Hecht -  Wer angelt mit Meeresköderfischen auf Raubfisch

beetlebenner

Talsperrenturner
Hallo,

würde gerne wissen wer von euch mit Meeresköderfischen auf Raubfisch angelt und wie die Erfolge sind.Ist ja zb. in England weit verbreitet,sprich
Makrele,Sardine,Hering oder andere.War Ende letzten Jahres in Holland
und hatte viele Hechtbisse auf Sardine schwebend über Grund.

Gruss und Petri Thomas
 
Im Winter fängt man sehr gut mit Großen Öligen Ködern wie den besagten Meeresfischen.
Makrele ist mein Favorit und hat mir meinen ersten Hecht diesen Winter gebracht.
Habe gelesen durch die Ölige Fettige Duftspur wird der Hecht angelockt.
Logischerweise stellt diese Makrele aufgrund ihres Fettgehalts eine reichhaltige Mahlzeit dar die sich lohnt.
also im winter positiv im sommer keine erfahrungen
 
hallo,
versuch mal makrelenhecht zu bekommen, der ist 40% oeliger als die herkoemmliche makrele, wenn du diese als koeder benutzt und auswirfst, siehst du noch ne halbe stunde spaeter die oelblasen aufsteigen! oder du legst makrele fuer ein paar tage in lebertran ein, das funzt auch

uebrigens, die englaender fangen auch hecht mit der fliege! :)
 
Hi,

ich angle an einem See wo bis September Kunstköder verboten sind.
In dieser Zeit schleppe ich viel mit Sardinen auf Hecht und hab auch schon viele Hechte gelandet. Funktioniert hervorragend.
 
Hab es auch an meinem Hausgewässer probiert und musste feststelln das ich auf Rotauge 4Hechte fangen konnte und auf Sardine keinen einzigen Biss hatte -.-.
Denke aber das es in manchen Gewässern ganz gut klappt, da es doch auch einen sehr Intensiven Geruch hat.
Muss man halt ausprobieren :)
 
Im Winter fängt man sehr gut mit Großen Öligen Ködern wie den besagten Meeresfischen.
Makrele ist mein Favorit und hat mir meinen ersten Hecht diesen Winter gebracht.
Habe gelesen durch die Ölige Fettige Duftspur wird der Hecht angelockt.
Logischerweise stellt diese Makrele aufgrund ihres Fettgehalts eine reichhaltige Mahlzeit dar die sich lohnt.
also im winter positiv im sommer keine erfahrungen

hallo.
ich habe dieses jahr schon zwei schöne Hechte auf makrele gefangen.
ich habe mich darüber belesen und es hat super geklappt beide um die 78ig.im sommer dagegen soll man eher die finger von der makrele lassen,da die oelige fettige duftspur(wie du sagtest) den hecht verteiben würde.hab da keine großen erfahrungen,hab es aber so gelesen.im sommer sollte man die toten köderfische eher mal ne nacht ins meeressalz einlegen.hab ich aber auch noch ne probiert :):):) lg dor Graf
 
Ich habe damit auch nur in den kälteren Jahreszeiten geangelt... Muss sagen habe nicht wirklich nen Unterschied zum "normalen" Köfi gemerkt...

Aber was mir daran eher nicht gefällt ist die Beköderung... Man muss die Dinger immer aufs Vorfach ziehen sonst gehen sie sehr leicht ab...

Ich angle lieber mit heimischen Köfis, die kann man auch prepariern sodass sie ne Öl/Duft-Spur haben...

Naja is glaub ich ne Geschmackssache...
 
Ein Kumpel von mir schört auf Meeresköfis egal bei welcher Jahreszeit... Aber wie schon gesagt er fängt nicht mehr als ich mit "normalen" Köfis!!!

Petri Heil!!!
 
Ich hab diesen Winter leider garnicht auf Hecht geangelt :(:frusty:
War ja aber auch SEHR kalt und ich hatte keine Lust und freute mich nur darauf,das es endlich wärmer wird !
Werde aber mal dieses Jahr ab November Makrele einsetzten bzw. ist der richtige zeitpunk dafür,wenn sich die Weißfische (Köderfische) zurückziehen !

Die betsen Meeresfische zum Hechtangeln sind meiner meinung nach : Makrele,Hering und Stint !,Stinte besonders in Flüssen !

Nach der Schonzeit im April,wenn die Köderfische auch wieder zurückkommen verwende ich kleine (Mittelfingerlange) Rotaugen,die ich desahlb so klein wähle,weil ich mich im Frühling gerne nach der Futterfisch größe richte !

Im Sommer,Herbst und Winter aber nicht,weil welches Gewässer hat schon einen Köderfischgrößendurchschnitt von mehr als 20cm (kann es villeicht ja trotzdem geben !? ;)),die größe fische ich dann nämlich !

Aber genug des gleichen,ich komm nur vom Thema ab !...
Meiner meinug nach sind Meeresfische gut IM WINTER,das werde ich auch hoffendlich dieses Jahr beweisen können !... :angler:
 
Ich hatte im Winter 2008 auf 2009 zig Versuche mit Sardinen auf Hecht u.a. Raubfische probiert. Fazit, nicht ein einziger Biss! Für mich nicht weiter erprobenswert!
 
moin zusammnen

ich habe schon öfter mal mit mein onkel geangelt wen er mal zum besuch bei uns war.
und er sacht immer so sein lieblingshecht köder ist makrelle .Er hatt so schon ein paar damit überlistet.

gruss kero
 
Hallo zusammen

Bei uns am Veriensgewässer funktionieren Makrelen sehr gut aber Hering überhaupt nicht.
Keine Ahnung warum das so ist.
Makrele habe ich auf Grund (ca. 20 - 30 cm über Grund) und an der Pose angeboten und mit beiden Montagen Hechte gefangen. Auf Grund sogar einen Zander. Was ich allerdings unter Zufallsfang abhake. Ein Vereinskollege hat letztes Jahr auch zwei Waller mit Makrele gefangen.

@ torino
Frischen Meeresfisch bekommst du eigendlich in jedem größeren Supermarkt oder bei Nordsee. Die Preise sind sehr unterschiedlich, halten sich aber meines erachtens im erschwinglichen Rahmen.
 
Zurück
Oben