Allgemein -  Hallo FM Henry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliege 2

Fliegenfischer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat FM Henry
„Herzlichen Dank für das wieder einmal vollkommen unnütze Zerreden dieses Beitrages.
Wozu haben wir eine Meckerecke eingerichtet?
Ach ja, dort kann ja jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen und das Für und Wieder seiner Ansichten vertreten.
Aber es ist ja einfacher einen solchen Bericht zu kritisieren, der Gemeinschaft von Anglern demonstriert die sich gerne Treffen um ihrem Hobby nach zu gehen.
Es ist traurig, dass niemand im Herbst seine Klappe aufreisst um die Angler und sich selbst darauf aufmerksam zu machen, dass alle zu dieser Zeit gefangenen Fische egal welcher Art Laichfische sind.
Upps, es sind ja streng genommen immer Laichfische oder???
Können die Neider nicht einfach mal die Klappe halten und sich am Anblick gefangener Fische freuen?
Sollten weitere Meinungen dieser Art von Nöten sein, so werde ich das Thema schließen.
Übrigens fahren einige unserer Teilnehmer seit 20 Jahren nach Fehmarn um Dorsch und co zu fangen und nicht weil dort wie überall in der Ostsee Fische Laichen.

Gruß Henry“
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OK Henry, dann ab mit dem Beitrag in die Meckerecke.

Ich lass dann mal meinen Gedanken freien Lauf. Es geht hier nicht um das „zerreden“ eines Beitrages, es geht einzig und allein um die Tatsache, dass es nicht richtig ist, den mit Laich gefüllten Dorsch abzuschlachten. Bist Du nicht der, der schon des öfteren über den bösen Fischer wettert, wenn dieser einen Fehler macht? Wasser predigen und Wein trinken macht nicht glaubwürdig.

Alle im Herbst gefangenen Fische, egal welcher Art, sind Laichfische? Hab gedacht dass Du ein Angler bist. Ich schicke dir mal eine Liste über die Laichzeiten der heimischen Fischarten. Du wirst erstaunt sein, wie viele Fische im Herbst mit dem Laichen längst abgeschlossen haben und welche Fische gerade damit beginnen. Sag Bescheid und ich schicke Dir als PN ein paar Daten.

Neider? Ich ? Nöööö. Oder doch? In zwei Punkten bin ich schon ein wenig neidisch auf Dich. Der erste Punkt ist die Zeit die Du hast, denn fast 25.000 Beiträge im Forum zeugen von einem großen Interesse an der FIHI und von viel, viel Zeit, die Du zum Schreiben zur Verfügung hast, Respekt!
Als Zweites bin ich auf Deine schönen Schwedentouren neidisch.
Nee, Spaß, bin nicht neidisch, ehrlich, ich gönne es Dir. Aber die Klappe werde ich nicht halten.

Warum willst Du denn das Thema „Dorschtouren“ schließen. Nur weil ein paar wenige User nicht die Meinung vieler Angler teilen und dies noch äußern? Henry, „Thema schließen“ klingt ja fast nach Schmollen.

Unterm Strich, Das gezielte fangen von Laichdorschen sollte aus meiner Sicht verboten werden. Dem Dorsch würde es gut tun. Und wenn wir Angler einen Anfang machen ist es doch nicht schlecht, oder?

Fliege 2
 
Hallo.:)

Henry, lass dich nicht ärgern!

Ich sehe es ein, dass irgendwer immer den Anfang machen muss um etwas ins Rollen zu bringen! Warum immer die, die den geringsten Beitrag dazu leisten können!

Die die sich die Taschen schon immer bis zum Kragen vollmachen, werden uns dann Beifall klatschen, weil sie unsere nicht gefangenen Fische auch noch in den Schleppnetzen haben! Das ist Logik??! Die Massenvernichter sind die Jenigen die alles ausrotten und ihr Geld wiegen können, nicht der kleine Angler. Wenn wir Angler eine bessere Lobby hätten bräuchten wir uns um den Abschuß der Kormorane, den Schutz der Aale, Dorsche, Wale, Haie usw. usw. keinen Kopf machen!

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Alleine schon der Thementitel lässt erahnen, dass hier etwas persönliches ausgetragen werden soll (so wie ich die Beiträge zwischen Euch in der Vergangenheit verfolgt habe, bestätigen diese meine Annahme). Zudem wird besagtes Thema derzeit in drei Threads durchgekaut, wieso also noch einen vierten Thread dazu!?

Und was die Fisch-Hitparade angeht bzw. mich als Administrator, so distanziere ich mich vom besagten Usertreffen, ebenso wie ich für alle anderen Usertreffen keine Verantwortung trage! Dies sind rein von den Usern organisierte Treffen!

Thema geschlossen, mit dem Hinweis in den anderen dazu eröffneten Themen übersichtlich und sachlich weiter zu schreiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben