Boilies u. Pellets -  Karpfenköder an der Wörnitz

fishnfun

Petrijünger
Hallo mein kumpel und ich wollen an der wörnitz angeln gehen im März

aber wir wissen nicht so richtig mait was man da auf karpfen angelt

sollte mann da eher mit mais oder boillies dann fischen??

währe cool wen ihr uns tipps giebt
 
Ich würde es mit Mais probieren. Wenn du anfüttern willst empfehle ich dir dunkels Futter und weniger ist mehr. Viel Spaß und viele Fische..


Gruß Angelheldus
:angler:
 
mach doch eine rute mit mais und die andere auf boilie dann kann mann warien wo es besser beisen tut
 
......sollte mann da eher mit mais oder boillies dann fischen??...
Willst du den Mais am Haar oder am Haken fischen? Wie lange soll die Session denn gehen?
1. Kurzansitz:
Wenn du nur kurze Ansitze von einigen Stunden planst, nicht (viel) anfüttern willst und hauptsache Karpfen fangen willst, würde ich dir folgendes empfehlen:
1. Rute mit Boilies und eventuell auch PVA-Beutel
2. Feederrute mit Futterkorb und Dosenmais oder Schwimmerrute mit Mais bzw. Wurm (bei geringer Strömung)
Falls du keine Feederrute besitzst, kannst du einfach eine Grundrute nehmen und ein paar Kugeln Futter "hinterher schmeissen".

2. Längere Session
Damit ist ein Ansitz über Nacht oder mehrere Tage gemeint. Wenn du anfüttern möchtest (kein "Muss"), würde ich dir empfehlen, ca. 5 bis 7 Tage vorher mit dem Füttern zu beginnen. Dazu kannst einfach ca. 500g Partikel und eine Hand voll Boilies täglich (ganz und zerkleinert) verwenden. Dies kannst du dann beispielsweise an zwei Stellen tun, wobei bei einer der Mais Anteil höher sein sollte und dafür keine Boilies verwendet werden sollten, und an diese 2 Stellen folgende Ruten legen:
1. Rute mit Boilies (kein PVA-Beutel nötig)
2. Rute mit Hartamis am Haar
Falls du mehr "aktiveres" Angeln betreiben willst, würde ich dir die oben beschriebene Feederrute ans Herz legen.
 
Zurück
Oben