Hecht -  Frage zu Lucky Craft Sammy 100

GreenMonsta

Kunstköder Freak !
Hallo Kollegen,

ich habe hier 4 Lucky Craft 100 liegen und bräuchte mal ein paar Tipps zum Führungstil,ich weiß das man ihn im "Walk the Dog" Stil führen soll. Was für eine Rute nehme ich dafür am besten? Die Rute sollte doch sicher härter sein,oder? habe hier eine Balzer Twitch Heavy,damit sollte das doch klappen,oder nicht?
Habe schon im Net nach Videos gesucht wie man die Rute genau halten soll,aber meistens sieht man nur den Köder. Kennst jemand ein schönes Video in dem das richtige angeln mit dem Sammy beschrieben wird? Man sollte auch die Rutenhaltung sehen ;)

Danke schonmal,lg Benny
 
Hi

hast du schonmal Rute nach unten und gleichmäßige,kurze Zupfer in regelmäßigen Abständen und dabei kurbeln probiert,sodass der Köder diese typische links-rechts Aktion macht?
Ich glaub bei bissclips.tv gabs so ein Video wo ein paar Barschfischer das so mit ein paar Pencilbaits gemacht und gezeigt haben...
 
Hallo Lorenz,
hab es mal mit einem Pencilbait probiert. Aber so 100%ig hat es nicht geklappt. Ich werde es am 1.5 mal testen,da darf ich erst wieder auf Raubfische los. Die Balzer Twitch Heavy ist ja hart,das müsste doch klappen.

lg
 
..hab hier ein Utube-Video von Rapala über den Skitter Pop gefunden

Über den Skitter Walk,Skitter Prop usw. gibts glaube ich auch noch informative und sehenswerte Videos!
Allerdings geht es auf andere Fische,die vermutlich ein bissel anders ticken als Hecht,Barsch und co. .Aber man sieht schonmal welche Möglichkeiten man mit den verschiedenen Köder (-typen) hat! Dann ist wohl ausprobieren angesagt...

Ich hab jetzt neuerdings ein paar kleine durchweg flache Teiche/Weiher vor der Tür,da werde ich es in Zukunft öfters mit Oberflächenködern probieren.Ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben