Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge

    Erstes Eisangeln + viele Bilder

    so jungs und mädels!

    haben mal die zeit gefunden einen kleinen bericht zu verfassen über mein erstes mal eisangeln!

    gefischt wurde am 30 januar 2010 ! der letzte tag wo man den esox auf die pelle rücken darf! zumindest in brandenburg!

    nun gut !



    der tag began mit einen schrecklichen geräusch!



    aber gut es wurde ja so ausgemacht! also kein rum kommen ! hoch den sportlichen *****!

    nach einen ausgiebigen frühstück!

    und gefühlten 20min anziehen,denn man will ja nicht frieren!
    ich sag nur zwiebelprinziep! (ich habe mich gefühlt wie marschmellowprinziep)aber egal!

    ab ins auto!



    gut nach ca. 45 min war das ziel erreicht! nein! nicht der see!

    treffen mit unseren mitglied ghostrider!und dann ab nach

    kaufland!

    warum??

    das kann ich euch sagen ! die hatten eine fischtheke!

    und ich hatte morgens im urin das es mit köfi mau aussieht! ausserdem hatten wir nichts grossartig zum stippen bei!

    nun gut ab in den laden und 2 herige und eine makrele geschossen!

    ich muss dazu sagen wir waren bestimmt nicht die ersten denn die dame fragte ob diese fische zum angeln seien

    nun ja ab zum wasser!Bzw eis!

    grad angekommen ging es erstmal los löcher bohren!







    nun ja manschmal ist das foto machen doch besser!

    aber dann war auch ich dran! nach gefühlten 200 löcher!

    in wirklickeit waren es ca. 15 waren wir erstmal fertig!

    also erstmal eine rauchen!

    dann wurden die ruten beködert!

    an die eine kam nen hering! an die andere nen makrelenende!





    nun hies es abwarten!

    ein erfahrenner mann (onkel ingo) fakename !
    hat gesagt alle 30 min das loch wechseln! wenn nichts ist!

    nun gut dann hatten wir wenigstens was zu tun!
    dennoch blieb der erfolg aus!

    also müssen anstecker her!

    aber wie ! den angelkoffer von der letzten saison durchgewühlt der noch im auto lag! und was gebaut!

    eine shimanorolle!sieh an! also die ostblockfreilauf war schonmal da

    so ne stippose auch noch gehabt! nen kleiner haken und nen bleikorn ran! und die anstecker können kommen



    !nen bisschen futter war auch noch im auto!
    als köder musste das ofenfrische von morgens herhalten!




    nun denn wieder warten! ob was geht!

    derweil warteten makrele und hering immernoch auf ihren bezwinger!









    aber dennoch blieben die bisse aus

    nun ja was machen die anstecker??
    oha das sieht spannend aus!



    also nichts wie hin!

    und siehe da! ein fisch!



    auch schon ein kleinen kratzer am rücken! nun ja ab an den haken mit ihm! das muss doch knallen!

    kurz darauf noch eine plötze!



    alles machbare haben wir versucht! dennoch hat es nicht geklappt!

    lediglich 2 plötzen wurden gefangen!aber immerhin!besser als nichts

    es war mal eine schöne erfahrung eisangeln zu gehen und ich würde es wieder tun!

    am besten aber wenn 20 grad sind! da ist es nicht so kalt
    Geändert von blackpike (09.02.2010 um 12:36 Uhr)


  2. #2
    Feederspezialist Avatar von Feedaking
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 264 Danke für 75 Beiträge
    Schöner Beitrag, hat sicher Spaß gemacht!
    Geändert von Feedaking (08.02.2010 um 19:59 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feedaking für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Einer schöner Bericht und hoffentlich klappts beim nächsten mal;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Robert,schöner Bericht und feine Fotos.
    Die Kampfplötzen können sich doch sehen Lassen.
    Ach ja,bei 20 grad komm ich auch mit.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Siehste Robert,
    biste ohne mich los.......
    und was ist...... es ging nichts...
    Petri zu Euren 2 Kampfplötzen, wenigstens seit Ihr nicht Schneider geblieben und es war ein schönes Erlebnis.

    Gruß Bernd

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    toller Bilderbericht Robert!
    wenigstens wart ihr mal draussen am Wasser ... oder besser auf dem Eis!
    auch wenn nach den vielen versuchen nur zwei Plötzen herausgekommen sind ... Petri dennoch!
    und zu den Ködern noch ein Tip! Im Kaufland gibts die bei uns zwar nicht ... aber bei Real!
    und zwar in der Tiefkühlabteilung gibts Sardinen wo 30-40stück in der packung sind, für unter 5 Euro ... nur so am rande bemerkt!
    Wenns mal wieder wärmer wird ... so ab 20Grad, bin ich bestimmt auch mal mit dabei

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    ja das mit sardinen haben wir auch schon versucht!

    da war ich jedoch aufpasser der angeln!

    ghostrider und noch ein geschätzter angelkollege fuhren nach real und holten nen kasten bier und ne packung TK sardinen! darauf hin die verkäuferin komisch geschaut und fragte " wofür die sardinen?"

    ghost erwiederte blos für´s aquarium!

    ich habe mich köstlich amüsiert lag vill auch daran das das alte bier zu neige ging

    dennoch finde ich schön das der bricht euch gefallen hat!
    wie man ja an den dankes sieht!und natürlich an den antworten!
    Geändert von blackpike (09.02.2010 um 10:25 Uhr)

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    16225
    Alter
    35
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Schöner Bericht Robert.Wenigstens habt ihr aber ein Paar Plötzen gefangen.

    Gruß Jens

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an yokari für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Sehr schön geschrieben
    Hattet sicher Spass.

    lg

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    21745
    Alter
    59
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge

    Eisangeln

    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    so jungs und mädels!

    haben mal die zeit gefunden einen kleinen bericht zu verfassen über mein erstes mal eisangeln!

    gefischt wurde am 30 januar 2010 ! der letzte tag wo man den esox auf die pelle rücken darf! zumindest in brandenburg!

    nun gut !



    der tag began mit einen schrecklichen geräusch!



    aber gut es wurde ja so ausgemacht! also kein rum kommen ! hoch den sportlichen *****!

    nach einen ausgiebigen frühstück!

    und gefühlten 20min anziehen,denn man will ja nicht frieren!
    ich sag nur zwiebelprinziep! (ich habe mich gefühlt wie marschmellowprinziep)aber egal!

    ab ins auto!



    gut nach ca. 45 min war das ziel erreicht! nein! nicht der see!

    treffen mit unseren mitglied ghostrider!und dann ab nach

    kaufland!

    warum??

    das kann ich euch sagen ! die hatten eine fischtheke!

    und ich hatte morgens im urin das es mit köfi mau aussieht! ausserdem hatten wir nichts grossartig zum stippen bei!

    nun gut ab in den laden und 2 herige und eine makrele geschossen!

    ich muss dazu sagen wir waren bestimmt nicht die ersten denn die dame fragte ob diese fische zum angeln seien

    nun ja ab zum wasser!Bzw eis!

    grad angekommen ging es erstmal los löcher bohren!







    nun ja manschmal ist das foto machen doch besser!

    aber dann war auch ich dran! nach gefühlten 200 löcher!

    in wirklickeit waren es ca. 15 waren wir erstmal fertig!

    also erstmal eine rauchen!

    dann wurden die ruten beködert!

    an die eine kam nen hering! an die andere nen makrelenende!





    nun hies es abwarten!

    ein erfahrenner mann (onkel ingo) fakename !
    hat gesagt alle 30 min das loch wechseln! wenn nichts ist!

    nun gut dann hatten wir wenigstens was zu tun!
    dennoch blieb der erfolg aus!

    also müssen anstecker her!

    aber wie ! den angelkoffer von der letzten saison durchgewühlt der noch im auto lag! und was gebaut!

    eine shimanorolle!sieh an! also die ostblockfreilauf war schonmal da

    so ne stippose auch noch gehabt! nen kleiner haken und nen bleikorn ran! und die anstecker können kommen



    !nen bisschen futter war auch noch im auto!
    als köder musste das ofenfrische von morgens herhalten!




    nun denn wieder warten! ob was geht!

    derweil warteten makrele und hering immernoch auf ihren bezwinger!









    aber dennoch blieben die bisse aus

    nun ja was machen die anstecker??
    oha das sieht spannend aus!



    also nichts wie hin!

    und siehe da! ein fisch!



    auch schon ein kleinen kratzer am rücken! nun ja ab an den haken mit ihm! das muss doch knallen!

    kurz darauf noch eine plötze!



    alles machbare haben wir versucht! dennoch hat es nicht geklappt!

    lediglich 2 plötzen wurden gefangen!aber immerhin!besser als nichts

    es war mal eine schöne erfahrung eisangeln zu gehen und ich würde es wieder tun!

    am besten aber wenn 20 grad sind! da ist es nicht so kalt
    Ich wäre froh über 2 Plötzen. ich habe 2 Versuche hinter mir ausser als 2 Kannen heisser Tee war nichts. Gruss Brassen

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    12055
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    Hallo blackpike
    Super Bericht, tolle Bilder, Danke.
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an big teichmuschel für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Robert,

    ein wirklich schöner Bericht und klasse Bildern, beim nächsten mal Eisangeln bei 20 Grad koome ich auch mit. Ich denke da werden sich noch so einige finden die dann mitkommen.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    , beim nächsten mal Eisangeln bei 20 Grad komme ich auch mit. Ich denke da werden sich noch so einige finden die dann mitkommen.

    Gruß Basti
    ihr seid alle eingeladen!

    ich hoffe das eis wird dann halten! wir lassen einfach den schwersten vorgehen! das hat auch onkel "ingo" gesagt ! dann kann nichts schief gehen!

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    ihr seid alle eingeladen!

    ich hoffe das eis wird dann halten! wir lassen einfach den schwersten vorgehen! das hat auch onkel "ingo" gesagt ! dann kann nichts schief gehen!
    Na toll, dass werde ich dann wohl sein, aber egal ich bin für alles zu haben.

    EGAL OB ICH DABEI DRAUF GEHE!!!!!!!

    Gruß Euer Kamikaze Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    ich vergass euch ja zu erzählen was mit den 2 plötzen passiert ist!

    sie wurden nicht entsorgt!

    sie liegen jetzt im bauch von meinen süssen!

    seht selbst!



    man man ist der voll gefressen!
    Geändert von blackpike (11.02.2010 um 00:02 Uhr)

  29. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen