Linktipp -  Wels frisst Zander

Ja der Zander ist wohl der leckerste Süßwasserfisch....:angler:

hätte ich ihm die Haut noch knusprig gebraten, hätte er Ihn bestimmt nicht mehr ausgespuckt:prost
 
index.php

Der Wels topt sogar mein lieblings Hecht.
 
Jep, da sied man mal was ein Wels mit denen anstellt die ihm zu nahe kommen.
Ich bin auch der Meinung, dass es einem Hecht nicht anders gehen würde.
Selbst behaupte ich, dass ein Wels auch einen Riesen Hecht1,50m nehmen würde, wenn er selbst ausgewachsen ist.
 
Jep, da sied man mal was ein Wels mit denen anstellt die ihm zu nahe kommen.
Ich bin auch der Meinung, dass es einem Hecht nicht anders gehen würde.
Selbst behaupte ich, dass ein Wels auch einen Riesen Hecht1,50m nehmen würde, wenn er selbst ausgewachsen ist.

Hab kürzlich gelesen das letzten Sommer in italien (Po) ein 1,90m Wels gefangen wurde und beim Aufschneiden ein 1,20 Wels zutage kam den er kurz davor gefressen hat.
 
Also gerade bei uns sind die Welse in Rhein und Ruhr im kommen.
Viele Angler beklagen rückgänige Zanderbestände, und die Vermutung das der Wels was damit zu tun hat liegt auf der Hand.
Der Wels ist ja nicht um sonst der größte Raubfisch in unseren Gewässern.

Das mit dem Wels hab ich nicht gewust, dass zeigt mir dann aber, dass ein Wels nicht voll ausgewachsen sein muss um so große Beute zu machen.
 
Also gerade bei uns sind die Welse in Rhein und Ruhr im kommen.
Viele Angler beklagen rückgänige Zanderbestände, und die Vermutung das der Wels was damit zu tun hat liegt auf der Hand.
Der Wels ist ja nicht um sonst der größte Raubfisch in unseren Gewässern.

Das mit dem Wels hab ich nicht gewust, dass zeigt mir dann aber, dass ein Wels nicht voll ausgewachsen sein muss um so große Beute zu machen.

Vielleicht wäre es nicht vorkommen, hätte der Zander unter wasser nicht so ein Alarm gemacht, das hat den Wels neugierig gemacht und verunsichert.
Denke ich
 
Hallo,
da sollten mal alle nachdenken die überall in jedes Gewässer Welse eingesetzt haben!
Über die Folgen macht sich da keiner Gedanken.

Aus diesem Grund hat der Wels in Brandenburg weder Schonzeit noch ein Mindestmaß.
Und vor allem ist es untersagt gefangene Fische zurück zusetzen, oder sie in andere Gewässer einzubringen!

Aber eins ist mal sicher wer beim umsetzen erwischt wird kann mit einer ordentlichen Strafe rechnen.
Also meine Bitte--last es und verwendet die Fische in der Küche!

Jeder andere Süßwasserfisch dient dem Wels an Nahrung!!!!!!!!
 
HI
hammervideo, zeigt mal wieder, das eig. alles was so in den seen und flüssen europas rumschwimmmt doch eh nur waller futter ist XD

mfg lucas
 
Na denn Guten Apetite beim 30jährigen Wels.:augen
Im Forellenteich ist er sicher nicht förderlich, aber in den Freien Flüssen brauchen wir uns wohl noch keine Sorgen machen. Das mach die Natur schon.
Ich persönlich stehe sowieso nicht auf Waller, wenn ich mal den kick brauche, dann auf apetitliche Fische, wie Thunfisch, Heilbutt......
 
Echt hartes Video!! :eek: :eek:
Und beide Fische haben Dank dem Angler überlebt! ;)
Ist bestimmt ein Hammer, so einen Brocken auf dem relativ leichten Gerät zu haben...:)
 
Zurück
Oben