Bissanzeiger - DAM Quick Alert

Hi P-a-T-i,

ich kenne die Bissanzeiger nicht, kann daher nichts zur Funktionsweise sagen.
Aber ich habe mich mal im Netz umgeschaut. Die werden für bis zu 200 Euro angeboten.
Daher denke ich nicht das es sich um Schrott handelt. Und der Preis ist schon mal klasse.

Ich hoffe es findet sich noch jemand mit Erfahrungswerten.
 
keien ahnung, aber schau mal bei AM in deren eigenen webshop
die haben da auch funkbissanzeiger von Ultimate und die sind reduziert

hab die striker von ultimate da gibts nix dran zu mosern
 
Servus P-a-T-i,

ich angel schon seit 3 Jahren mit den Quick-Alerts.
Ich hab mit den Bissanzeigern noch keine Probleme gehabt. Sie funktionierten auch
nach längerem Regen, nur wenn´s frostig wird sind sie nicht mehr so zuverlässig.
Aber welche außer DELKIM sind das schon?

Ich will aber nicht verschweigen, dass die Verbindung zwischen Schraube (zum Bankstick)
und die Aufnahme am Gehäuse nicht das stabilste ist. Bei einem Kollegen ist diese
Verbindung beim Abbau des Rod Pods einfach ausgebrochen.
Er hat zwar Ersatz bekommen, war aber ein Steiniger Weg!
Um das zu verhindern hab ich mich für Quick Lock Adapter entschieden, die man zwischen
Rod Pod und Bissanzeiger schraubt und dann mittes der Adapter die Verbindung herstellt.
Diese hab ich mir bei ebay gekauft.
Link:
http://cgi.ebay.de/3-Quick-Lock-Ada...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item3ca9fbe066

Der Verkäufer ist i. O. Das 3er Set ist bis 12€ ein guter Preis.

Der Funk ist auch ordentlich. Ich hab mir am Empfänger noch eine Antenne angebastelt
und hab so rund 200m Empfang. Das reicht.
Sie haben Nachtlicht, eine sehr sensible Reaktion und sie sind auch optisch recht annehmbar.
Leider haben sie am Funk keine Fallbissanzeige, ist aber nicht so schlimm, ist ja bis vor ein
paar Jahren immer ohne gegangen. Bei einem Fallbiss piepst halt der Funk zwei drei mal,
dann muss man halt mal ein Auge auf die Ruten richten.

Aus meiner Sicht Kaufempfehlung, wenn du nicht in das Highend Hochpreis Segment
einsteigen wills.

Eine riesige Stufe besser sind die Bissanzeiger DAM MAD.
Werd ich mir aber erst zulegen, wenn meine Quick Alert nicht mehr wollen.

Noch ein Tipp: mehr als 140€ solltest du aber nicht ausgeben!

Gruß Carphunter-Selb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hatte früher auch mal mit den Gedanken gespielt mir das Set zu kaufen,und hab viel gegoogelt aber wenig gefunden,ein Bericht gab es mal bei der Norden angelt,glaub ich von jemanden der sich die BA gekauft hat,der war durchweg zufrieden damit,(mehrere waren Zufrieden)leider hab ich auch einiges negatives gelesen,und entschied mich dann doch für andere BA,um Fehl bzw Doppelkäufe zu vermeiden,in der Anschaffung teurer,aber auf Dauer...Ich hab eine ältere Rolle von Dam und finde die Quali sehr gut,aber jeder weiß ja wie es manchmal ist sobald die Firma einen guten Namen,oder Ruf hat wird teilweise nicht mehr soviel wert auf Qualität gelegt..zB bei Autos:) da fängts schon an,falls du Garantie kriegst von 2 Jahren kannst du sie dir ja kaufen,und falls es Probleme gibt gehen sie zurück..wär nur blöd wenn es grade in der Zeit ist wo du viel angeln möchtest..
 
Zurück
Oben