Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 348
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge

    Lightbulb Angeltreffen in Süd-West Deutschland

    So da ich vor 2 Jahren schon einmal so etwas angestiftet habe und es doch 6 bis 8 Dumme gab die dem Aufruf von mir gefolgt sind würde ich in 2010 gerne dieses wiederholen!

    Viele Leute sind aus dem forum weg udn umsomehr neue sind nun hier!

    Also warum nicht nochmal ne Runde starten und abwarten was passiert!

    letztes mal waren wir bei mir am Vereinssee und die Fangquote im Sommer war bis auf paar piepser leider nicht so prickelnd!

    Gefangen wurden kleine Barsche udn Sonnenbarsche :D

    Früher kannte ich mich fast gar nicht am neuen Vereinssee aus dies hat sich nun etwas gebessert und aj es sind auch große Brocken drinne die beissen.

    Zu meiner person ganz kurz:

    Fische seit ich ca. 6 Jahre alt bin mit 2 Jahren Pause. Nun mehr seit 5 Jahren bin ich wieder voll dabei!

    Anfangs habe ich viel auf Barbe, Brassen und Hechte am Rhein gefischt!

    Nun haben sich die Zeiten etwas geändert und ich bin umgestiegen!

    hauptfisch ist seit bissel mehr als ein Jahr der Karpfen, dann kommt der Hecht, dann der Waller und ein bis 2 mal im jahr gehts an einen FOPU zum Stör oder Forellen fischen.


    Solche Angeltreffen wo ich bis jetzt war hat sich immer herraus gestellt, dass ein See ( Stehendes Gewässer ) meist die bessere Wahl ist als ein Fluß.

    Dies hat mehrere Gründe:

    -Man findet am Fluß schlecht stellen wo man sich gut neben einander ausbreiten kann , das hat zur Folge das man das Ziel von so einem Treffen verfehlt

    - Durch die Strömung ist man schon gezwungen etwas weiter als normal von einander weg zu sitzen, das bewirkt siehe Punkt 1

    -Man kann an einem Vereinssee oder Privat Teich vielleicht wieder ein Angebot raus schlagen, dass die Kosten nicht all zu teuer werden.

    Stellt euch mal vor es kommen ca. 10 Leute und jeder Fischt im Strom mit 2 Ruten! 20 Ruten und das im Strom.
    Wenn wer eine Stelle kennt, wo man 20 Ruten recht nah bei einander Stellen kann, ohne das man Angst haben muss, wenn man mal paar Meter weg geht um ein Schwätzchen zu halten oder ein Bierchen zu trinken gerne.


    ich bin recht flexiebel was das angeht!

    Mein Angebot ist:

    1 Wochenende von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag, oder Abend je nachdem wie man Lust und Laune hat gemeinsam zu Fischen!

    Bei uns am Vereinssee gibts recht gut Platz.

    Über die Kosten müsste ich mich informieren, ob ich bei ner gewissen Anzahl von Leuten wieder einen kleinen Rabatt raus schlagen könnte.

    Zum See selbst:

    ca. 2,5 bis 3 Hektar groß Badewannen Struktur, mit großen Krautfeldern, einer Muschelbank und einem Inselchen unter Wasser das recht mittig liegt!

    leicht ist dieser See nicht und es gibt keine Garantie das die Fische in den Kescher springen!

    Man kann ja erst mal eine Liste selbstständig weiter führen und schauen wie viel Interesse genau besteht!

    Zeitraum des Treffens: Mai Monat würde ich sagen was meint ihr?

    Gewässer: Wenn es das Gewässer von oben werden sollte dann würde es Zwischen Mainz und Bingen liegen.

    Im Angebot hätte ich vielleicht noch den Riedsee in Hessen! Weitaus mehr Platz und viel mehr Wasser!

    In diesem Sinne lasst mal etwas von euch hören gruß Maddin
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  2. #2
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge

    Smile gute Idee

    ich wäre gerne dabei. Wichtig wäre, dass eine Möglichkeit zum Campen besteht. Lege einfach einen Termin und einen Ort im Mai fest. Komme aus der Nähe von Stuttgart. Gruß AndyW

  3. #3
    Petrijünger Avatar von RaubfischKing
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    44269
    Alter
    35
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Hi Maddin..

    Also ich wäre auch Gern dabei..Aber wie schon gesagt wurde Man Müste Campen in der Nähe Komme Aus Dortmund..Und der Monat Mai Hört sich auch Gut an..

    Also sag doch einfach mal deine Vorstellung wann du es machen woltest mit dem Treffen???

    Gruß Jens
    " Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
    " Joda, halts Maul und iss dein Toast "

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ja Mai könnt eman auch nehmen! Erst mal müssen wir noch warten wie viele es werden!

    bis jetzt sinds 3 + 2 dies noch nicht genau wissen!

    Kommt halt etwas auf die Menge an und dann kann man einen See aussuchen!

    Werde dann Bilder und Daten von den Seen rein stellen und ihr dürft dann entscheiden!

    Bei vielen leuten würde ich zum Beispiel wenn möglich den Riedsee, da er viel mehr Platz bietet bevorzugen! Ist für die die aus Richtung Dortmund kommen etwas näher ca. 45 Minuten und für die, die aus dem Süden ( BAWÜ ) kommen ca. 30 Minuten länger als Mainz.

    Ich habe natürlich nur Seen raus gesucht wo Zelten am Angelplatz erlaubt ist!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. #5
    Petrijünger Avatar von RaubfischKing
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    44269
    Alter
    35
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Ja Das Hört sich ja Gut an...Und den Riedsee würde ich schon gerne mal beangeln ( Fänge sollen Richtig Gut Sein dort )
    " Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
    " Joda, halts Maul und iss dein Toast "

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hier sind überall fische drinn ist halt nicht so einfach aber wenns klappt kommen auch richtig gute Fische auf die Matte! Mal so mal so, ne Fanggarantie gibts fast nie außer in Thailand :;D
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    So ich hab mal geschaut! Da ich das ganze etwas leiten werde, würde ich einen Termin eher Ende Mai ins Auge fassen.

    Warum?
    -Mehr Zeit für Leute die noch unentschlossen sind
    - Ich an den zwei Terminen Samstags nicht arbeiten muss
    - Etwas Zeit brauche, da ich im April 3 Wochen in Thailand bin und dort nichts planen kann/will :D
    - Leute die auf Waller gehen möchten, dies Ende Mai besser können als Anfang Mai


    Erster Termin: 14.05 bis 16.05
    Man könnte vielleicht auch noch den Donnerstag mit rein nehmen da Chr. Himmelfahrt ist! Müsste man mal schauen obs gewünscht ist!

    Zweite Termin: 28.05 bis 30.05


    Was mich aber am meisten beeindruckt auf dem Blick in den Kalender wäre das Pfingstwochenende. Dieses ist vom 21.05 bis Montags 24.05, müsste zwar Samstag arbeiten, aber das ist Regelbar!

    Da könnte man Freitag, oder auch erst Samstag anfangen und jeder könnte in Ruhe alles packen und müsste Freitag nach der Arbeit nicht hetzen, jeder wäre dann Abends fitter :D

    also schreibt mal alle etwas dazu, dann schauen wir weiter!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  9. #8
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Moin bin wieder dabei, von mir aus auch an beiden Terminen!

    greetz

  10. #9
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Servuis Maddin,

    ich bin auf jeden Fall mit dabei, wie ich Dir bereits per PN geschrieben habe. Das Pfingswochenende hört sich super an, aber bis jetzt hab ich an keinem der Termine was geplant, wäre also theoretisch auch mit den anderen Terminen einverstanden.

    Gruß Oli
    Gruß Oli

  11. #10
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    ich bin leider nicht dabei,wohne ja seit Oktober in Freiberg (Sachsen)...

    Viel Erfolg euch allen!
    MfG Lorenz

  12. #11
    Petrijünger Avatar von RaubfischKing
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    44269
    Alter
    35
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Also die beiden Termine Hören sich SEHR GUT an...

    Aber das Pfingstwochenende Wäre Schon Cool....4Tage Durch Angeln ist doch einfach der HAMMER...klatsch
    " Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
    " Joda, halts Maul und iss dein Toast "

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    also hier mal ne Liste wer alles mit dabei wäre:

    1. Maddin
    2. RaubfischKing
    3. Frank alias BIGfatoldrocket
    4. olli alias OliverH86
    5. Sascha alias sascha05

    Sind doch schon mal 5 Leute wenns dabei bleibt ist es doch ne recht gute Truppe denke ich!

    Frag noch ein bis 2 Leute aus dem forum die zur Zeit nicht online sein können und dann wären es ca. 7 bis 8 Leute!

    Mal ne andere Frage:

    Auf was fischt ihr denn so!

    bei mir ist es so, seit nun mehr knap über einem Jahr bin ich zu 70 % dem Karpfenfischen verfallen, 15 % Spinnfischen und 15 % noch ab udn an auf Waller. Leider, da das Karpfenfischen sehr Zeit intensiv ist!

    Um mal bissel ab zu stimmen wie wir das machen wäre es intressant zu wissen wer auf was angelt!

    Bei Oli ist es klar denke ich mir bei sascha05 auch.

    Birfatoldrocket ist ja der Allrounder zumindest wo ich ihn das letzte mal gesehen habe.

    Mit der Frage lässt sich dann besser sehen, wie man das ganze aufteilt und ob man vielleicht nen kleinen Pool einrichtet! Sprich wenn das Gewässer fest steht, wo dann zum Beispiel ich ne Woche vorher paar Stellen mit etwas Futter versorge! So das man am Angeltag selbst nicht mehr all zu viel füttern muss und die Plätze im besten Fall schon Fische angezogen haben!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  14. #13
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Also bei mir werden es die Karpfen werden. Vielleicht noch ein paar Stunden mit der Spinnrute auf Hecht, sofern guter Bestand vorhanden.

    Gruß Oli
    Gruß Oli

  15. #14
    Petrijünger Avatar von RaubfischKing
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    44269
    Alter
    35
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Also bei mir sind es die Zander / Hechte / (Dick)Barsche Und wenn vorhanden auch Rapfen...

    Bin aber auch Bereit Die Karpfen zu Jagen...(Nur habe ich Leider Keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich..) Aber was nicht ist kann ja noch Werden


    Ps.So wie es bis Jetzt Ausschaut wird es eine Junge Truppe Werden... Wenn ich mir mal so den Alters Durchschnit Anschau...
    " Dunkel die andere Seite sie ist , seeehr dunkel...."
    " Joda, halts Maul und iss dein Toast "

  16. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Frank ist wie immer der Papa der dann auf uns aufpasst! Aber er ist jung geblieben keine Angst!

    Das mit den Karpfen falls du interesse hast bekommen wir schon hin :D
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen