimmt,wenn man nicht anfüttern kann/möchte ne gute Alternative.Wie lang machste denn das Vorfach immer so dabei?Würd mich jez auch mal so intressieren,so ungefähr 85 cm?
 
85 cm ist zuviel, das gibt nur Vertüddelungen. Würde das Vorfach bei einer normalen Feedermontage um die 50-60cm wählen. Bei der Method Feeder Montage mache ich mein Vorfach nie länger als 10-12 cm :) Aber ist ja wieder was anderes, jedoch auch eine sehr interessante Angelmethode... Solltest Dir vielleicht auch die Threads dazu anschauen.

Gruß Oli
 
Oliver hat recht 85cm ist definitv zuviel da hast du nur Fitz und fängst auch nichts. Es ist aber auch von deiner Situation an deinem Gewässer abhängig, ich hab auch schon gut mit nur 30cm gefangen, da musst du halt experimentiren. Wie Oliver sagte so zwischen 40 und 60cm ist ne gute Faustformel!
 
Den versteh ich jetzt nicht,so fang ich halt meistens meine Karpfen.Natürlich fängt man sie auch mit nem Selbsthakblei,3 Karpfenruten für mehr als 1000 euro,selbstgemachten boilies,freilaufrollen,rodpot und bissanzeigern aber er will einmal auf Karpfen fischen mit naturködern. so kann man sie bei uns einfach und gut fangen.Du bist ganz schön arrogant,ist dir das mal aufgefallen?Und ein ganz schön großes Mundwerk hast du ebenfalls.

wer denn?
schreib eine pn!
 
Nochmal zurück auf wie fangt ihr euren Karpfen ?

also meinen ersten und einzigsten bis jetzt hab ich imsommer letzten jahres mit TEIG und Pose gefangen . Aber dieses jahr denk mal werde ich es mehr ´mit Boilies versuchen und Frolic . Und später im Hochsommer an der saale mit maiskette auf Marmorkarpfen =)
 
Hallo,
ähm ich hab auch schon an nem teich geangelt , der aber ein bisschen kleiner wahr.
Ich hab einfach ein bisschen Brot mitgenommen ( Toastbrot ), und am anfang ein bisschen von dem Brot ( stücken ) ins Wasser geworfen. Dann einfach ein Hacken an die Hauptschnur gebunden, ein Brotstück an den Hacken gehängt und denn ab ins Wasser damit.
Ja und denn haben auch schon die Karpfen gebissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf alle Fälle noch nen Großen Schirm mitnehmen, wo all dein Equipment und du selbst mit Stuhl drunterpasst. Der schützt dich vor Regen und auch Sonne, besonders bei Regen ist die Angelfreude schnell getübt!
 
Zurück
Oben