Angeln in Polen - Görlitzer Grenze

boerge

Neuer Petrijünger
Hi Leute
Ich möchte im Frühjahr mit meinem Sohn ein Wochenende nach Polen zum Angeln und Zelten fahren.
Vorzugsweise kurz hinter der Görlitzer Grenze und wenn möglich privat.
Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich da etwas günstiges finde?

Mfg
 
warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah.
du kannst doch in meckpom und in brandenburg für dich und deinen sohn einen friedfischereischein dir holen den es für kleines geld ( glaube: dich 10 € im jahr sohn 5 ? ) weiss ich aber nicht ganz genau. zzgl. natürlich noch die angelkarte von dem gewässer aber die kostet auch wenig. denke mal du wirst denn für ne woche mit deinem sohn für die angelerlaubnissen rund 50 € bezahlen ausser du bist natürlich im verein dann etwas weniger. essen trinken und co ist halt wie man leben möchte. dann noch ein zelt besorgen... angeln wirst du ja wohl zu hause haben und dann geht es ab in an einem see im wald. da ist es gemütlich und spannend für deinen sohn tiere zu erleben.
 
warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah.
du kannst doch in meckpom und in brandenburg für dich und deinen sohn einen friedfischereischein dir holen den es für kleines geld ( glaube: dich 10 € im jahr sohn 5 ? ) weiss ich aber nicht ganz genau. zzgl. natürlich noch die angelkarte von dem gewässer aber die kostet auch wenig. denke mal du wirst denn für ne woche mit deinem sohn für die angelerlaubnissen rund 50 € bezahlen ausser du bist natürlich im verein dann etwas weniger. essen trinken und co ist halt wie man leben möchte. dann noch ein zelt besorgen... angeln wirst du ja wohl zu hause haben und dann geht es ab in an einem see im wald. da ist es gemütlich und spannend für deinen sohn tiere zu erleben.

Nach seiner Postleitzahl kommt "boerge" aus dem deutsch - polnischen Grenzgebiet - ist also näher an Polen als an Mecklenburg dran.
Direkt zu etwas Grenznahen kann ich dir leider auch nicht richtiges empfehlen, bei Bogatynia gibt es einen Bezahlteich wo man täglich von 7:00 - 22:00 Uhr Angeln kann (1,50 € pro Rute/Tag + Kilopreis von den Fisch den man entnimmt), aber da kann man glaube ich nicht Zelten. In der nähe von Ostritz gibt es dann noch den "Witka See" - sieht ganz gut dort aus, aber was da mit Angeln und Camping los ist kann ich dir auch nicht sagen
 
In Polen bezahlt man nur den "Gewässerschein",ein Angel-b.z.w Fischereischein wurde dort nie verlangt - ist meistens auch ziemlich günstig (in den Masuren letztes Jahr haben wir für 14 Tage ca. 7 € bezahlt).:)
 
http://2stawy.pl/gallery,okolice,3.html Links oben auf Deutsch klicken.

Schau mal rein, ist nicht weg weg von Görlitz und mit Gaststätte und Bungalows direkt am See.
Wenn das Wetter wieder besser ist fahre ich noch mal Forellenangeln ( Tagestour).
Wenn Interesse besteht kannst du oder Ihr ja mal mitfahren. Der Fisch ist gut und preiswert.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben