Eisangeln auf Hecht in Brandenburg oder nahe Umgebung

Moppi81

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,

ichg möchte am Freitag zum ersten mal Eisangeln. Tackle habe ich besorgt und das Internet nach Tips durchstöbert. Nur möchte ich ungern nur auf Weißfisch angeln sondern gern auch auf Raubfisch wie den Hecht. Natürlich weiß ich das der Hecht Schonzeit hat aber vielleicht gibt es ja Gewässer in Brandenburg oder nicht weit davon entfernt an denen der Hecht keiner Schonzeit unterliegt. Könnt Ihr mir da helfen, bitte?

Viele Grüße
Marcell
 
Hallo liebe Angelfreunde,

ichg möchte am Freitag zum ersten mal Eisangeln. Tackle habe ich besorgt und das Internet nach Tips durchstöbert. Nur möchte ich ungern nur auf Weißfisch angeln sondern gern auch auf Raubfisch wie den Hecht. Natürlich weiß ich das der Hecht Schonzeit hat aber vielleicht gibt es ja Gewässer in Brandenburg oder nicht weit davon entfernt an denen der Hecht keiner Schonzeit unterliegt. Könnt Ihr mir da helfen, bitte?

Viele Grüße
Marcell


hi,

in brandenburg wirst du kein glück mehr haben die schonzeit gilt für alle
gewässer in brandenburg.....n bißchen spät.....
 
Hallo Moppi!:)

Da hat pike recht, wir haben vom 31.01.2010 bis 31.03.2010 Schonzeit für den Hecht, danach wird 2 Monate lang der Zander geschont.
Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem mal auf Weißfisch probieren (mit Wurm, Käse). Es werden auch öfter größere Brassen und Barsche beim Eisangeln gefangen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß jensemann, Petri Heil!:angler:
 
Zurück
Oben