Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    10245
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

    Urlaub auf Jütland, aber wohin??

    Hallo liebe Angelfreunde,
    ich möchte Ende September für eine Woche nach Dänemark zum Angeln fahren. Da ich mich in Dänemark überhaupt nicht auskenne hoffe ich auf Eure Erfahrungen. Es soll nach Jütland gehen, aber wohin? Ostsee oder Nordseeküste, Fjörd oder oder?
    Ich möchte sowohl im Salzwasser als auch in Seen angeln. Meine Zielfische sind Mefo, Hecht, Barsch und Zander. Ich bin eher der Spinnfischer als der Ansitzangler. Welche Regionen bzw. Orte könnt Ihr mir Empfehlen? Wo soll ich Ende September auf welchen Zielfisch angeln?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen einen schönen Angelurlaub zu planen.

    Viele Grüße
    Moppi81

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge
    Hallo Moppi
    einige Angabeben müßte man schon haben. Fährt deine Familie mit oder fährst du alleine? Die Nordseeküste um Hvide Sande ist meiner und meiner Familie Auffassung die beste Region zum Angeln und Urlauben. Ich fahre dieses
    Jahr am 1.5.10 mit 4 Kollegen in Richtung Hvide Sande für eine Woche angeln.
    Aus der Zeit in der wir in Dänemark urlauben, gibt es keinere bessere Region.
    Vom angeln hat man alle Optiponen und von der Familie her auch. Die ganze
    Gegend ist so interesant, das keine Langeweile aufkommt. Ich mach nochmal
    mit meiner Familie Urlaub im September in Hvide Sande, rate mal warum?

    Gruß easyfly

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    10245
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    HAllo Easyfly,
    ja meine Familie kommt mit. Wir wollen uns vom Großstadteben erholen und brauchen nur Natur und für mich gute Fanggründe für Mefo, Hecht, Barsch & Co.
    Kannst Du mir ein paar Tips geben wo es sich in der Region besonders lohnt zu angeln. Wie gesagt, ich fahre auch gegen Ende September.

    Danke und Grüße
    Moppi81

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Easyfly
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    27809
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 157 Danke für 73 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo,
    am gesamten Ringköbing Fjord lohnt sich das Angeln, du brauchst bloß den Staatlichen Fischereischein. Den bekommt man in jedem Touristenbüro. Im September müßten auch die fetten Heringe in Hvide Sande sein. Einfach mal im Internet bei Google Hvide Sande eingeben. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schick ne PN. weil das hier den Rahmen sprengen würde. Ich glaube, es gibt keine Region in Dänemark, wo man soviel außer Angeln auch mit der Familie unternehmen kann.

    Gruß Easyfly

    Noch zwei Monate bis Hvide Sande

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen