TV -  Galilieo "Das Wissensmagazin"

Jan1983

Blank-O-Mat
Hallo was haltet ihr von Galilieo den Wissensmagazin was Abends immer auf Pro7 läuft?Also ich persönlich finde das Niveau hat sehr stark nachgelassen in sachen Wissen,oder seh nur ich das so? Ich war ja schon erstaunt das heute mal ausnahmsweise der dicke Jumbo nicht zu sehen war wie er wieder sich irgendwas an Essen reinwürgt wie ne Schlange die kurz vorm Verhungern ist,ne heute seh ich eine Gerichtsvollzieherin die ihren Job nachgeht,hat das so viel mit Wissen zu tun,wenn ich seh wie schlecht es anderen Menschen geht und bei Ihnen die Wohnung durchsucht wird nach Pfändbaren Sachen?Eher nicht,wenn ich sowas sehen möchte kann ich mir auch den ganzen Tag RTL ankucken,früher fand ich es sehr gut weil viele und gute Information gesendet wurden,aber jetzt schalte ich meistens immer schon um wenn ich die "Top-Themen" seh,naja gibt ja zum Glück noch andere Sendungen ..das ist meine Ansicht,würde mich freuen wenn ihr schreibt wie ihr das seht...
 
Ja das stimmt wirklich ich habe es grade wieder gesehen und es ging wieder mal um ein Kurz Film Bei "You Tube" wo ein Araber mit einem fahrad fahrt im kreiß und dabei das hiterrad durchdrehen lässt also ich sag mal es is zwar schon interesannt aber nichts was man so wiklich wissen muß Oder ? :=)
früher fand ich es echt noch viel besser da waren auch noch gute tehmen aber die haben jetzt bestimmt schon alles was wissens wert ist schon gezeigt :) denke ich

Nagut dann noch einen schönen abend noch :)
Schön Grüße Ron
 
Also kann nur zustimmen.
Bei Kumpel im Wohnheim herrscht auch die Meinung, das Galileo einfach nur noch schlecht ist.
Vor allem werden da einem Sachen als ach so wichtig vermittelt, die in Wirklichkeit keine Sau interessiert.
Muss dazu aber sagen, dass es vereinzelt auch interessante Themen gibt.
 
Die Themen werden immer weniger informativ, sondern dienen eigentlich nur noch rein der Unterhaltung. Was mich dabei stört ist zum einen, dass sich die Themen immer mehr wiederholen, also öfters die selben Beiträge wie schon vor ein paar Monaten gesendet werden. Und zum Anderen ist es noch garnicht soooo lange her, da protzte Galileo noch mit ihrem großen Thema "Contra", das sich Wochen oder gar Monate hingezogen hatte, was jeder Einzelne oder Allgemein für den Klimaschutz getan wurde. Und was ist jetzt, "Contra" bringen sie nicht mehr, dafür werden jetzt Massenhaft unsinnige Test gemacht, bei denen unendlich Wasser, Energie und Lebensmittel verprasst werden. Für was? Damit ich sehen kann, dass man ein Auto mit Sprengstoff vom Schnee freisprengen kann, oder zig der anderen unsinnigen Sachen, die sie in ihren Tests machen. Scheinbar ist das Thema Klimaschutz nun wieder endgültig aus den Medien verschwunden.

Ich hoffe aber trotzdem, dass Galileo wieder mehr informative Sachen bringt und von diesem "Schund" den sie zur Zeit bringen wieder abkommen.
 
Ja das stimmt alles was die leute vor mir sagen das mit dem auto habe ich auch gesehen ist echt ganz schön naja ... gewehsen und das die da dann noch eine düssenmotorad rangeholt haben und damit weiter gespielt haben-.- da sieht man es wieder mal ganz genau was " warranty" Meinte mit gib "Contra" hatte ich vorher noch nich so drüber nachgedacht aber jetzt sehe ich es genau so echt guter einfall zu dem tehma :)

Finde es echt super das noch andere so denken wie ich weil pro7 schaut nun mal fast jeder :)

PS: wenn nich grade aud Dmax irgenwas mit Angeln kommt :)
Schönen abend an alle noch :)
 
Bei Thema "Contra" hat Galileo meiner Meinung nach sowieso total versagt.
Da werden Reportagen gemacht, bei denen es um banale Dinge wie ekliges Essen oder die Höchsten Wasserrutschen geht.
Dafür wird dann ein ganzes Team um die Welt geschickt!
Widerspricht sich meiner Meinung nach total!!!!
 
Die Themen werden immer weniger informativ, sondern dienen eigentlich nur noch rein der Unterhaltung. Was mich dabei stört ist zum einen, dass sich die Themen immer mehr wiederholen, also öfters die selben Beiträge wie schon vor ein paar Monaten gesendet werden. Und zum Anderen ist es noch garnicht soooo lange her, da protzte Galileo noch mit ihrem großen Thema "Contra", das sich Wochen oder gar Monate hingezogen hatte, was jeder Einzelne oder Allgemein für den Klimaschutz getan wurde. Und was ist jetzt, "Contra" bringen sie nicht mehr, dafür werden jetzt Massenhaft unsinnige Test gemacht, bei denen unendlich Wasser, Energie und Lebensmittel verprasst werden. Für was? Damit ich sehen kann, dass man ein Auto mit Sprengstoff vom Schnee freisprengen kann, oder zig der anderen unsinnigen Sachen, die sie in ihren Tests machen. Scheinbar ist das Thema Klimaschutz nun wieder endgültig aus den Medien verschwunden.

Ich hoffe aber trotzdem, dass Galileo wieder mehr informative Sachen bringt und von diesem "Schund" den sie zur Zeit bringen wieder abkommen.

Ja das habe ich auch schon öfter gesehen das sich die Themen immer und immer wieder wiederholen! Selbst bei Akte auf Sat 1 wiederholen sie den ein oder anderen Beitrag des öfteren oder bringen es als neuen Beitrag raus,den man ein paar Wochen vorher schon gesehen hat,manchmal glaub ich denn fällt nichts mehr ein,letztens auch ein neuen und knallhart recharchierten Bericht gesehen:DIE ZIGERETTEN-MAFIA von Berlin,was ham se gemacht?arme kleine Vitnamesen mit versteckter Kamera beim Handel mit Zigeretten gefilmt,anschließend den Vietnamesen hinterher gerannt sie möchten mal bitte stehen bleiben,man hätte sie beim Illigalen Verkauf beobachten können,wie schlecht ist das denn?die Leute haben schon nichts und stehen ganz unten und dann machen die ein Bericht das man denken könnte jeder hätte 3 Autos in der Garage zu stehen,wenn sie die Wahl hätten würden sie auch lieber vernünftig Arbeiten gehen,die stehen da auch nicht aus Spaß oder Langeweille,schön das ich nicht der einzige bin der so über Galilieo denkt...Auto freisprengen:hahaha: das hatte ich auch gesehen,ja damit ist uns sehr geholfen worden,ja stimmt auch vereinzelt gute Themen aber im Vergleich zu früher stark abgemagert...Freu mich aufn Sommer und das Angeln,ohne Sprengstoff natürlich:nein
 
jetzt grade kommt es wieder und ich muß sagen das tehma leder geht eigendlcih schon finde ich :) die machen sogar aus fischen leder das wuste ich garnich mal wieder was neues ist doch schon mal ein anfang :)

Schönen abend noch wüntscht ich euch ! :)
 
ja das stimmt habe ich auch noch gesehen :)
Aber ich fand es nich so doll wa :)


Mr. zander
Ja ich weis ich wollte es ja nur nochmal erwähnen weiste ;)
War nichts gegen deine aussage falls du das so emfunden hast sorry


Schönen Abend noch an Alle :)
 
Ok nadann is ja alles klar verstehen uns schon :)
aber das ist echt ein schönes tehma finde ich jedenfalls weil das kennt jeder und machmal kann man das auch schon mal schauen :)
Hat jemand das mit dem auto gesehen wie die es mit einener farbrolle umgelakiert habe ?
also das sah ja mal aus voll für"n A..... :) oder was sagt ihr ?

Schönen Abend noch !
Gruß Ron !:)
 
Mit der Folie fand ich Interessant,weil ich ein älteres Auto hab,und neu lackieren wär sehr teuer,und auf n Anstrich hätte ich auch keine Lust,da kann auch der Lack bleiben der jetzt drauf ist:)
 
ich zappe da gelegentlich rein, und dann genervt um da ich alle discovery channels plus deren unterprogramme sowie history,national geographic(alle auf english) empfange gucke ich lieber diese, galileo kannste knicken sowie den ganzen sender pro 7, schon mal nachrichten dort geguckt? hehehe, stellt euch vor jemand guckt nur diesen sender, der wird doch bloed wie 10 meter feldweg!, das einzig sehenswerte dort ist the simpsons, und danach umschalten!!

ps:
ist euch schon mal aufgefallen wie oft die schlagwoerter EXTREM und DAS BESTE,GROESSTE DER WELT dort faellen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zappe da gelegentlich rein, und dann genervt um da ich alle discovery channels plus deren unterprogramme sowie history,national geographic(alle auf english) empfange gucke ich lieber diese, galileo kannste knicken sowie den ganzen sender pro 7, schon mal nachrichten dort geguckt? hehehe, stellt euch vor jemand guckt nur diesen sender, der wird doch bloed wie 10 meter feldweg!, das einzig sehenswerte dort ist the simpsons, und danach umschalten!!

ps:
ist euch schon mal aufgefallen wie oft die schlagwoerter EXTREM und DAS BESTE,GROESSTE DER WELT dort faellen ?!

Welch weise Worte:hahaha: Blöd wie 10 meter Feldweg:hahaha::hahaha: ja Simpsons ist das beste was dort läuft,und am Wochenende noch Scrubs,Nachrichten bei Pro 7? Hatten die nicht mal das eine mal in einer Exklusiven Sondermeldung was von ner neuen Lebensform oder so gebracht wo sich dann herausstellte das es eine PR Aktion war für ne neue Folge war...:augen
Beim Zweiten kamm da mal ein Bericht über Nachrichten,Fehlinformation und Irreführung der Menschen,vor ein paar Wochen doch genau das selbe,Kauft euch Lebensmittel und schließt euch am besten zu Hause ein...Wo das Unwetter und sooo heftige Stürmböen kommen sollten,und es dann Neuschnee gab:eek: aus allen ne Story machen das man denken könnte die Welt ginge unter,und unsere Tage sind gezählt:respekt:hahaha: dabei ist es ein normaler Winter....Ja alles Extrem....
 
Zuletzt bearbeitet:
galileo

Hallo was haltet ihr von Galilieo den Wissensmagazin was Abends immer auf Pro7 läuft?Also ich persönlich finde das Niveau hat sehr stark nachgelassen in sachen Wissen,oder seh nur ich das so?

Nein, das sehe ich auch so!
Ist insgesamt nicht sehr wissenschaftlich aufgezogen, eher massenfreundlich. Da soll nicht "nur" informiert werden, sondern eben auch noch "unterhalten", wenn man das so nennen kann. Wenn nichts besseres kommt kann man es schon schauen, aber wirklich schlau wird man daraus nur in den seltensten Fällen (meine Meinung).

viele Grüße:prost
 
Zurück
Oben