Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Angelspezi1990
    Gastangler

Mein Erstes Karpfen equipment

Hallo An alle Angelbegeisterten^^.Also ich habe jetzt mein erstes karpfen Equipment Gekauft und möchte wissen obs auch was taugt.

Also meine Ruten sind Conquest Ruten von Starbaits alle 3 Haben 3 libs

Zu den Rollen mein cheff hat mir heute eine Geschenkt unzwar von Ultimate die Free System 6000 Neu verpackt^^.Aber ich habe eher Demnächst noch 3 Fox Stratos 10000er in aussicht.So jetz is meine frage gut oder nich gut^^ Also ich warte auf ehrliche Antworten Danke Schoma Und bis bald.

MFG Marius

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Angelspezi1990 Beitrag anzeigen
    Hallo An alle Angelbegeisterten^^.Also ich habe jetzt mein erstes karpfen Equipment Gekauft und möchte wissen obs auch was taugt.
    Stellt man sich so eine Frage nicht vor dem Kauf ?

Selbst wenn Du jetzt Antworten auf deine Frage bekommst,welchen nutzen haben sie jetzt noch für Dich,jetzt wo du ja schon alles hast ?

MfG Nash

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:

Angelspezi1990
    Gastangler
    Ganz einfach ich kanns ja wieder Zurückgeben.Aber danke für die antwort

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Die Ruten kenn ich nicht
    Sind die FOX Stratos Neu oder gebraucht?
    Besonders gute Kritiken haben die ja nicht bekommen!

Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Ob gut oder nicht ist doch nicht wichtig, denn einem geschenkten Gaul guck man net ins Maul. Und was die Ruten angeht, wirst Du wohl mal die 100g dranhängen und rausdonnern müssen, dann siehst Du ob das Material hält oder nicht. Nur warte nicht zu lange, wegen der Garantie
    Wenn es wirklich Starbaits Ruten sind, dann liegen diese zumindest im ordentlichen Preissegment, jedoch das Conquest-Modell finde ich nirgends. Die anderen Modelle fangen bei 99,00€ an.

Gruß Micha
    Geändert von akpromotion (16.02.2010 um 22:20 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ruten kenne ich nicht und über die Rollen wurde nichts all zu gutes gesagt! Sind schweine Teuer udn dafür gibts was besseres bei dem Preis!

Aber da du ja das alles schon hast ist der Hase ja schon geschossen, das war auch mein erster Gedanke wie bei Nash!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Carp4life Avatar von David86
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Hi die Fox Rollen sollen wircklich nich so besonders sein, aber sag mal wenn das dein erstes carptackle is warum willst du so viel geld ausgeben probier doch erst mal was günstigeres damit mein ich nich billig oder so.Ich habe das so gemacht um rauszufinden was wircklich wichtig ist und was ich auch wircklich brauche erst dann habe ich mehr geld ausgegeben. Angelst du schon länger auf karpfen?

MfG
    David

Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Ich Fisch die 10000E aun bin sehr zufrieden! Vor ca. 2Jahren stück für 74€ und die dritte mit Metalspule 60€ neu..... Was soll an denen so schlecht sein? Hat mich in jeder Situation treue dinste geleistet

Angelspezi1990
    Gastangler
    Die Fox Stratos hab ich ja noch nich Welche rollen könnt ihr den empfehlen?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi1990 Beitrag anzeigen

Also meine Ruten sind Conquest Ruten von Starbaits alle 3 Haben 3 libs

Zu den Rollen mein cheff hat mir heute eine Geschenkt unzwar von Ultimate die Free System 6000 Neu verpackt^^.Aber ich habe eher Demnächst noch 3 Fox Stratos 10000er in aussicht.So jetz is meine frage gut oder nich gut^^ Also ich warte auf ehrliche Antworten Danke Schoma Und bis bald.

MFG Marius
    Eh zu spät, hast es ja schon
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Echt geile aussagen die jemandem helfen.
    "Die stratos soll ja nicht so gut sein"

Das kann man doch erst behaupten wenn man sie länger gefischt hat und was in Zeitungen oder so steht muss ja nicht stimmen. Wie oft habe ich schon gehört Fox ist das beste.

Nur weil diese Rolle mal nicht ganz Fox Typich Teuer ist muss sie ja nicht schlecht sein.

Ich würde jetzt mal behaupten das sie besser ist als eine Baitrunner in der Preisklasse. Nur schon weil sie eine Frontbremse hat.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Das stimmt nicht! Fische von Fox Warrior die billig Schiene den Kescher und ne Rute! Ich schreibe dies weil ich scho nmitbekommen habe wie die Rolle von Fox den Geist aufgegeben hat beim Drill eines 15 kg Fisches! Das sollte sie nicht! Klar kanns nur ein Zufall gewesen sein oder ein Montagsprodukt, aber dies bestätigt das von anderen Leuten!
    Zitat Zitat von Biervampier85 Beitrag anzeigen
    Echt geile aussagen die jemandem helfen.
    "Die stratos soll ja nicht so gut sein"

Das kann man doch erst behaupten wenn man sie länger gefischt hat und was in Zeitungen oder so steht muss ja nicht stimmen. Wie oft habe ich schon gehört Fox ist das beste.

Nur weil diese Rolle mal nicht ganz Fox Typich Teuer ist muss sie ja nicht schlecht sein.

Ich würde jetzt mal behaupten das sie besser ist als eine Baitrunner in der Preisklasse. Nur schon weil sie eine Frontbremse hat.
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Fische von Fox Warrior die billig Schiene den Kescher und ne Rute! Ich schreibe dies weil ich scho nmitbekommen habe wie die Rolle von Fox den Geist aufgegeben hat beim Drill eines 15 kg Fisches! Das sollte sie nicht! Klar kanns nur ein Zufall gewesen sein oder ein Montagsprodukt, aber dies bestätigt das von anderen Leuten!
    Naja das bezweifle ich, 15kg+ Fische sind kein Problem! Wenn man die Rolle richtig im griff hat läst sich mit dieser Rolle fast alles Drillen..... Ich denke mal nicht das diese Rollen produziert worden sind das sie nur bis 10-15kg Fische drillen

Halbprofi Carpjünger Avatar von Balther30lb
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 77 Danke für 26 Beiträge
    Also ich kann aus Erfahrung sagen das diese Stratos 10000E nicht ihr Geld Wert sind ...

3 mal sind mir die Spulen gebrochen, bei einer Ersatzlieferung bei einer genau das gleiche...

Die Plastespulen sind in der Mitte quer aufgespalten, wenn ich noch Bilder hätte würde ich sie rein stellen...

Ich kann nur jedem empfehlen, ein wenig mehr Kohle auf den Tisch zu legen und sich gleich die FS 10000 zu holen....

Zu den Ruten kann ich sagen das sie sehr weich sind , hatte sie selber mal im Laden in der Hand...

Für mich wären sie nichts...

So das war mein knappes kurzen Statment dazu...

@Angelspezi1990: Nichts gegen dich , aber spare dir nächstes mal einfach solch einen Tread, denn wie Maddin und Nash schon sagen, du hast ja alles schon , daher überflüssig...

Tight Lines...

AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Naja, wenn 70 Euro für eine Freilaufrolle teuer sein sollen......? Was mich an der Stratos stören würde, wären zum einen der Graphitkorpus, was nutzt eine stabile Achse, wenn bei einem Hänger das Gehäuse bricht und die 20 Wicklungen pro Kurbelumdrehung, bringen sicher keine optimale Schnurverlegung. Aber das mit der Spule hat ja Fox beim 2010er Modell geändert, die gibt es wohl jetzt mit Aluspulen. Man hat ja wohl nicht jeden Tag einen 30-Pfünder am Haken und selbst der lässt sich mit der Rolle sicher ordentlich ausdrillen. Aber ganz davon abgesehen, hätte ich anfangs sicher nicht gerade 3 Modelle gekauft, erst mal eins zum Preis von den dreien. Kann ja durchaus sein, dass Dir die Karpfenangelei überhaupt nicht zusagt und dann hast Du 3x Schrott in der Garage, statt einem ordentlichen Tackle.

Zum Vergleich: Habe eine Sportex Specimen Carp und Tica Abyss TF10000 zum Karpfenangeln. Das Tackle kostet zwar ordentlich, dafür aber auch nur einmal und für die Rolle sind auch andere große Kaliber kein Thema.

@Balther30lb Warum soll der Thread überflüssig sein? Es kommt immer wieder vor, dass
    nachher gefragt wird und wenn er die Sachen zurückgeben kann, war die Frage mehr als Sinnvoll.

Gruß Micha
    Geändert von akpromotion (19.02.2010 um 05:37 Uhr)

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen