Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge

    Leider wieder ohne Fisch

    Da ja heute die letzte Möglichkeit war, vor der Raubfischschonzeit, es nochmal auf Räuber zu probieren wollte ich um 8:00 Uhr wieder los.
    Aber das Wetter machte mir ein Strich durch die Rechnung.
    Es schneite wie verrückt.
    Was nun?
    Ich beschloß bis 10:00 Uhr zu warten wenn es bis dahin nicht aufgehört hat wollte ich das Angeln abblasen.
    Um 9:30 Uhr machte ich mich dann doch auf dem Weg trotz des Schnees.
    Auf dem Weg zum Main lies der Schneefall langsam nach.
    Am Main angekommen empfing mich die Sonne.
    Das Auto am Reundorfer Loch geparkt und dann über das Feld durch den hohen Schnee an den Main gelaufen.
    Dort suchte ich die Hechtvertächtigen Stellen auf und probierte es heute nur mit Gufi.








    Die Hechtvertächtigen Stellen wurden abgegrast.





    Noch ein Verrückter unterwegs

    Mit dem Kanuten kam ich ins Gespräch.
    Wir unterhielten uns über das Verhältnis "Angler und Kanuten", das hier am Main zu zahlreichen Kontoversen geführt hat.
    Nach 20 Min. fuhr er weiter und ich versuchte weiter mein Glück.


    Nach der Autobahnbrücke kehrte ich um


    Den mußte ich einfach im Bild festhalten




    Ist das Gewässer nicht eine Augenweide

    Am Auto angekommen traf ich dann noch 4 Angler die es sich am der Mainbrücke bequem gemacht hatten.
    Sie hatten Köderfische ausgelegt und einer probierte es mit der Feederrute und Maden einen Fisch zu überlisten.
    Sie teilten mir mit das die letzten 4 Tage überhaupt kein Fisch gebissen hatte (ich mußte wenigsten nicht an meiner Kunst zweifeln).
    Ich versuchte es noch mal am Hausener Wehr.
    Außer einen starken Ast, den ich ans Ufer drillte tat sich nichts.
    Wenigstens konnte ich meine Cherrywood Spinn mal in Aktion sehen.
    Ich denke mit dem Wurfgewicht von 8-25 gr muß ich keinen Hecht fürchten.
    Gegen 14:00 fuhr ich wieder nach Hause da schon wieder Schneetreiben einsetzte.
    Unterwegs hielt ich hier noch mal an.


    Wenn schon nichts beißt, muß man sich wenigstens mal eine ordentliche Bratwurst gönnen.

    Endtäuscht das ich dieses Wochenende Schneider blieb bin ich nicht, wichtig war mal wieder am Wasser gewesen zu sein, da ich ja viel Strecke gemacht habe, ist mir der eine oder andere Angelplatz aufgefallen den man mal aufsuchen kann.

    Gruß Bernd


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Bernd,

    nicht traurig sein, das Wetter wird bald besser und nach der Schonzeit stellen wir alle wieder den räubern nach. Super Bericht!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    91126
    Alter
    52
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge

    Re. Wieder ohne Fisch

    Hallo Bernd,
    sehr schöne Bilder, können nur aus dem Frankenland kommen!
    Dein Bericht ist wirklich sehr schön, halt so richtig aus dem Leben geschrieben.
    Kleiner Trost für Dich: Mein großer Sohn hat im letzten Jahr mehrmals, nach meiner jeweiligen Ankunft zu Hause, zu mir gesagt: "Na Papi, wieder mal Petri Sch....."
    Grüße
    hahoglu

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hahoglu für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Schade, dass es mit den Räubern nicht klappen wollte, aber beim Nächstenmal. Der Bericht ist wieder super.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Hallo Bernd,

    ein cooler Bericht, auch wenn es nicht geklappt hat, aber irgendwann wird es wieder aufwärts gehen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Cool

    Servus Bernd,
    toller Bericht mit schönen Fotos!
    da ist das Schneidersein nicht so schlimm bei der Augenweidenkulisse außerdem hast du dich ja mit einer leckeren Bratwurst getröstet.
    Die Raubfischzeit am Main kommt noch, die anderen Angler waren ja auch Schneider.
    Weiterhin Petri
    *fishing is flow*

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    dark shade
    Gastangler
    wieder ein toller bericht und tolle Bilder.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Bernd, vielen Dank! Das war wieder mal ein toller Bericht mit ganz fabelhaften Fotos. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Irgendwann ist die Schonzeit vorbei u. dann wird sich das Glück an Deine Fersen heften u. Du wirst es nicht wieder los .
    Gruß
    Eberhard

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    12055
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    Hallo Bernd
    Und wieder ein toller Bericht und tolle Bilder von dir
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an big teichmuschel für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Dnke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Bei uns im Großraum Frankfurt sieht der Main leider Gottes nicht mehr so idyllisch aus.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    die-radde
    Gastangler
    Sehr schöne Bilder . Wenn die Karnevalszeit vorbei ist und ich nichtmehr so viel kelnern muss , werde ich auch mal versuchen wieder ans Wasser zu kommen .

    lg

    Jörg

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an die-radde für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge

    Thumbs up toller Bericht

    Hallo Bernd,

    toller Bericht und schöne Bilder. Danke Dir dafür.

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an trietze für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Barschfan Avatar von BassQ
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    76669
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Oh ja da schliese ich mich den vielen meinungen gerne an, sehr schöne Bilder und was soll ich sagen ich habe letztes Jahr nicht gut gefangen aber war immer froh am Wasser zu sein.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an BassQ für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hallo Bernd!
    JaJa,so ist das mit den Verdammten Schneidertagen,Irgendwann kommt der KNALLER
    und diese Tage sind Vergessen!
    Ich kann noch bis zum 31.03 auf Zander,mal sehen was noch geht bei diesem Schnee,kann
    ihn Langsam aber Sicher nicht mehr sehen!
    Schöne Bilder,und ein
    DICKES PETRI
    nach der Schonzeit!

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Kero
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    48607
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 137 Danke für 82 Beiträge
    Hallo Bernd
    richtig guter bericht schöne bilder .
    nicht den kopf hängen lassen bei mir ist es auch so, nix geht .

    mfg kero

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kero für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen