Homepagevorstellungen -  www.modern-fishing.de

zottel

Webhamster
Hallo Kollegen,

soeben war es dann endlich soweit. Einige von Euch kannten ja schon die alte bzw. die Testversion meiner Seite. Nun ja was soll ich sagen die Testumgebung ist jetzt produktiv und ueber den URL

www.modern-fishing.de

zu "bestaunen" ;-)....

Sehr gerne moechte ich konstruktive Kritik insbesondere zu:
- moeglichen Darstellungsstoerungen
- Layoutproblemen
- Bedienung

Ganz toll waere es wenn jeder der draufschaut, mir verwendeten Browser, als auch Bildschirmaufloesung mitteilt(besonders im Falle eines Fehlers). Alles kann man vorab naemlich nicht testen...


regards
Peter
 
Hi zottel,

du wolltest ja meine Meinung hören.:)
Auf den ersten Blick schöne Seite die du da mit Joomla erstellt hast.;)
Irgendwie aber trotzdem etwas leer, stört aber fast nicht da die Aufmachung der Startseite (Artikel) das wieder zum Teil ausbügeln.

Würde schaun, dass ein anderes Favicon verwendet wird, ist aber nicht schlimm.;)
Darstellungsfehler konnte ich mit FF 3.5.7 und einer Auflösung von 1280x1024 Pixel jetzt noch keine finden.:)

Den Frosch im Header - die Bilder wechseln ja - den kenne ich von irgendwoher, da würde ich wegen Copyright mal drauf achten.:rotwerd

Ich schau mir de Seite gern später nochmal näher an, wenn ich etwas mehr Zeit habe.;)

Reine Geschmackssache ist es ob man die Bilder nun einfach so wie sie sind anbietet oder aber etwas bearbeitet.;)
Schaue ich mir z.B. den Artikel Zwei Köder - und Hecht ohne Ende an, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Bilder, welche den Hecht zeigen noch besser zur Geltung kommen würden wenn man das Wasser zum Bildrand hin mit einer Maskierung weich auslaufen lassen würde.;)

Petri und Gruß
Revilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Revilo,

danke fuer's Feedback. Weisst ja, dass ich auf Deine Kritik besonders gespannt war.

- Favicon ist Bildbearbeitung ....argh, bin ich so schlecht.
- Grafikfehler bei 1280x1024 waere auch ein Ding. Ist ja ne optimal Aufloesung. Da warte ich eher auf die 800x600 Kollegen mit IE5 ;-)
- Der Frosch steht unter der GPL
- Maskierung weich auslaufen lassen usw. ... zu Bildbearbeitung habe ich schon was gesagt. Da hoffe ich noch auf nen Kollegen der das wirklich kann ;-)

Nochmal Danke

regards
Peter
 
HI ;)

Seite sieht echt gut aus! Ich habe aber leider kein Gästebuch gefunden in dem ich mich verewigen kann :(
Fehler habe ich mit FF 3.5.7 auch nicht gefunden.

Viele Grüße
 
Vielen Dank fuer die Blumen!
Gastebuch gibt es keines ist, auch nicht geplant. Um Deinen Redebedarf zu stillen kannst Du gerne den einen oder anderen Beitrag Kommentieren(muss bei unregistrierten erst freigeschaltet werden). ...eine Art fachlich, sachliches Gaestebuch;-)
Sollte es Dir um den Pagrank gehen, sage ich Dir bescheid, sollte ich eine Link/Partner-Seite anlegen.

regards
Peter
 
Moin Zottel
Geile Seite,grade für mich als ausgesprochenem Raubfischfan!!!Weiter so,interessant fand ich die Bastlerecke,wenn da noch einiges zu kommt,genial.Werd auf jeden Fall öfter mal reinschauen,und auch,wie von Dir gewollt,einige Berichte und Fotos einstellen.
Weiter so!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi,

freut mich dass die Site gefaellt. Topic erkannt, es geht wohl nur um Raubfisch. War zwar niemals fest geplant, aber alle Helfer und Mitwirkende sind Spinnfischer ;-).... Berichte und Fotos ist ne nette Sache. Eine Bildergalerie kommt wohl noch dieses WE online(eigentlich schon fertig, moechte aber noch alles testen), zum Upload musst Du allerdings registriert sein. Klar, sonst wuerde die Seite keine 3Monate ueberleben ;-)

Ueber nette Kommentare zu den Berichten wuerde ich mich auch freuen. Trotz vieler Besucher ist da die Resonanz recht gering. Soweit ich es fuer sicherheitstechnisch vertretar halte habe ich es -im Gegensatz zu den meisten anderen Seiten- eingerichtet dass der meiste Inhalt oeffentlich ist. Dies gilt auch fuer die Kommentarfunktion, allerdings werden die Kommentare mit einiger Verzoegerung haendisch freigeschaltet... Wieder das Thema Sicherheit. Schlimm da draussen im Netz ;-)

regards
Peter
 
Galerie veroeffentlicht

Hi Zusammen,

wie versprochen habe ich dieses WE die Fotogalerie online gestellt. Sind noch nicht wirklich viele Bilder, aber in meinen Augen, recht schoene. Auch hier ist es moeglich Kommentare zu verfassen, welche bei Gaesten allerdings erst manuell freigegeben werden muessen(Kann schonmal 1-2Tage dauern...). Bilderupload ist natuerlich nur fuer Registrierte moeglich. Wuerde mich dennoch freuen, wenn der eine oder andere ein paar Bilder hochlaedt.

Bis dahin allen viel Petri!

Achja... Nen neuer Artikel ist ebenfalls veroeffentlicht worden...

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar mache ich das, wenn ich Dir/Euch nen Gefallen damit tue. Allerdings sollte ich erstmal einen vernuenftigen Banner erstellen. Kosmetik steht aber recht weit hinten an bei mir.

btw: Seit paar Tagen ist auch wieder ein neuer Artikel online ;-)

regards
Peter
 
Moin,
Wollte mal fragen, was bei den Kommentaren das "Von" zu bedeuten hat???
Das ist einfach nur der Name der erscheint, wenn ein Gast einen Kommentar abgibt. Auch Gaeste duerfen kommentieren. Diese muessen allerdings manuell freigeschaltet werden(dauert manchmal 1-2Tage).

Was macht die Link/Banner Seite ????
Der (mein Banner) macht noch gar nix. Wenn Du da echt grossen Wert drauf legst, schick mir einfach Euren Banner. Ich stell dann ne Linkseite ein. Bildbearbeitung ist alles andere als mein Steckenpferd. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass sich ein User anmeldet der das kann. Allein fuer das Fadenkreuz beim neuesten Bericht brauchte 20min ;-)

Es gibt halt ne Menge zu tun an solch einer Seite, aber das brauch ich Dir wohl nicht sagen. In Stress sollte der Betrieb auch nicht ausarten. Die Plattform soll ja Spass machen ;-)

regards
Peter
 
Ich beiß mir ja immer wieder auf die Zähne und sage nichts, aber nun möchte ich doch mal anfragen, ob man sich nicht ein bischen unwohl fühlt, wenn man andere Angelseiten als Werbeplattform für seine Community ausnützt (hier wird ja das Thema seit 6 Wochen immer wieder vorgeholt, also handelt es sich nicht mehr um eine Vorstellung) und nicht einmal bereit ist einen Gegenlink zu setzen (zumindest konnte ich keinen finden)? :augen

Ich sehe das dauernd, da wird die Signatur vollgepackt mit Links und in jedem zweiten Beitrag auf seine Homepage verwiesen, aber mal einen kleinen Textlink zur FiHi auf der eigenen Seite einzufügen, nein, das will man nicht... schade! Wenn das kaum jemand freiwillig macht, dann werde ich vielleicht mal über eine Regeländerung auf unseren Seiten nachdenken... :(
 
Hi,

entschuldige bitte sollte der Kram hier stoeren. Klar habe ich das Thema immer wieder mal hervorgeholt um auf neue Berichte hinzuweisen. Jegliche andere Konversation habe ich nicht zu verantworten. Warum es keinen Gegenlink gibt liegt zum einen daran, dass es dafuer noch keine Rubrik gibt(siehe letzter Post), als auch das ich mich dieser Vernetzungswahn-PageRank-Histerie enthalte(ebenfalls letzter Post).

Ich hoffe die Kritik bzgl. der Signaturen ist nicht auf meine gemuenzt ;-)

Trotzdem werde ich mich ab sofort zurueck halten. Die Regelaenderung bzgl. Vorstellungsforum faende ich eine Verschwendung. Ich fand die Offenheit wirklich super, anderen Seiten damit ein Chance geben zu wollen. Naja, Dein Ding.

Solltest Du mir nicht klar zu verstehen geben, das ich nicht grob regelwidrig gehandelt habe und alles halb so wild ist, ist das Thema fuer mich durch und dieser Thread darf sterben.

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Peter,

um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, hingegen vieler anderer Foren haben wir bei uns nichts dagegen wenn jemand seine private Homepage zum Thema Angeln hier vorstellt und auch einen Link in seine Signatur packt. Eine neue Webseite zu besuchen, Könnte ja für so manche Kollegen interessant sein, also ist das gut so! :)

Mein obiger Kommentar war schon lange fällig und es hat halt nun Dein Thema getroffen. Aber es fällt schon auf dass manche Webmasterkollegen sich hier lediglich anmelden um ihre Webseite zu bewerben. Da dies hier kostenlos möglich ist, halte ich es jedoch für selbstverständlich wenigstens einen Gegenlink auf der Webseite einzubauen. Könnte ja sein, dass dies auch ein Vorteil für die eigenen Besucher ist... ;)

Ansonsten fühle ich mich eben als Webmaster hier etwas ausgenutzt, wenn man aus der Vorstellung der Seite eine regelmäsige Werbekampagne macht und z.B. auch in vielen Forendiskussionen nur teilnimmt, um seinen Link zu platzieren. Wie gesagt, Peter, das ist nicht direkt auf Dich bezogen, sondern generell immer wieder auffallend.
 
Zurück
Oben