Allgemein -  Eine kleine Bitte

hansi61

Der sich des Lebens freut
Liebe Kolleginen und Kollegen . Ich möchte einmal aussprechen was wahrscheinlich sehr viele von Euch machen ,aber nie davon reden.Dene sei gedankt ! Diese Zeilen sind mehr an Kameraden gedacht die sich noch nicht damit beschäftigt haben . Gerade in dieser Jahreszeit und jetzt besonders sind auch Vögel sehr von der Kälte betroffen . Bitte denkt auch an Sie und nicht nur an unsere Fische . Mit dem passenden Futter werden wir Uns auch nach dem eisigen Winter wieder an ihnen erfreuen können. War mir ein Bedürfnis das einmal anzusprechen . Ich denke das es Uns das bißchen Futter wert sein sollte und mit Sicherheit auch zu einem besseren Image beiträgt . Mit einem kleinen Aufwand etwas Gutes zu bewirken ist Größe ! Vielen Dank . Hansi
 
wir haben bereits ein großes vogelhaus,was jeden tag neu befüllt wird.Meißenknödel hängen ebenfalls draußen.
Schon schön anzusehen,wie sich die vögel zum teil nur bestimmte Kornarten rauspicken.
 
ja, hengt mal ein paar boilis raus!^^ gehen se bestimmt auch rann

:hahaha: Vielleicht mal mit 18 er Haken probieren... ;-)

Nein natürlich nicht!:) meine Mutter hängt immer etwas in ihren Kleingarten hin wenn sie da ist,die Piepmatzen wissen es zu schätzen,und ist schön wenn man ein paar Lebewesen sieht zu dieser Jahreszeit...
 
wir haben auch überall vogelhäuser, knödel und nüsse, hier is immer aktion am tag, total geil, und vorallem soviele verschiedene arten, nich nur meise und drossel und spatz, auch kernbeißer, finken, grünlinge uvm sind hier, total stark^^
 
Es freut mich Euli das Du so mit offenen Augen unterwegs bist . Wenn Du kannst mach doch auch mal ein paar Bilder . Es ist selbst bei mir in der Stadt eine Artenvielfalt unterwegs . Irgendwie habe ich den Eindruck das sich die Vögel auch unterhalten wo sie etwas zu fressen finden ( so etwas wie der Buschfunk) . Gruß Hansi
 
ja mal gucken :) is wie bei den fischen, wenn die sehen das der Euli da is, kommen se soffort an^^ XD
 
Hallo Hansi, Deine Aufforderung finde ich sehr gut, aber das sollte eigentlich für jeden Naturfreund selbstverständlich sein. Nur leider ist es das nicht u. daher finde ich gut, daß Du die Kollegen daran erinnerst.
Gruß


Eberhard
 
Also ich habe ja auch ein kleines Häuschen im Garten stehen. Ich finde manchmal sogar zeit den Vögeln beim futtern zuzuschauen. So ein Häuschen ist schon eine schöne Sache.
Wirklich Sorgen mache ich mir aber nicht, da eigentlich noch viele Beeren an den Bäumen und Sträuchern hängen.
 
Bei uns sind die Vögel total verrückt nach Äpfeln und Haferflocken.
Einfach den Boden frei schieben und alles hin streuen. Wenn unterm Schnee nur Beton/Platten zu finden snd noch etwas Sand (für die Verdauung) dazustreuen. Mfg
 
Hallo Hansi,

ist doch Ehrensache. Bei uns hungern die Vögel auch nicht.

picture.php


picture.php
 
Respekt , an Alle ! Wenn ich in meine Nachbarschaft schaue bin ich entäuscht . Da sind die meisten mehr mit sich und dem fluchen über den Schnee beschäftigt . Ich hoffe das ich mit diesem Thema wenigsten einige davon aus ihrer Lethargie wecken kann. Dann wünsche ich Euch , den ,,Verstehern " meines Anliegens weiter ein reges Treiben auf Balkon und im Garten . Meinen herzlichen Dank ! Hans Lautner jr.
 
Also ich hab auch extra ein Vogelhaus gebaut, aber es wird einfach nicht angenommen!
Aber das liegt daran das mein Schwager Jäger ist und auf seinem Transporter auf der Ladefläche steht der Eimer mit dem Mais für die Schweine im Wald, da ist reges Vogeltreiben wenn er auf dem Hof steht!

MfG Micha
 

Anhänge

  • michas 30 006.JPG
    michas 30 006.JPG
    418,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
MoinHansi
Wir haben 3 Apfelbäume im Garten,da hängt meine Frau regelmäßig Meisenknödel u.Ä. rein.Dann haben wir noch eine kleine Platform am Gerätehaus wo immer ein wenig Futter für die Eichhörnchen liegt.Außerdem hab ich neben dem Gerätehaus noch einen Überwinterungsplatz(wat ein Wort) für die Igel eingerichtet.So wie man hier sehen kann,sind Angler doch im Allgemeinen an der Natur und ihrem Schutz interessiert:respekt!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Futterhäuschen direkt neben dem Hundezwinger . Könnte es daran liegen ? ;-)

Nö, daran liegts nicht, die Vögel kennen den Hund ja, fressen sogar mit aus seinem Napf! Der ist da Kumpel wie Sau:prost!
Hab eher den Verdacht das es an der Lasur liegt, mit der ich das Vogelhäuschen behandelt habe. Hab nächste Woche Spätschicht, da werd ich mal ein unbehandeltes bauen...

MfG Micha
 
Bei uns wird jeden Winter gefüttert. Wir haben unser Grundstück auch mit einer gemischten
Hecke umgeben die den Vögeln etwas Schutz bietet.
In unserer Straße sind wir leider die Einzigen die was machen.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben