Aktuelle Fangergebnisse -  Winter Karpfen

Nen Kumpel von mir saß neulich an nem Eisloch und probierte es mit Mais auf Plötzen.Plötzlich sieht er nen dunklen Schatten und seine Pose war weg.Die Rolle kreischte und auf einmal war der Fisch ausgeschlitzt :crying
 
Laut der Statistik von Wetter.com wird (auf jedenfall bei uns am Niederrhein) das Wetter in gut 2 Wochen erst besser ! :(,dann hoffe ich,das dann wenigstens der Winter zuende ist !,weil ich an Karfreitag den ersten Ansitz machen wollte und dann das Wasser über 8/10° C haben sollte !
Ich bin mal gespannt !...:augen:engel:zwinkernd:angler:
 
Hallo,

bei uns geht auch nichts ist noch alles zugefroren und es wird noch etwas dauern bis das Eis weg ist. Hoffentlich wird es mal wieder wärmer;-)

Gruß
Andi
 
Bei uns hier ist die Kanaleinfahrt offn , denke aber nicht das da was geht , da es bloß 1,5m tief ...

Laut Wetter.com wird es wirklich in 2 Wochen besser...;)
 
ich bin schon auf angelentzug bald drehe ich durch und komm ins alexianer krankenhaus (klapse)

nein jz erlcih ich träume nachts schon vom angeln passiert mir eig nie
 
Bei uns im Neckar , Großraum Stuttgart , gibt es schon seit Jahreswechsel vereinzelt Fänge von Karpfen . Meist auf Boilie. Mfg. Hansi
 
Hallo zusammen.

Bin kein großer Karpfen Angler, wollte es aber dieses Jahr mal versuchen. Kann man denn jetzt schon auf Karpfen gehen? Beißen die schon?
 
Das kommt darauf an wo du angeln möchtest und wie das Wetter ist. Grundsätzlich kannst du schon welche fange aber natürlich nicht so leicht wie wenns wärmer ist, du must sie aber erst mal ausfindig machen, tiefe Stellen suchen u.s.w. Dan musst du diese Stelle für die Karpfen innteressant halten indem du sie ca. ne Woche anfütterst (Hartmais, Fischige Boilies, Pellets, Hanf). Dan kannst du eigentlich mit dem Angeln beginnen (Festbleimontage), du musst aber Gedult haben und kannst auch nicht mit sehr vielen Fischen rechnen.

In diesem Sinne Petri Heil!!!!!!
 
Hier gibts viele Tipps im Forum zum Thema Winterkarpfen einfach oben rechts in die Suche eingeben! Füttere nicht zu viel sonst fängste im Winter ein gar nichts!
 
Zurück
Oben