Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    47906
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Angeln an der Roos!

    Hallo,
    wollte mal gerne wissen,ob jemand an der Roos in Duisburg angelt!
    geht da wirklich so viel,wie alle sagen?
    ich würde mir gerne den Jahresschein kaufen aber nicht blind.
    Wer nützliche Infos hat kanns gerne sagen.
    Wer an der Roos angeln will und nicht weiss,wo es die Karten gibt!
    PN an mich.

    Mfg

    Wobbler

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wobbler50 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    ich war da vor jahren ein paar mal
    da ging aber garnix

    die roos ist ja vom hochwasser abhängig, und eigentlich auch nicht wirklich tief, halt ein verlandeter altarm vom rhein

    im sommer hat die roos auch sehr wenig sauerstoff, ich kann mir kaum vorstellen das große fische da über jahre drin leben können

    nö dann doch lieber direkt an den rhein, der schein ist billiger und man hat wesentlich mehr angelstellen zur auswahl

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Steve1969 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Auf alten Landkarten kann man sehen, daß früher einmal eine Verbindung zwischen Roos und Rhein bestand. Zu der Zeit galt die Roos als sehr gutes Fischwasser, das auch, soweit ich weiß, von einem Rheinhausener Verein bewirtschaftet wurde. Die frühere Verbindung zum Rhein existiert aber nicht mehr. Aus jüngster Zeit habe ich leider keine Erkenntnisse, aber der gute Ruf der Roos hat im Laufe der Jahre ziemlich gelitten. Ich würde mir gut überlegen, ob ich mir dort einen Jahresschein holte.
    Gruß
    Eberhard

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von Raubfischjaeger88
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    47918
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Hallo,
    ich würde mir die Karte sofort holen,wenn ich wüsste,wo es die gibt!.
    Die Roos ist zum Feedern ein Paradies.
    Aber auch für Spinnfischer sind Hecht und Zander immer zu fangen.
    Eine direkte Verbindung zum Rhein besteht nicht direkt!nur bei Hochwasser sind die verbunden.
    Das einzige,was stört ist der Wasserstand im Sommer!
    der kann schnell auf 30 cm absinken und das Wasser sich bis zu 30 Grad erwärmen.Da sollte man das angeln am besten auf abends verlegen.
    Um einen Sauerstoffmangel und ein austrocknen der Roos zu verhindern!
    wurde ein Kaskadenbrunnen eingebaut,der die Roos in den Sommermonaten mit Grundwasser versorgt.
    Ich hoffe ich konnte helfen

    Mfg

    Lars

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Raubfischjaeger88 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    47906
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    danke für die Infos!

    @Raubfischjaeger88
    hast eine PN wegen der Karte

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wobbler50 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Angler Avatar von prachtschmerle02
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    40000
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 44 Danke für 13 Beiträge
    Lohnt sich nicht mehr.
    Die ROOS wurde letztes Jahr (2009) abgefischt. Hierzu gibt es auch Zeitungsberichte, einfach mal im Internet suchen.
    Wegen der Sauerstoffknappheit im Sommer hat man nun die "Notbremse" gezogen.
    Ich hatte mal vor 4 Jahren den Jahresschein, gefangen habe ich allerdings nichts!

  12. #7
    Petrijünger Avatar von Raubfischjaeger88
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    47918
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Moin,
    warum soll es sich nicht mehr lohnen?
    nur weil abgefischt wurde?
    du weisst aber,dass gerade Hochwasser ist und die Roos geflutet wird?
    was bedeutet,dass jetzt wieder viel Fisch reinkommt.
    Nur weil du da nix gefangen hast!heisst das ja noch lange nicht,dass da nix geht.
    Zum Glück weiss ich da was anderes!da ein Bekannter von mir im letzten Jahr da gefangen hat und das nicht wenig.
    Ich werde mir den Schein holen!da könnt ihr schreiben was ihr wollt!da es auch einige Leute gibt,die extra schlechtes schreiben,damit man nicht dahin geht,die dann aber am Ende selber da sind.

    Mfg

    Lars

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Raubfischjaeger88 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Angler Avatar von prachtschmerle02
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    40000
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 44 Danke für 13 Beiträge
    Lieber Lars,

    ich habe nie behauptet, dass es in der ROOS keinen Fisch gibt und als ich dort geangelt habe, habe ich auch viel Fisch gesehen, hauptsächlich Karpfen und Zander (nur an meine Köder wollten sie nicht), und bist Du Dir sicher, dass die ROOS jetzt schon wieder Zugang zum Rhein hat? Ist ne ganze schöne Ecke bis zum Rhein!! Das muss schon ein etwas größeres Hochwasser sein als normales. Da die ROOS letztes Jahr abgefischt wurde, gehe ich mal davon aus, dass sie dieses Jahr wieder abgefischt werden wird und daher wird es mit Sicherheit auch keine Scheine mehr geben. Wo ich ihn geholt habe, wurden nur 50 Jahresscheine insgesamt an Gastangler ausgegeben. Wenn, dann beeile Dich. Und das nächste Mal bitte genauer lesen.

  15. #9
    Angler Avatar von prachtschmerle02
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    40000
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 44 Danke für 13 Beiträge
    sorry, hatte ich vergessen...

    obwohl ich den Jahresschein an der ROOS hatte (irgendein Angelladen in DUISBURG vertrieb ihn damals) und dort 4x angeln war (nur im Winter, daher wenig Bisse), habe ich aufgrund der Artenreichen Rattenvielfalt dort aufgehört zu angeln, weil ich dieses Viehzeug nicht mag. Als im Sommer 2003 dort hunderte Fische krepiert sind, haben sich die Viecher dort eingenistet und freune sich immer auf den Sommer, wenn das große Fischsterben los geht. Warum der Brunnen eingebaut wurde und dennoch abgefischt wird, weiß ich auch nicht zu erklären. Vielleicht wurde der Strom abgestellt oder irgendeine Umweltbehörde hat die Entnahme von Grundwasser verboten? Keine Ahnung.

    Bye, Bye und Petri Heil für die ROOS...

  16. #10
    Petrijünger Avatar von Raubfischjaeger88
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    47918
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Moin,
    ich habe nichts davon geschrieben,dass du behaupten würdest,dass es da keine Fische gibt.
    Ich sagte:
    Nur weil du da nichts gefangen hast!heisst das ja noch lange nicht,dass da was geht.
    Der beste Zeitpunkt um da zu angeln ist,wenn das Hochwasser zurückgeht und nicht mehr mit der Roos verbunden ist.

    Mfg
    Lars

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischjaeger88 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Zandra
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    47906
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 154 Danke für 41 Beiträge
    hi,
    wer noch keine Karte hat!sollte sich jetzt beeilen,da es nicht mehr viele gibt.
    Die letzten gibts beim Hotspot in Krefeld/Gartenstadt!!!!!!!!
    Ich bin mal mit Google an der Roos rumgeflogen!sieht sehr interessant aus.
    Was meiner Meinung nicht so toll ist!ist das parken.
    Kann mal jemand sagen,wo man da parken kann?am Wasserturm?
    danke

    Mfg
    Zandra
    Fisch-O-Meter 2012

    Aal - 0 cm Barbe - 40/40/42/53/56/60/60/60/65/83/86 cm Barsch - 42/47/51 cm
    Hecht - 60/60/60/73/85/112 cm Karpfen - 0 cm
    Rapfen - 62/68/75/83 cm Zander - 65/70/98/102 cm
    Wels - 112 cm Schleie - 35/37/45/47/55 cm

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zandra für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Petrijünger Avatar von Raubfischjaeger88
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    47918
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Hi,
    parken kannst am Wasserturm auf der Turmstr!oder auf der Martinistr.
    Musst dann halt ein Stück laufen.

    Mfg
    Lars

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischjaeger88 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    47239
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 453 Danke für 161 Beiträge
    Hallo,

    wie war denn die Angelei dieses Jahr bisher in der Roos?

    Gruß

  23. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    40670
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen,

    Wollte mahl fragen - ob beide ROOS teile beangelt werden dürfen - oder nur der längere teil.

    Danke und Petri Heil,
    stefan

  24. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Zandra
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    47906
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 154 Danke für 41 Beiträge
    nur das lange Stück !!!
    Fisch-O-Meter 2012

    Aal - 0 cm Barbe - 40/40/42/53/56/60/60/60/65/83/86 cm Barsch - 42/47/51 cm
    Hecht - 60/60/60/73/85/112 cm Karpfen - 0 cm
    Rapfen - 62/68/75/83 cm Zander - 65/70/98/102 cm
    Wels - 112 cm Schleie - 35/37/45/47/55 cm

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen